Unsinnigste Angelgeräte?
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
sicher kennt Ihr auch die angeblichen "Angelneuheiten" und Fehlkonstruktionen die keiner braucht:
- Maden-Futterkörbchen aus grobem Schaumstoff: Die Maden müssen sich selbst in das Gewebe hineinwühlen. Problem: Nach dem Angeln bleiben immer ein, zwei Maden im Schwämmchen stecken und machen sich dann in der Angeltasche selbstständig.
- Futterkörbchen aus feinem Schaumstoff, die man mit Lockstoffen tränken kann. Problem: Nach dem Angeln stinken die feuchten Dinger wochenlang in der Tasche herum.
Sicher fällt Euch auch noch was ein...
sicher kennt Ihr auch die angeblichen "Angelneuheiten" und Fehlkonstruktionen die keiner braucht:
- Maden-Futterkörbchen aus grobem Schaumstoff: Die Maden müssen sich selbst in das Gewebe hineinwühlen. Problem: Nach dem Angeln bleiben immer ein, zwei Maden im Schwämmchen stecken und machen sich dann in der Angeltasche selbstständig.
- Futterkörbchen aus feinem Schaumstoff, die man mit Lockstoffen tränken kann. Problem: Nach dem Angeln stinken die feuchten Dinger wochenlang in der Tasche herum.
Sicher fällt Euch auch noch was ein...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Unsinnigste Angelgeräte?
Da wären:
Posen mit Selbstanschlagsystem
Jigköpfe mit Knicklichthalter
Rollen mit 124 Kugellagern... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Boilies mit dem ultimativen Geschmack nach
Großmutters Apfelkuchen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Jupp
Posen mit Selbstanschlagsystem
Jigköpfe mit Knicklichthalter
Rollen mit 124 Kugellagern... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Boilies mit dem ultimativen Geschmack nach
Großmutters Apfelkuchen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld
- Matze Koch
- Erfahrener User
Unsinnigste Angelgeräte?
Spinnst Du, Just?
Was glaubst Du, wie oft ich am Gewässer schon angefangen habe meine Boilies zu essen, weil mein Fresspaket schon leergefuttert war?
Da käme mir diese Geschmacksrichtung gerade recht! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich hätte da aber noch was:
FISCHTÖTER!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Was glaubst Du, wie oft ich am Gewässer schon angefangen habe meine Boilies zu essen, weil mein Fresspaket schon leergefuttert war?
Da käme mir diese Geschmacksrichtung gerade recht! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich hätte da aber noch was:
FISCHTÖTER!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
Unsinnigste Angelgeräte?
also ich plädiere für die einführung motorisch ausfahrbaren teleskopruten mit einschließender schnurabrollung.
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
- andal
- Erfahrener User
Unsinnigste Angelgeräte?
Der absolute Bullshit und damit wirklich fucking useless ist dieses Unterwasservideoüberwachungsgerät.
O-Ton: "...sind sie live dabei, wenn ein Hecht beispielsweise einen Beutefisch, oder ihren Köder attackiert."
Zu besichtigen ist der Müll im aktuellen Stollenwerkkatalog.
andal
O-Ton: "...sind sie live dabei, wenn ein Hecht beispielsweise einen Beutefisch, oder ihren Köder attackiert."
Zu besichtigen ist der Müll im aktuellen Stollenwerkkatalog.
andal
Wer fischt, hat Recht!
- andal
- Erfahrener User
Unsinnigste Angelgeräte?
@ Jackie:
Keinen Fischtöter? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was machst Du dann mit den Bratbarschen? Überredest Du die zum Selbstmord, oder beißt Du ihnen die Gurgel durch? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
andal [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[ 18. Juli 2003: Beitrag editiert von: andal ]
Keinen Fischtöter? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was machst Du dann mit den Bratbarschen? Überredest Du die zum Selbstmord, oder beißt Du ihnen die Gurgel durch? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
andal [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[ 18. Juli 2003: Beitrag editiert von: andal ]
Wer fischt, hat Recht!
-
- Erfahrener User
Ich glaub Jackie meinte gekaufte Fischtöter. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
- Matze Koch
- Erfahrener User
Unsinnigste Angelgeräte?
Nee, Jackie meinte das wieder mal nur lustig, als C&R Pladoyer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Natürlich habe ich einen Fischtöter, aber tatsächlich keinen gekauften, denn die sind alle so klein, das man den Fischen Löcher in die Köpfe haut, statt sie zu betäuben.
Ich verwende einen Beilstiel, in den ich eine 10mm Bohrung gemacht und diese mit Blei verfüllt habe. Je nachdem welche Seite man verwendet, für Rotaugen, Brassen, Barsche oder Zander.
Natürlich habe ich einen Fischtöter, aber tatsächlich keinen gekauften, denn die sind alle so klein, das man den Fischen Löcher in die Köpfe haut, statt sie zu betäuben.
Ich verwende einen Beilstiel, in den ich eine 10mm Bohrung gemacht und diese mit Blei verfüllt habe. Je nachdem welche Seite man verwendet, für Rotaugen, Brassen, Barsche oder Zander.
.
.
.
.
.
Unsinnigste Angelgeräte?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Jeder kennt Deine Einstellung.
Soll ich dafür schreiben: Abhakmatten, RodPods, Boilies über 15mm Durchmesser, Fischwaagen, Preisrichter?
Nochmal: kopier Dir den doch in Deine Signatur:

Ist aber schon nicht mehr lustig, Jackie.Nee, Jackie meinte das wieder mal nur lustig, als C&R Pladoyer!
Jeder kennt Deine Einstellung.
Soll ich dafür schreiben: Abhakmatten, RodPods, Boilies über 15mm Durchmesser, Fischwaagen, Preisrichter?
Nochmal: kopier Dir den doch in Deine Signatur:

- Matze Koch
- Erfahrener User
Unsinnigste Angelgeräte?
Sorry, Reverend, aber ich beabsichtige nicht mich per Smilie zum Affen zu machen!
Die können bestenfalls dazu dienen, um klar zu machen, das es sich um einen Scherz handelt, und das niemand falsch auffasst, wie z.B. dieser hier, denn ich fast nur verwende: [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ansonsten bin ich der deutshen spräche so weit mächtig, das ich auch ohne die Dinger auskomme!
Und bei aller Ironie und allem Witz:
Mit dem C&R ist es mir sehr viel ernster, als diese dusseligen Smilies es jemals ausdrücken könnten!
Die können bestenfalls dazu dienen, um klar zu machen, das es sich um einen Scherz handelt, und das niemand falsch auffasst, wie z.B. dieser hier, denn ich fast nur verwende: [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ansonsten bin ich der deutshen spräche so weit mächtig, das ich auch ohne die Dinger auskomme!
Und bei aller Ironie und allem Witz:
Mit dem C&R ist es mir sehr viel ernster, als diese dusseligen Smilies es jemals ausdrücken könnten!
.
.
.
.
.
Unsinnigste Angelgeräte?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ansonsten bin ich der deutshen spräche so weit mächtig, das ich auch ohne die Dinger auskomme!
<HR></BLOCKQUOTE>
Wie hieß doch gleich der Italien-Film von Gerhard Polt? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Außerdem: "Pro" ist lateinisch, "Catch and Release" ist Englisch ...
[ 19. Juli 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
<HR></BLOCKQUOTE>
Wie hieß doch gleich der Italien-Film von Gerhard Polt? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Außerdem: "Pro" ist lateinisch, "Catch and Release" ist Englisch ...
[ 19. Juli 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
Unsinnigste Angelgeräte?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatSpinnst Du, Just?
Alles, was nicht unbedingt zum Fischen gebraucht wird ...Sicher fällt Euch auch noch was ein...
- Matze Koch
- Erfahrener User
Unsinnigste Angelgeräte?
Also, dass Du diese Anspielung auf "Man spricht deutsh" verstanden hast, beeindruckt mich! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Latein und Englisch kannste auch noch! Saagenhaft!
Schade, dass das verstehen der Sprache nicht das verstehen des SINNS von "Pro C&R" einschließt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich bin nur mal ein Verteidiger der guten alten deutshen Muttersprache.
So, und jetzt greife ich mir mein Tackle, move an eine neue location, schlage mein bivvy samt bedchair an meinem Swim auf, spotte nach Carps, bringe mit dem Feeder meine Rigs samt gedippten baits am Line Aligner ein, und hoffe auf one or another Take, Drop Back, oder gar einen Run damit meine Unhookingmat nicht austrocknet und meine Sling mal wieder an der geseroten (!) Scale von Weightmaster hängt..
Tight Lines!
Und wenn sich bei der Hitze gar nix tut:
"I make myself me nothing you nothing out of the Dust!"
Latein und Englisch kannste auch noch! Saagenhaft!
Schade, dass das verstehen der Sprache nicht das verstehen des SINNS von "Pro C&R" einschließt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich bin nur mal ein Verteidiger der guten alten deutshen Muttersprache.
So, und jetzt greife ich mir mein Tackle, move an eine neue location, schlage mein bivvy samt bedchair an meinem Swim auf, spotte nach Carps, bringe mit dem Feeder meine Rigs samt gedippten baits am Line Aligner ein, und hoffe auf one or another Take, Drop Back, oder gar einen Run damit meine Unhookingmat nicht austrocknet und meine Sling mal wieder an der geseroten (!) Scale von Weightmaster hängt..
Tight Lines!
Und wenn sich bei der Hitze gar nix tut:
"I make myself me nothing you nothing out of the Dust!"
.
.
.
.
.
- petrijuenger
- Erfahrener User
Unsinnigste Angelgeräte?
Hallo! Was ich eigentlich gut gebrauchen könnte, wäre `ne kleine Schultafel zu Mitteilungen an Gaffer und Spaziergänger: nein, ich beiße nicht! Ja, ich hab .... usw. Nerven mich öfters hier an den Kanälen.Muß wohl doch noch Nachtangler mit und ohne Bißanzeiger / Glöckchen werden!
@ Jackie : fortlaufende Werbung "pro catch und release" macht die Sache nicht überzeugender,ich übergehe es künftig, auch wenn ich anderer Meinung bin!
@ reverend : in machen hast Du ja bezogen auf niederländische Bestimmungen/ Gesetze recht, aber es sind eben nicht nur diese sehr liberal sondern die Menschen im Umgang meist auch!
Petri!
@ Jackie : fortlaufende Werbung "pro catch und release" macht die Sache nicht überzeugender,ich übergehe es künftig, auch wenn ich anderer Meinung bin!
@ reverend : in machen hast Du ja bezogen auf niederländische Bestimmungen/ Gesetze recht, aber es sind eben nicht nur diese sehr liberal sondern die Menschen im Umgang meist auch!
Petri!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
- petrijuenger
- Erfahrener User
Unsinnigste Angelgeräte?
" ...dann übergeh man fleißig, Petrifischesser..."
Petrus, eigentlich Simon,einer der 12 Jünger Jesu,Sohn des Jonas oder Johannes,Fischer in Kapernaum am See Genezareth, gehörte mit Johannes und Jakobus zu den engsten Vertrauten Jesu und erscheint gelegentlich als Wortführer der 12 Jünger.Ihm als ersten erschien der auferstandene Jesu(Luk24,34).Dadurch wurde er geschichtl. zum Stifter der Kirche.Er genoß mit das höchste Ansehen in der Urgemeinde.In Rom soll er 64 den Märtyrertod erlitten haben.Die katholische Kirche betrachtet ihn unter Berufung auf Matth.16,18ff als das von Christus einesetzte Oberhaupt der Kirche.
Mein Nickname beruft sich sowohl als Angler (Fischer) als auch als Fischesser somit auf uralte und sehr bedeutende Traditionen.
Nomen ist omen.
Hat nicht auch Jesu die Hungernden mit Fisch gesättigt und ist der Fisch nicht eben deswegen u.a. auch ein heiliges Symbol!
(Hier ist noch reverend gefragt!).
Soweit zur Tradition der teilweisen Fischverwerter!!! Im übrigen bitte etwas mehr Sachlichkeit und etwas weniger Polemik!!!
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Pro catch an friteuse!!! Petri! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petrus, eigentlich Simon,einer der 12 Jünger Jesu,Sohn des Jonas oder Johannes,Fischer in Kapernaum am See Genezareth, gehörte mit Johannes und Jakobus zu den engsten Vertrauten Jesu und erscheint gelegentlich als Wortführer der 12 Jünger.Ihm als ersten erschien der auferstandene Jesu(Luk24,34).Dadurch wurde er geschichtl. zum Stifter der Kirche.Er genoß mit das höchste Ansehen in der Urgemeinde.In Rom soll er 64 den Märtyrertod erlitten haben.Die katholische Kirche betrachtet ihn unter Berufung auf Matth.16,18ff als das von Christus einesetzte Oberhaupt der Kirche.
Mein Nickname beruft sich sowohl als Angler (Fischer) als auch als Fischesser somit auf uralte und sehr bedeutende Traditionen.
Nomen ist omen.
Hat nicht auch Jesu die Hungernden mit Fisch gesättigt und ist der Fisch nicht eben deswegen u.a. auch ein heiliges Symbol!
(Hier ist noch reverend gefragt!).
Soweit zur Tradition der teilweisen Fischverwerter!!! Im übrigen bitte etwas mehr Sachlichkeit und etwas weniger Polemik!!!
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Pro catch an friteuse!!! Petri! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.