Hallo!
Stimmt,-... knapp unter € 500.-- zzgl. "Märchensteuer" + Zollgebühren ist sie zu haben. Technisch gesehen ist sie ein reiner Leckerbissen und wohl genau das "sportlich schlichte Gegenstück" zur Stella.
Leider ist die Rolle (vorerst!?) nur dem japanischen und amerikanischen Markt vorbehalten und in Deutschland deshalb nicht erhältlich.
Magnum Lite Rotor + Magnesium Gehäuse + 12/1 Kugellager sowie AR-C Spule und X-Ship stellen hier ganz klar die Weichen, was technischer Fortschritt - "last minute" anbelangt. Das Ding dreht und dreht und dreht,- und will nicht aufhören zu drehen. Der Anlauf ist vom Feinsten und steht der Stella in nichts nach. Im Gegenteil: Mir erscheint er noch einen "Mini-Tick" feiner zu sein wegen der neuen leichteren Spule und der überarbeiteten Antriebseinheit.
Tolles Schmuckstück: Man stellt einem bewährten "Rolls Royce" nun auch einen schicken eleganten "Bentley" zur Seite.
Also ich mag´s "sportiv", und mal Schlitze statt Löcher find ich auch zeitgemäßer was das Spulendesign anbelangt. Zudem noch in einer Größenvielfalt - teilweise mit hoher Übersetzung und entsprechend hohem Schnureinzug - ein Traum für "Spinner" und Spinnruten
Gruß!
Florian