Ich stand des öfteren vor dem Problem, dass große Fische unter den hängenden Bäumen standen, die ich schlecht mit der Pose anwerfen konnte.
Aufgrund dessen hat sich in meiner Jugendzeit für solche Fälle folgende Montage bewährt:
Nach Möglichkeit dünne Schnüren (Stärke dem zu erwartenden Fisch entsprechend), ohne Schwimmer, nur mit Bleikügelchen bebleit bzw. nur mit dem verwendeten Köder.
Die Methode hat sich bei mir auch beim Karpfenangeln sehr gut bewährt. Beim Karpfenangeln verwende ich hauptsächlich trockenes Brot. Nur in diesem Fall muß die Bebleiung so schwer sein, dass diese das Brot unter Wasser zieht.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit ähnlicher Methode ? Würde mich interessieren.
Was haltet Ihr von folgende Angelmontage ?
Moderator: Thomas Kalweit
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ja so ähnlich, haben wir in meiner Jugendzeit, wann war das bloß?, auf Aal geangelt. Nur den Tauwurm auf den Haken gezogen, das war ausreichend Gewicht um die paar Meter bis zur Schilfkante zu werfen. Übrigens bissen die Aale da noch am Tag.
Gruß Karsten
Ja so ähnlich, haben wir in meiner Jugendzeit, wann war das bloß?, auf Aal geangelt. Nur den Tauwurm auf den Haken gezogen, das war ausreichend Gewicht um die paar Meter bis zur Schilfkante zu werfen. Übrigens bissen die Aale da noch am Tag.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Fische ab und zu mit der freien Leine,
und dazu verwende ich eine leichte Spinnrute (ca Wg:20gramm) einer 0.18er Mono, und einem Vorfachhaken der Grösse 4-6.
Dann ziehe ich einen grossen Tauwurm auf die Ködernadel, und zwar zu dreiviertel, diese Montage lässt sich 20-25Meter weit werfen und fängt wie Sau!!!!
Bei starker Strömung und grösseren Tiefen kann man ein Bleischrott vorschalten.
Gruss Wonne
und dazu verwende ich eine leichte Spinnrute (ca Wg:20gramm) einer 0.18er Mono, und einem Vorfachhaken der Grösse 4-6.
Dann ziehe ich einen grossen Tauwurm auf die Ködernadel, und zwar zu dreiviertel, diese Montage lässt sich 20-25Meter weit werfen und fängt wie Sau!!!!
Bei starker Strömung und grösseren Tiefen kann man ein Bleischrott vorschalten.
Gruss Wonne