Sbirolino

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
speedy
Neuer User
Neuer User

Sbirolino

Beitrag von speedy » 13 Feb 2004 15:04

Ich hoffe von euch kann mir einer helfen ich möchte von euch mal ein paar tipps bekommen wie den power bait teig richtig auf den haken bekomme. desweiteren würden mich köderführng und montagen interessieren.

ich bedanke mich schonmal und verbleibe

MfG

Speedy [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Sbirolino

Beitrag von Daniel Müller » 13 Feb 2004 16:46

Hallo Speedy.

Schau doch mal nach

hier
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Sbirolino

Beitrag von Harry1 » 13 Feb 2004 19:40

Hallo Speedy,

auf welche Fischarten willst du angeln und möchstest du Infos?
mfG. Harry1

speedy
Neuer User
Neuer User

Sbirolino

Beitrag von speedy » 13 Feb 2004 23:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Hallo Speedy,

auf welche Fischarten willst du angeln und möchstest du Infos?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

eigentlich auf forelle aber ich habe gehört zander geht auch das wäre natürlich auchmal interessant

Harry1
Treuer User
Treuer User

Sbirolino

Beitrag von Harry1 » 14 Feb 2004 12:51

Auf Forelle, du formst eine Kugel aus dem Power Bait, so das diese sagen wir über 10er Haken am 0,18er - 1,8m langen Vorfach passt.

Es gibt spezielle Haken mit einer kleinen Spirale am Hakenschenkel damit der Bait besser hält.

Auf die Hauptschnur setzt du den sinkenden Spirolino der sagen wir ca. 14-16 Gramm schwer sein sollte.

Jetzt kommt der Dreifachwirbel dahinter, dreifach damit der Bait sich beim einkurbeln gut bewegt.

Vorfach einhängen und die runde Kugel am Hakennach oben hin etwas dünner formen und unten etwas platt drücken.

Wenn du am Gewässerrand die Montage durch das Wasser ziehst sollte sich der Bait gut drehen.

Wenn sich der Bait bei langsamen ziehen gut dreht hast du alles richtig gemacht.

Jetzt würfst du Stellen an, wo du Forellen vermutest und schleppst die Montage nach dem absinken langsam über die fangträchtigen Stellen.

Die Ausdauer wird sich nun bezahlt machen und nach einigen Stunden des Angelns klappt es immer besser mit dem werfen und schleppen.

Viel Glück [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

speedy
Neuer User
Neuer User

Sbirolino

Beitrag von speedy » 16 Feb 2004 18:18

Danke Harry.

Hat super geklappt.

flyfischer

Re: Sbirolino

Beitrag von flyfischer » 02 Jul 2009 20:33

Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich suche eine Montage für meine beiden Sbirolinos, die ich mir heute gekauft habe, da ich morgen früh an einen Forellenteich fahre.

1. langsam sinkend 15gr. von Sänger
2. semisink 12gr. von Quantum

mich interessiert dabei lediglich, wie ich die Dinger montieren muß.

Forellenteig *Power-Bait in Gelb-Glitzer und Rot/Orange-Glitzer habe ich auch, ebenso einen Trilup Forellenteig-Former von Exori.

Hoffe mal auf eine rasche Antwort.

Im voraus vielen Dank!!!

Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Re: Sbirolino

Beitrag von Ulli3D » 02 Jul 2009 23:21

Ganz simpel! Hauptschnur durch den Sbiro schieben, Gummiperle als Knotenschutz, Dreifachwirbel und in den Wirbel ein Vorfach von 1,5 bis 2,5 m einfädeln. Jetzt im Sommer etwas schneller einkurbeln und, wenn es weiter so warm bleibt, mal in 1 - 2 m Tiefe versuchen oder an Kanten zum Schatten.

Wenn nichts läuft, einfach den Sbiro auf Grund sinken lassen, vorher noch auf dem Vorfach ein Bleischrot anbringen, dass die Auftriebhöhe regelt.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten