Hallo Brauche mal euren rat ?
Moderator: Thomas Kalweit
Hab mir gerade selbst eine gekauft.
Ich habe die ABU C3 5501, zum Spinnfischen nimmst Du dann doch besser die 4601 (etwas kleiner...)
Bei Uli Beyer im Onlineshop gibt´s die für etwa 75 € incl. Versand.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE
Ich habe die ABU C3 5501, zum Spinnfischen nimmst Du dann doch besser die 4601 (etwas kleiner...)
Bei Uli Beyer im Onlineshop gibt´s die für etwa 75 € incl. Versand.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE
Hallo, ist gut danke euch für die Tips werde meinen Vater mal an den PC hollen :-) so das er mal eine Bestellung abschicken kann :-)
Daniel
Daniel
kann dir auch zur c3 4601 raten, schön klein und sie ist schon ab 60 euro zu haben, wenn man mal die pages durchstöbert.
allerdings sollte man Köder 20gramm aufwärts verwenden, also für grosse wobbler ideal.
allerdings sollte man Köder 20gramm aufwärts verwenden, also für grosse wobbler ideal.
Hallo,
Da habe ich noch mal eine Frage wegen den Wurfgewicht und zwar kann mann auch unter 20 gram gehen ?
Gruß: Daniel
Da habe ich noch mal eine Frage wegen den Wurfgewicht und zwar kann mann auch unter 20 gram gehen ?
Gruß: Daniel
Kaum, also ich habe die erfahrung gemacht 20 gramm gehen noch, aber erst so richtig gut werfen kann man ab 30gramm.
unter 20 gramm kann man dann viellicht noch mit einer weicheren rute werfen, da wird der köder geradezu katapultiert, einfach mal testen.
unter 20 gramm kann man dann viellicht noch mit einer weicheren rute werfen, da wird der köder geradezu katapultiert, einfach mal testen.
Hallo,
Da ich bald meinen Geburtstag habe wo von ich 2 im Jahr habe einen davon ist im Februar der andere in genau 4 Wochen einige werden sich nun zwar Fragen warum hat der Jüngling 2 im Jahr dazu möchte ich nur sagen das ich mit 7 Jahren einen sehr Schweren Unfall hatte wo zum Glück noch mal alles gut ging !
Nun zu meiner Frage an euch mein Vati Frage mich was ich gerne haben möchte !
Ich wollte mir eine kleine Multirolle zum Spinnfischen schenken lassen :- )
Und dachte an diese hier: DAM QUICK POWER STRICKER ? Model Pstricker 2000 LH
Den Preis mit rund 80 Euro finde ich in Ortnung was meint ihr ? Preislich sollte sie auch nicht Höher liegen ! Was meint Ihr ? Ich selber habe noch nicht mit der Mullti als Spinnrolle Gefischt ! Möchte es aber unbedingt lernen :- )
Auch noch was muss man auch eine Spezielle Rute haben oder ist das egal ?
Schöne Grüße: Daniel
Da ich bald meinen Geburtstag habe wo von ich 2 im Jahr habe einen davon ist im Februar der andere in genau 4 Wochen einige werden sich nun zwar Fragen warum hat der Jüngling 2 im Jahr dazu möchte ich nur sagen das ich mit 7 Jahren einen sehr Schweren Unfall hatte wo zum Glück noch mal alles gut ging !
Nun zu meiner Frage an euch mein Vati Frage mich was ich gerne haben möchte !
Ich wollte mir eine kleine Multirolle zum Spinnfischen schenken lassen :- )
Und dachte an diese hier: DAM QUICK POWER STRICKER ? Model Pstricker 2000 LH
Den Preis mit rund 80 Euro finde ich in Ortnung was meint ihr ? Preislich sollte sie auch nicht Höher liegen ! Was meint Ihr ? Ich selber habe noch nicht mit der Mullti als Spinnrolle Gefischt ! Möchte es aber unbedingt lernen :- )
Auch noch was muss man auch eine Spezielle Rute haben oder ist das egal ?
Schöne Grüße: Daniel
Nimm ne ABU, dann hast du auch Spaß an der Rolle beim Spinnfischen.
Mich schreckt immer noch der Fehlkauf einer Okuma Multi ab, war auch ein Geschenk für 79 Euro.
Da kam aber keine Freude auf, jeder Wurf ergab Schnurverwicklungen.
Daher mein Tip für das Geld ne ABU, die Multis funktionieren noch nach Jahren gut. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mich schreckt immer noch der Fehlkauf einer Okuma Multi ab, war auch ein Geschenk für 79 Euro.
Da kam aber keine Freude auf, jeder Wurf ergab Schnurverwicklungen.
Daher mein Tip für das Geld ne ABU, die Multis funktionieren noch nach Jahren gut. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1