Sbirolino
Moderator: Thomas Kalweit
Sbirolino
Ich hoffe von euch kann mir einer helfen ich möchte von euch mal ein paar tipps bekommen wie den power bait teig richtig auf den haken bekomme. desweiteren würden mich köderführng und montagen interessieren.
ich bedanke mich schonmal und verbleibe
MfG
Speedy [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
ich bedanke mich schonmal und verbleibe
MfG
Speedy [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Daniel Müller
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Hallo Speedy,
auf welche Fischarten willst du angeln und möchstest du Infos?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
eigentlich auf forelle aber ich habe gehört zander geht auch das wäre natürlich auchmal interessant
<STRONG>Hallo Speedy,
auf welche Fischarten willst du angeln und möchstest du Infos?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
eigentlich auf forelle aber ich habe gehört zander geht auch das wäre natürlich auchmal interessant
Sbirolino
Auf Forelle, du formst eine Kugel aus dem Power Bait, so das diese sagen wir über 10er Haken am 0,18er - 1,8m langen Vorfach passt.
Es gibt spezielle Haken mit einer kleinen Spirale am Hakenschenkel damit der Bait besser hält.
Auf die Hauptschnur setzt du den sinkenden Spirolino der sagen wir ca. 14-16 Gramm schwer sein sollte.
Jetzt kommt der Dreifachwirbel dahinter, dreifach damit der Bait sich beim einkurbeln gut bewegt.
Vorfach einhängen und die runde Kugel am Hakennach oben hin etwas dünner formen und unten etwas platt drücken.
Wenn du am Gewässerrand die Montage durch das Wasser ziehst sollte sich der Bait gut drehen.
Wenn sich der Bait bei langsamen ziehen gut dreht hast du alles richtig gemacht.
Jetzt würfst du Stellen an, wo du Forellen vermutest und schleppst die Montage nach dem absinken langsam über die fangträchtigen Stellen.
Die Ausdauer wird sich nun bezahlt machen und nach einigen Stunden des Angelns klappt es immer besser mit dem werfen und schleppen.
Viel Glück [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Es gibt spezielle Haken mit einer kleinen Spirale am Hakenschenkel damit der Bait besser hält.
Auf die Hauptschnur setzt du den sinkenden Spirolino der sagen wir ca. 14-16 Gramm schwer sein sollte.
Jetzt kommt der Dreifachwirbel dahinter, dreifach damit der Bait sich beim einkurbeln gut bewegt.
Vorfach einhängen und die runde Kugel am Hakennach oben hin etwas dünner formen und unten etwas platt drücken.
Wenn du am Gewässerrand die Montage durch das Wasser ziehst sollte sich der Bait gut drehen.
Wenn sich der Bait bei langsamen ziehen gut dreht hast du alles richtig gemacht.
Jetzt würfst du Stellen an, wo du Forellen vermutest und schleppst die Montage nach dem absinken langsam über die fangträchtigen Stellen.
Die Ausdauer wird sich nun bezahlt machen und nach einigen Stunden des Angelns klappt es immer besser mit dem werfen und schleppen.
Viel Glück [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1
Re: Sbirolino
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich suche eine Montage für meine beiden Sbirolinos, die ich mir heute gekauft habe, da ich morgen früh an einen Forellenteich fahre.
1. langsam sinkend 15gr. von Sänger
2. semisink 12gr. von Quantum
mich interessiert dabei lediglich, wie ich die Dinger montieren muß.
Forellenteig *Power-Bait in Gelb-Glitzer und Rot/Orange-Glitzer habe ich auch, ebenso einen Trilup Forellenteig-Former von Exori.
Hoffe mal auf eine rasche Antwort.
Im voraus vielen Dank!!!
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich suche eine Montage für meine beiden Sbirolinos, die ich mir heute gekauft habe, da ich morgen früh an einen Forellenteich fahre.
1. langsam sinkend 15gr. von Sänger
2. semisink 12gr. von Quantum
mich interessiert dabei lediglich, wie ich die Dinger montieren muß.
Forellenteig *Power-Bait in Gelb-Glitzer und Rot/Orange-Glitzer habe ich auch, ebenso einen Trilup Forellenteig-Former von Exori.
Hoffe mal auf eine rasche Antwort.
Im voraus vielen Dank!!!
- Ulli3D
- Treuer User
Ganz simpel! Hauptschnur durch den Sbiro schieben, Gummiperle als Knotenschutz, Dreifachwirbel und in den Wirbel ein Vorfach von 1,5 bis 2,5 m einfädeln. Jetzt im Sommer etwas schneller einkurbeln und, wenn es weiter so warm bleibt, mal in 1 - 2 m Tiefe versuchen oder an Kanten zum Schatten.
Wenn nichts läuft, einfach den Sbiro auf Grund sinken lassen, vorher noch auf dem Vorfach ein Bleischrot anbringen, dass die Auftriebhöhe regelt.
Wenn nichts läuft, einfach den Sbiro auf Grund sinken lassen, vorher noch auf dem Vorfach ein Bleischrot anbringen, dass die Auftriebhöhe regelt.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli