Boilies selber rollen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Boilies selber rollen

Beitrag von Zander2802 » 13 Apr 2005 20:34

Hey CTS wie alt bist du?14?
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Boilies selber rollen

Beitrag von Carpcatcher » 13 Apr 2005 20:35

Hmm,
eigentlich ist es mir zu blöd - aber, lieber CTS, ich habe Roberts Vortrag auf meiner Festplatte. Irgendwie steht da nichts davon, das Fischmehlköder generell besser sind.

Wenn Du einmal über etwas mehr anglerische Erfahrung verfügst, wirst Du feststellen, dass es Gewässer gibt, an denen Fischmehlköder schlechter laufen, als Boilies ohne Fischmehl, und auch dass eine hohe Fischmehlkonzentration die Instantwirkung durchaus herabsetzen kann.

Ich kenne einige Angler, die wirklich Köderpäpste sind, die an für sie neuen Gewässern lieber erst mit Boilies ohne Fischmehl angeln.

Insofern würde mich immer noch ernsthaft interessieren, woher Du die sichere Information hast, dass mit Fischmehlködern mehr und größere Fische gefangen werden. Ich werde das dann umgehend an Robert weiterleiten, ich denke mal, er freut sich darüber...

[ 13. April 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Boilies selber rollen

Beitrag von slapped » 13 Apr 2005 20:35

achso.. kann man ja nicht ahnen wenn da 10 beiträge zwischen stehen..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Boilies selber rollen

Beitrag von Harry1 » 13 Apr 2005 21:42

Oh oh wenn ich die Beiträge hier so lese ist ja richtig Zündstoff vorhanden, macht ja Spaß sich da einzumischen.

@Carphunter Team Strausberg,
was kannst du denn schon an gefangenen Karpfen vorweisen und wie schwer war dein größter gefangener Karpfen?

Ich denke beim Karpfenangeln wie beim Angeln allgemein zählt der Erfolg den du vorweisen kannst um Gehör zu finden. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Bin mal gespannt was du vorweisen kannst. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Boilies selber rollen

Beitrag von Zander2802 » 13 Apr 2005 21:57

@ Harry jetzt kommt wahrscheinlich mein größter war 100kg!
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

ctsrb
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Boilies selber rollen

Beitrag von ctsrb » 13 Apr 2005 22:01

Hi,

Nach den Gewichten kannst du gehen , denn wenn man erst 14 Jahre alt ist dann kann man auch nicht an so vielen Gewässer angel wie warscheinlich CC! Und wenn in dem Gewässer zum Biespiel nur Karpfen - 20pfd. sind kann man ebent kein 30pfd Karpfen fangen!!!!!!
Ich glaube da wird mir CC auch recht geben!!

Ich glaube schon das CC schon größere gefangen hat wie ich!!
Der Sinn des lebends,
ist deinem Leben einen Sinn zu geben!!

Kool Savas

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Boilies selber rollen

Beitrag von slapped » 13 Apr 2005 22:16

warum sollte es in einem gewässer nur karpfen bis 20pf. geben?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Boilies selber rollen

Beitrag von Harry1 » 13 Apr 2005 22:24

Elegant ausgewichen Carphunter Team Strausberg, dann erzähl doch mal etwas über deinen Jahresschnitt an Karpfen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

ctsrb
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Boilies selber rollen

Beitrag von ctsrb » 13 Apr 2005 22:32

Hi,

ich bin nicht Elegant ausgewichen bloß ich
finde der Pb ist nicht ausschlaggebent wie gut man angeln kann!!
Ich glaube nicht das ich mich für meinem Pb schämen müsste!
Wenns euch dann besser geht!
Mein Pb liegt bei fast 38pfd!
Und letzdes Jahr wa mein größter Karpfen 37pfd. War aber ein Graser!
Der Sinn des lebends,

Kool Savas

Harry1
Treuer User
Treuer User

Boilies selber rollen

Beitrag von Harry1 » 13 Apr 2005 22:44

Na geht doch, da liegst du ja mit 38 Pfund schon ein Pfund über meinem Schwersten.

Nun wenn du doch schon solche Erfolge vorzuweisen hast, frage ich mich wieso du es so nötig hast hier rumzuschreien das du alles besser weist und kannst. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

In der Ruhe liegt die Kraft und mit Erfolg müsstest du doch eigendlich die nötige Ruhe ausstrahlen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Boilies selber rollen

Beitrag von Carpcatcher » 13 Apr 2005 22:53

Hi Harry,

ich denke da eigentlich anders, jedenfalls beim Karpfenangeln.

Es ist heutzutage sehr einfach einen hohen 30er zu fangen, da viele gerade kleinere Gewässer von sogenannten Carpern mit geklauten Fischen besetzt und immer wieder gefangen werden, (wenn ich will, kann ich so ziemlich auf Ansage einen hohen 50er fangen)wie es auch heutzutage üblich ist in den berühmten Puffs zu fischen und sich seine Fische zu kaufen.

Die Gewichtsinflation ist erschreckend, und es gibt genug "Carper", die ohne Ahnung von der Materie Fische fangen, die wirklich kapital sind. Du ziehst heutzutage als 12 jähriger 30er ohne jemals ein Rotauge gestippt zu haben.

Desweiteren wird mit Gewichten beschissen, wie bei keiner anderen Fischart - ich muß oft wirklich lachen, wenn ich die Fotos sehe.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Darum ist der berühmte PB heute nichts mehr wert - viel mehr (jedenfalls in meinen Augen) der konstante Erfolg in verschiedenen Gewässern, wie auch wenigstens einen der größten Fische des jeweiligen länger befischten Gewässers zu fangen.

Desweiteren denkt der gute Karpfenangler selbst nach und übernimmt nicht einfach die zahllosen Un- und Halbwahrheiten, die durch die Scene geistern, wie die berühmten eckigen Boilies, die nicht in der Strömung rollen, dass die Größten immer abseits vom Futterplatz beißen, dass Plateaus immer Hot Spots sind, etc. usw...

- und er lässt sich nicht andauernd den klug*******rnden, überheblichen Oberangler raushängen, der alle anderen als Pottis sieht...

Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Boilies selber rollen

Beitrag von Zander2802 » 13 Apr 2005 23:28

hi CTS siehst du denn unterschied zwichen CC und dir? CC begründet seine Beiträge super gut du nicht. Dein Schnitt ist doch ganz gut, aber wie schon jemand anders in diesem Forum gesagt hat; Karpfen fangen kann fast jeder ohne Ahnung zu haben. Und manchmal kommt bei mir das Gefühl hoch, dass du wie CC auch diese Typen mal beschrieben hat teure Ruten bissanzeiger, alles von den Eltern bezahlt, bist! Aber das hat CC in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt. Ich möchte nicht (noch) mehr schärfe rein bringen.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Boilies selber rollen

Beitrag von Carpcatcher » 14 Apr 2005 02:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carphunter Team Strausberg:
Also etwas Fischiges ist im Sommer bis Winter viel besser wie etwas Fruchtiges! Das wurde zugar Wissentschaftlich belegt!! Die meisten großen Karpfen wurden mit Fischmehlboilie gefangen! Oder besser gesagt, wenn du es auf große Karpfen abgesehen hast dann bist du mit Fischmehlboilies auf der richtigen Seite!!

Gruß Christopher[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist alles nicht wahr! So ein Schmarrn!!!!

Wer sagt das? Wo ist die Studie?
Geist ist geil

ctsrb
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Boilies selber rollen

Beitrag von ctsrb » 14 Apr 2005 20:19

Hmm,
eigentlich ist es mir zu blöd - aber, lieber CTS, ich habe Roberts Vortrag auf meiner Festplatte. Irgendwie steht da nichts davon, das Fischmehlköder generell besser sind.
Wenn Du einmal über etwas mehr anglerische Erfahrung verfügst, wirst Du feststellen, dass es Gewässer gibt, an denen Fischmehlköder schlechter laufen, als Boilies ohne Fischmehl, und auch dass eine hohe Fischmehlkonzentration die Instantwirkung durchaus herabsetzen kann.

Ich kenne einige Angler, die wirklich Köderpäpste sind, die an für sie neuen Gewässern lieber erst mit Boilies ohne Fischmehl angeln.

Insofern würde mich immer noch ernsthaft interessieren, woher Du die sichere Information hast, dass mit Fischmehlködern mehr und größere Fische gefangen werden. Ich werde das dann umgehend an Robert weiterleiten, ich denke mal, er freut sich darüber...

Tuhe bitte mal nicht so schlau!! Wenn du ihn anrufen solltest dann richte ihm mal schöne grüße vom Carphunter-Team-Strausberg aus!!
Der Sinn des lebends,

Kool Savas

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Boilies selber rollen

Beitrag von e$$oxX » 14 Apr 2005 20:22

Kennt da bei euch jeder jeden oder wie? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten