Eure Erfahrung / günstige KuKö

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Eure Erfahrung / günstige KuKö

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Jun 2011 07:54

Guten Morgen, den Damen und Herren!

Wie Ihr ja bereits vernommen habt, bin ich ja nicht unbedingt ein Freund von Plagiaten, die 1:1 mal schnell kopiert werden, um rasche Kohle zu machen.

Andererseits gibt es wirklich ausgezeichnete günstige KuKö die absolut fängig und sehr gut verarbeitet sind.

Wie,- und mit welchen Modellen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht,- und auf welche/n Zielfisch/e setzt Ihr sie ein?

Hier sollte es nicht um Werbung für ein Produkt gehen, sondern um einen Erfahrungsaustausch, der aber zwangsweise nicht auf jedes Gewässer zugeschnitten sein muß.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen! 8)

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Ronny
Treuer User
Treuer User

Re: Eure Erfahrung / günstige KuKö

Beitrag von Ronny » 07 Jun 2011 08:45

Grundsätzlich jetzt mal eines von mir,die Qualität muss stimmen,die einen wackeln besser die anderen wackeln aber auch und ein Hecht oder Zander vergreift sich auch an denen.
Die Haken müssen qualitativ Hochwertig sein,ergo für mich geht das ab VMC los,was nützt mir ein günstiger Wobbler wenn sich der Drilling aufbiegt abbricht oder Sprengring schlapp macht.

Also jetzt mal die "Günstigeren" die ich benutze wenn das Gewässer "sehr" hängerträchtig ist.
Auf Barsch benutze ich von Cormoran die CORA-Z BELLY DOG gerne,sollten Hechte auch beissen sollten hier aber die Haken und Sprengringe getauscht werden.

Auf Hecht und Zander bin ich dann gerne mit den Power Catcher Produkten von Spro unterwegs,auch gerne die Henk Simonz Reihe die schon mit Gamakatzuhaken ausgestattet sind.

Ist das Hängerrisiko überschaubar angel ich sehr gerne mit den Turus Ukko oder Ecogear.

Und auf Rapfen schwöre ich auf den Falkfish,,nur schnell kurbeln musst du können :lol: :lol:

Und wo benutze ich sie oder wie,,,,das kommt drauf an ob ich Faul bin,was der Fisch gerade will usw.
Bauchige Produkte wollen lieber nur "eingeleiert" werden.
Schlanke Produkte solle man Leben einhauchen und wie gesagt auf welche Präsentation stehen die Fische gerade.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Nic » 07 Jun 2011 16:02

ich hab auf unserem rügentrip einen guten topwater-köder gefunden, bzw in der köderkiste wiederentdeckt
dabei handelt es sich um den BigWalker 100 von HART
der köder ist im preis-leistungs-verhältnis sehr günstig
für damals 5€ anschaffungspreis ein echtes schnäppchen (momentan in deutschland meines wissens nach nicht zu haben, in spanien mittlerweile 3€)
MfG und Petri
Nic

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 07 Jun 2011 19:32

Hallo,

ich hab das vor ein paar Wochen hier schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber hier paßt das nochmal rein! :wink:

Bei mir ist es dieses Jahr ein Meerforellen-Blinker, der mir von einem Angel-Freund empfohlen wurde, und zwar der Pilkmaxx 36.

Dieser Blinker kostet im Fachhandel etwa die Hälfte der namenhaften Mefo-Blinker, überzeugt aber auf ganzer Linie!

Man kann ihn sehr weit werfen, er läuft ausgezeichnet, hat bereits ab Werk zwei Sprengringe (Rosco) und einen hochwertigen Owner-Drilling (der einzige Mefo-Blinker bei dem ich den Drilling nicht austauschen muß)!

Und fangen tut er auch, jedenfalls konnte ich dieses Jahr einige Meerforelle damit fangen! :D

Hier kann ich voller Überzeugung sagen "Billig, ist hier richtig gut"!

Gruß Heiko

lelox
Treuer User
Treuer User

Beitrag von lelox » 07 Jun 2011 19:56

Belly Dog und Sänger Doiyo Ishi 50 kommen aus der gleichen Gussform...
Ich nutze gerne Salmo, Mosa und auch River2Sea hat ein paar Köder, die das Budget nicht sprengen. Von Spro habe ich auch noch was und Berkley Frenzy. Das alles für Döbel. Fliegen sind auch nicht so teuer. :wink:

Alex Muc
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Alex Muc » 07 Jun 2011 21:42

Servus,

finde Ronnys Beitrag sehr wichtig! Wenn ich in sehr hängerträchtigem Terrain fische, benutze ich auch ungern meine Rapalas, Lucky Craft oder Illex. Wenn man günstige Kunstköder mit gutem Lauf gefunden hat unbedingt Sprengringe und Drillige kontrollieren. Wenn wir schon beim Sparen sind: Bitte bloß nicht bei den Einhängern oder dem Vorfach damit anfangen, die paar Euro sind's nicht wert, dass ein Fisch fahrlässig verludert.

@Lelox: Stimmt, die Mosa-Wobbler aus Serbien sind bei mir v. a. auf Forellen und Aitel (deine geliebten Döbel :wink: ) fängig. Von den 4-Play-Herring-Wobblern gibt es mehrere Plagiate (u. a. von Suxxess und Balzer). Der Balzer Shirasu Kill Bill in 19 cm läuft genauso wie der Liplure von Prologic, nur etwas günstiger.

Gruß,
Alex.

lelox
Treuer User
Treuer User

Beitrag von lelox » 07 Jun 2011 22:16

Die Mosa sind bei einem Preis von 2,50 € pro Stück einfach "fangtastisch" (auch so ein Wort aus der Phrasenschublade).
Ich vergaß, die Bachteufel zu erwähnen.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Jun 2011 19:05

Hallo!

Eure Empfehlungen sind ja schon mal ziemlich vielversprechend.

Ich dachte beim Erstellen dieses Themas vorrangig daran, daß sich der eine oder andere ein wenig leichter tun mag, wenn Ihr eine kleine "fängige" Auswahl benennt (nicht nur 1 x gefangen :wink:) hier in den Tread einbaut, und Eure Erfahrung mit einbringt.

Die, die sich noch nicht so ganz entscheiden können oder konnten - sich dem Spinnfischen im Speziellen dem KuKö-Fischen
zuzuwenden soll hiermit der Einstieg ein wenig leichter gemacht werden, und die Kostenfrage nicht abschrecken.

Vielleicht fällt Euch ja der eine oder andere noch ein, und die "Spinner" bekommen Zuwachs!

Gruß einstweilen, ich fahr jetzt noch gegen 19:30 Uhr ans Wasser! :mrgreen:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten