Mystik
Moderator: Thomas Kalweit
Mystik
Tach auch!!!
Hab mir letztes Jahr ne Tube Mystic gekauft,
als es wieder in aller Munde war, da haben wohl Opa und Uropa schon mit gefischt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Also, dachte ich mir:das kannste auch!!!
Bis vor kurzem hat es in der Angelkiste vor sich hingeschimmelt, vorige Woche hab ich das
Zeug beim Rotaugen- und Brassenangeln mal
ausprobieren wollen. Watt für ne Sauerei [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Das klebt ja wie Sau, ich dachte, die Konsistenz würde mir erlauben, ein paar Zuckis zu formen und die mit Maden zu kombinieren, damit sich alles schön bewegt.
War ja auch schon auf einer der ersten DVDs zu sehen, da hat´s natürlich prima geklappt.
Frage an die Fachleute: hab ich was falschgemacht und wenn ja: Was??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Und: gibt´s irgendwelche Erfolgserlebnisse
mit der Pampe???
OLE
[ 15. April 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Hab mir letztes Jahr ne Tube Mystic gekauft,
als es wieder in aller Munde war, da haben wohl Opa und Uropa schon mit gefischt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Also, dachte ich mir:das kannste auch!!!
Bis vor kurzem hat es in der Angelkiste vor sich hingeschimmelt, vorige Woche hab ich das
Zeug beim Rotaugen- und Brassenangeln mal
ausprobieren wollen. Watt für ne Sauerei [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Das klebt ja wie Sau, ich dachte, die Konsistenz würde mir erlauben, ein paar Zuckis zu formen und die mit Maden zu kombinieren, damit sich alles schön bewegt.
War ja auch schon auf einer der ersten DVDs zu sehen, da hat´s natürlich prima geklappt.
Frage an die Fachleute: hab ich was falschgemacht und wenn ja: Was??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Und: gibt´s irgendwelche Erfolgserlebnisse
mit der Pampe???
OLE
[ 15. April 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Mystik
"Bis vor kurzem hat es in der Angelkiste vor sich hingeschimmelt"
vielleicht wars nicht mehr gut.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
vielleicht wars nicht mehr gut.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
- andalG
- Erfahrener User
Mystik
Mit dem Zeug formt man aus der Tube(!) einen Tropfen an den mit einer Made beköderten Hakenschenkel; bei ganz feinen Stipphaken kann man es auch pur verwenden.
Das es so pappt ist kein Wunder. Im Grunde genommen ist es immer noch der gleiche Kleber, den der Erfinder anno Asbach aus seiner Glaserwerkstatt mit ans Wasser nahm.
Andal
Das es so pappt ist kein Wunder. Im Grunde genommen ist es immer noch der gleiche Kleber, den der Erfinder anno Asbach aus seiner Glaserwerkstatt mit ans Wasser nahm.
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Mystik
@ Nagetier: Klaro war das noch gut, war ja erst n halbes Jahr alt ...
@ AndalG : So ähnlich hab ich´s ja auch versucht, das, was ich daraus aber formen
konnte, sah eher aus wie Ameisenkacke, als
wie ne Zuckmückenlarve. Deswegen hab ich´s
dann ja auch mit den Fingern versucht.
Werd beim nächsten mal ne Rolle Küchenpapier
ans Gewässer mitnehmen...
OLE
@ AndalG : So ähnlich hab ich´s ja auch versucht, das, was ich daraus aber formen
konnte, sah eher aus wie Ameisenkacke, als
wie ne Zuckmückenlarve. Deswegen hab ich´s
dann ja auch mit den Fingern versucht.
Werd beim nächsten mal ne Rolle Küchenpapier
ans Gewässer mitnehmen...
OLE
- Thomas Kalweit
- Administrator
Das "Zeugs" ist mit leichtflüchtigem Lösungsmittel versetzt, dass eigenlich nach kurzer Zeit verdunstet und dann wird die Paste zähflüssiger und formbar.
Viele Fische stehen auf "chemische" Aromen: Nicht umsonst zählen seit Jahrhunderten Kampfer und echtes Terpentinöl zu den guten Fischlockstoffen (Kampfer sogar wissenschaftlich nachgewiesen). Der Schleiengott Fred J. Taylor benutzte sogar Würmer + Teer zum Schleienangeln. Manche engl. Hechtspezialisten haben mit totem Köderfisch und WD40 gute Fische gefangen.
An dem Lösungsmittelgeruch von Mystic scheint also irgendetwas dran zu sein...
Viele Fische stehen auf "chemische" Aromen: Nicht umsonst zählen seit Jahrhunderten Kampfer und echtes Terpentinöl zu den guten Fischlockstoffen (Kampfer sogar wissenschaftlich nachgewiesen). Der Schleiengott Fred J. Taylor benutzte sogar Würmer + Teer zum Schleienangeln. Manche engl. Hechtspezialisten haben mit totem Köderfisch und WD40 gute Fische gefangen.
An dem Lösungsmittelgeruch von Mystic scheint also irgendetwas dran zu sein...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Mystik
wie kommt man auf solche ideen ?? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- Thomas Kalweit
- Administrator
Meistens sind auch anglerische Erfindungen Zufall:
Aus einer abgebrochenen Rutenspitze wurde die Schwingspitze, aus karierten Schottensocken wurde die Schnurführung bei der Multirolle, aus einem ins Wasser gefallenen Löffel der erste Blinker...
Dem F.J.Taylor ist halt der Wurmeimer auf einer frisch geteerten Straße umgekippt (ohne Scherz!) und der englische Hechtangler wollte nur seine Drillinge vom Rost befreien und hat so besser gefangen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ...
Aus einer abgebrochenen Rutenspitze wurde die Schwingspitze, aus karierten Schottensocken wurde die Schnurführung bei der Multirolle, aus einem ins Wasser gefallenen Löffel der erste Blinker...
Dem F.J.Taylor ist halt der Wurmeimer auf einer frisch geteerten Straße umgekippt (ohne Scherz!) und der englische Hechtangler wollte nur seine Drillinge vom Rost befreien und hat so besser gefangen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ...
Mystik
Ha!!! Jetzt weiß ich auch, warum ein Angelkollege bei uns am See immer in seiner
Malerkluft am See erscheint... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Was der wohl alles schon da verklappt hat?
Da werd ich wohl mal das Schminkköfferchen
vom Weibe durchwühlen, ob da nicht irgendwas
brauchbares wie Nagellackentferner o.ä
zu finden ist... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Übrigens: hab gerade mal ne Nase von dem Mystic genommen... riecht ja wirklich wie
Nagellackentferner [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Erstaunte Grüße
OLE
Malerkluft am See erscheint... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Was der wohl alles schon da verklappt hat?
Da werd ich wohl mal das Schminkköfferchen
vom Weibe durchwühlen, ob da nicht irgendwas
brauchbares wie Nagellackentferner o.ä
zu finden ist... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Übrigens: hab gerade mal ne Nase von dem Mystic genommen... riecht ja wirklich wie
Nagellackentferner [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Erstaunte Grüße
OLE
- Thomas Kalweit
- Administrator
Aber nur mit kleinen Mengen hantieren - wir wollen doch unsere Gewässer sauber halten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Kampfer, Terpentinöl und Ballistol (alle drei aus Bäumen hergestellt) sind Naturprodukte. Auf die richtige Chemie sollte man wohl beim Angeln verzichten!
Kampfer, Terpentinöl und Ballistol (alle drei aus Bäumen hergestellt) sind Naturprodukte. Auf die richtige Chemie sollte man wohl beim Angeln verzichten!
Mystik
Ist doch Ehrensache, Thomas. Werd im Sommer, wenn meine Holde im See schwimmen war und sich vorher reichlich geschminkt hat, genau dort meine Ruten auswerfen, da wird´s vor Fisch nur so wimmeln [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Oooops, muß aufpassen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE
Oooops, muß aufpassen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE