Hi nochmal!
@Uwe
Ganz ehrlich? Jetzt hast Du mich kalt erwischt... Habe mir ernsthaft noch keine Gedanken darüber gemacht mit welcher Gerätschaft ich an den Start gehe. In den Rutenständern werde ich wohl fündig werden, aber vordergründig und schon längst vor paar Monaten geplant sollte dieses Jahr ein wenig mehr mit Eigenkreationen gefischt werden. Es gibt Situationen und Bedingungen bei denen ich nichts passendes in den KuKö-Boxen finde. Werfe ich beispielsweise das gegenüberliegende Ufer knapp an macht sich so ein Hechtstreamer den man "auf der Stelle" fischen kann und damit lange im Wasser hält doch ganz prima.
Nachdem hier so mancher vom KuKö-Fischen infiziert ist,- und bei uns geht´s ja auch/erst am 01.Juni los, werden die Jungs mit neuen trendigen Farben aus dem Japanprogramm die Saison einläuten. Ich denke mal ganz gut mit den Streamern dagegen halten zu können und Reviere die bereits befischt wurden nachzuernten
In wie weit Farbe und das Spiel eines Streamers eine Rolle spielen - mit dem möchte ich mich dieses Jahr mehr befassen zumal ich ja ruckzuck Veränderungen zum Vorteil derer vornehmen kann. Beim Plastik geht das ja nicht bzw. nicht wirklich zum Vorteil. Würde mir in den A.... beißen - von wegen mit der Bohrmaschine oder so irgend eine Veränderung außer Feathertails oder bessere Haken bzw. Sprengringe vorzunehmen zumal man ja auch Exoten wie Ltd. Modelle in der Kiste hat.
Hab ja alles durch,- und nun reizt mich mal was anderes zu machen auch wenn ich das KuKö Fischen auf keinen Fall vernachlässigen werde.
Mit der Gerätschaft setze ich mich auseinander wenn ich die für Barsch angedachten Exemplare vor mir liegen habe, denn Zeit bis zum Juni habe ich ja genug. Jedenfalls werde ich mich (alleine schon wegen der Hasen)

nur an 2 Ausführungen halten: Eine im Barschdesign und eine weitere im Weißfischdekor - jeweils mit Einzelhaken bestückt die ja auch schneller zu binden sind. Nächste Woche dürften sie fertig werden und die Bestimmung der Rute/-en ist dann eine leichte Sache. Basteln, tüfteln und probieren habe ich ja immer schon gerne gemacht und spontane Ideen in die Tat umgesetzt.
Liebe Grüße!
Florian