Bissanzeiger
Moderator: Thomas Kalweit
Bissanzeiger
Hallo Leute !
Folgendes Problem: Auf der Fisch & Fang CD 11/2003 ist ein Bericht von Uwe Böttcher zum Thema Futterkorbangeln.
Er benutzt einen manuellen Bissanzeiger den man direkt vor dem Handteil auf der Rute befestigt. Habe alle Kataloge durch und nichts gefunden. Sollte es ewentuell ein Eigenbau sein ? Oder wo kann man son Ding käuflich erwerben.
Folgendes Problem: Auf der Fisch & Fang CD 11/2003 ist ein Bericht von Uwe Böttcher zum Thema Futterkorbangeln.
Er benutzt einen manuellen Bissanzeiger den man direkt vor dem Handteil auf der Rute befestigt. Habe alle Kataloge durch und nichts gefunden. Sollte es ewentuell ein Eigenbau sein ? Oder wo kann man son Ding käuflich erwerben.
Bissanzeiger
Jau, den will ich auch. Habe auch schon überall im Net geschaut und auch nichts gefunden. Falls du einen bekommst, lass es mich bitte wissen.
Grüße
Heinzmann
Grüße
Heinzmann
Bissanzeiger
Dieses Teil hätte ich auch ganz gerne. Ich gehe mal davon aus, dass es schon noch irgendwann im Fachhandel erhältlich sein wird.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Bissanzeiger
Mal abwarten. allerdings gehe ich von einem Eigenbau nicht mehr aus, da in dem Bericht zwei verschiedene Farben dieses Bissanzeigers vorkommen.
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
hier die Bezugsadresse aus dem Heft zur Film-CD:
Angelschule Michael Schlögel, Bergstr. 5, 64560 Riedstadt-Leeheim, Telefon 06158/976079.
Übrigens: Schwingspitzen und Bibberspitzen für den Rutengriff gibt es seit der 70-ern - stöbert mal in der Wühlkiste Eures Fachhändlers, da finden sich oft solche "Ladenhüter" - ich habe meine fedenfalls so gefunden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
hier die Bezugsadresse aus dem Heft zur Film-CD:
Angelschule Michael Schlögel, Bergstr. 5, 64560 Riedstadt-Leeheim, Telefon 06158/976079.
Übrigens: Schwingspitzen und Bibberspitzen für den Rutengriff gibt es seit der 70-ern - stöbert mal in der Wühlkiste Eures Fachhändlers, da finden sich oft solche "Ladenhüter" - ich habe meine fedenfalls so gefunden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Bissanzeiger
... und wenn keiner mehr weiter weiß, kommt ein Thomas daher und gibt auf alles eine Antwort..... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Thomas, du bist und bleibst der Beste !!!!
Danke für alles.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse aus Spanien
Heinzmann
Thomas, du bist und bleibst der Beste !!!!
Danke für alles.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse aus Spanien
Heinzmann
- andalG
- Erfahrener User
Bissanzeiger
JENZI hat so ein Teil auch im Programm.
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Bissanzeiger
Super Thomas danke.
Dann wende ich mich mal ans besorgen machen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Dann wende ich mich mal ans besorgen machen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Matze Koch
- Erfahrener User
Bissanzeiger
Hier gibts Ruten, die dafür ausgelegt sind. Meine Frau testet gerade eine für das Aalangeln, mit dem Feederbißanzeiger über dem Rutengriff...
(Magna Spezial)
[ 08. April 2004: Beitrag editiert von: Jackie ]
(Magna Spezial)
[ 08. April 2004: Beitrag editiert von: Jackie ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
Bissanzeiger
Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir für das Aalangeln noch eine Feederrute anschaffe. Welches Wurfgewicht sollte eine Feederrute für das Angeln auf Aale im Fluss aufweißen?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-