Positive Erfahrung mit Cormoran Ruten

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
markus_oehl@web.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von markus_oehl@web.de » 06 Mai 2003 00:20

Ich habe kürzlich eine sehr positive Erfahrung mit Cormoran gemacht. Ich benötigte 2 Ersatzspitzen für meine Teleruten und habe am Wochenende per e-mail bei daiwa-cormoran angefragt. Ich staunte nicht schlecht, als ich am folgenden Dienstag von der Arbeit kam und die Dinger bereits bei mir zu Hause angekommen waren. 1 1/2 Werktage für die Lieferung des Originalersatzteils zu einem akzeptablen Preis (10 Eur incl. Versand und Nachnahme)ist schon Spitze. Für mich wird ein solcher Service beim nächsten Kauf mitentscheiden.

Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr gemacht.

Petri Heil
Markus

Just
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Just » 06 Mai 2003 02:48

Sportex hat bei mir absolut kostenlos das gebrochene Oberteil einer Steckrute nachgeliefert, allerdings erst nach Reklamation über den Händler, auf Mail direkt haben sie sehr reserviert reagiert. Die Ringsorte war auch eine andere (Zweisteg- statt Dreistegringe), aber das ist für mich reine Optik, die Rute fängt inzwischen wieder sehr gut [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Mit D.A.M. hab' ich teils schlechte Erfahrungen, teils gute Erfahrungen gemacht.
Eine Ersatzspule für eine Quick 3002 war nicht mehr zu kriegen (trotz lebenslanger Garantie - Mail und Telefon - keine Chance), bei der defekten Spule lag möglicherweise sogar ein Materialfehler vor [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Andererseits, per Mail angeforderte Bügelfedern für Quick 1202, 2002 und 3003 lagen innerhalb von 2 Tage - kostenlos - im Briefkasten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 06. Mai 2003: Beitrag editiert von: Just ]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Mai 2003 11:10

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Just,
habe vor Wochen die selbe Erfahrung gemacht. Ein Angelkumpel hatte mir im letzten Herbst beim Bootsangeln mit seiner Jerkbaitrute die Spitze meiner Sportex-Spinnrute durchgeschlagen.

Jetzt nach einigen Monaten habe ich kostenlos eine Ersatzspitze bekommen. Nur diese "neue" Spitze ist extrem "ausgelutscht" (Wicklungen aufgeplatzt, Ringe blankgewetzt und verbogen etc.). Offensichtlich stammt die "neue" Spitze von einer reklamierten Rute, bei der das Handteil durchgebrochen war. Sei's drum - ich bin froh, wieder eine Spitze für die Rute zu haben: Der Spaß hat allerdings 25 Euro Versand gekostet...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sieg-Angler » 06 Mai 2003 20:57

Hi Markus,
gute Erfahrungen mit Cormoran? Warum brauchtest du dann 2 neue Spitzen?
Meine Erfahrungen habe ich schon einmal im Thema "Peitscher werden" kundgetan.
Nie wieder Cormoran- Ruten
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Antworten