Was sagt ihr zu dieser Rute ?
Moderator: Thomas Kalweit
Hallo,
Es geht um Folgende :http://cgi.ebay.de/Spinnrute-YAD-Housto ... dZViewItem
Was meint Ihr ? Eine Multi habe ich mir schon gekönnt :-)
Grüße: Daniel
Es geht um Folgende :http://cgi.ebay.de/Spinnrute-YAD-Housto ... dZViewItem
Was meint Ihr ? Eine Multi habe ich mir schon gekönnt :-)
- Uwe Pinnau
- Moderator
Ich habe das Gerät zwar noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber die YAD Ruten haben allgemeinhin einen ganz guten Ruf und ich denke, daß Du damit glücklich werden würdest. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Ich habe das Gerät zwar noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber die YAD Ruten haben allgemeinhin einen ganz guten Ruf...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wenn das Stefan liest... der hat seine YAD-Spinnrute beim Twistern innerhalb von einer Woche 2mal zerschossen...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim 2.mal war ich selbst dabei, gebrochen an der Steckverbindung... sollte eigentlich nicht passieren!!! Vielleicht war´s ja auch ne "Montagsrute".
Gruß
OLE
<STRONG>Ich habe das Gerät zwar noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber die YAD Ruten haben allgemeinhin einen ganz guten Ruf...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wenn das Stefan liest... der hat seine YAD-Spinnrute beim Twistern innerhalb von einer Woche 2mal zerschossen...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim 2.mal war ich selbst dabei, gebrochen an der Steckverbindung... sollte eigentlich nicht passieren!!! Vielleicht war´s ja auch ne "Montagsrute".
Gruß
OLE
Ja.... ich werde morgen mal die dritte!!! Rute testen - mal sehen, wie es ausgeht :-)
Der Zapfen, der die Verbindung zwischen den Rutenteilen darstellt, ist beide male gebrochen. Unfassbar....
Ansonsten eine super Rute - leicht, schnell, liegt super in der Hand.... Was hilft es, wenn man inzwischen kein Vertrauen mehr in das Gerät hat...
Ach ja - beide male gebrochen mit einem Ködergewicht von max. 40g bei einem angegebenen Wurfgewicht von 40 - 80g auf der Rute....
Petri
Stefan
[ 25. Juni 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
Der Zapfen, der die Verbindung zwischen den Rutenteilen darstellt, ist beide male gebrochen. Unfassbar....
Ansonsten eine super Rute - leicht, schnell, liegt super in der Hand.... Was hilft es, wenn man inzwischen kein Vertrauen mehr in das Gerät hat...
Ach ja - beide male gebrochen mit einem Ködergewicht von max. 40g bei einem angegebenen Wurfgewicht von 40 - 80g auf der Rute....
Petri
Stefan
[ 25. Juni 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
- Uwe Pinnau
- Moderator
....leider keinEinzelfall.
Ich kenne aber etliche andere Angler , denen es mit ihren YAD Clevelands, Houstons, Detroits, Denvers, Dallas , einschließlich der Anchorage Eispimpel anders ergangen ist.
Der Stefan hat ebeb etwas Pech gehabt. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ich kenne aber etliche andere Angler , denen es mit ihren YAD Clevelands, Houstons, Detroits, Denvers, Dallas , einschließlich der Anchorage Eispimpel anders ergangen ist.
Der Stefan hat ebeb etwas Pech gehabt. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Hallo,
Oh das Hört sich ja nicht toll an [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Und ich dachte das es in dieser preisklasse schon etwas einiger massen gutes ist !
Es kann ja sein das er würklich immer Pechgehabt hat doch 2 mal [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kennt Ihr eine Rute in dieser preisklasse bis 50 euro die Ihr mir Empfehlen würdet ?
Sie Soll aber für die Multi sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Habe gerade eine Mail vom Verkaufer erhalten er würde sogar das Porto der Rute übernehmen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Oh das Hört sich ja nicht toll an [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Und ich dachte das es in dieser preisklasse schon etwas einiger massen gutes ist !
Es kann ja sein das er würklich immer Pechgehabt hat doch 2 mal [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kennt Ihr eine Rute in dieser preisklasse bis 50 euro die Ihr mir Empfehlen würdet ?
Sie Soll aber für die Multi sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Habe gerade eine Mail vom Verkaufer erhalten er würde sogar das Porto der Rute übernehmen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Hab gerade mal nachgesehen... Ich hab ´ne "Michigan", 20-40g WG... hab ich so gut wie nie im Einsatz... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE
Gruß
OLE
Hallo,
Hört sich Super an !
Doch leider suche ich eine mit einen WG bis 100 oder 120 Gram !
Daniel
Hört sich Super an !
Doch leider suche ich eine mit einen WG bis 100 oder 120 Gram !
Daniel
Hi Uwe,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Der Stefan hat ebeb etwas Pech gehabt. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wo rohe Kräfte sinnlos walten....
*gg*
Petri!
Stefan
<STRONG>Der Stefan hat ebeb etwas Pech gehabt. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wo rohe Kräfte sinnlos walten....
*gg*
Petri!
Stefan
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daniel123:
<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Also 50€ ist ne Preisklasse, bei der du nicht so übermäßig viel erwarten darfst. Klar gibt es immer mal ein Schnäppchen (siehe Jerkbait.com unter Restposten), ansonsten kostet eine gescheite Rute meist ab 80€ aufwärts.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ausserdem ist 2,40m für ne Jerke auch ein bißchen zu lang, da du die Schläge ja mit gesenkter Rute Richtung Wasseroberfläche machst.
Grüße
Heinzmann
<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Also 50€ ist ne Preisklasse, bei der du nicht so übermäßig viel erwarten darfst. Klar gibt es immer mal ein Schnäppchen (siehe Jerkbait.com unter Restposten), ansonsten kostet eine gescheite Rute meist ab 80€ aufwärts.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Hört sich aber auch so an, als wollte er sie um jeden Preis loswerden. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]Habe gerade eine Mail vom Verkaufer erhalten er würde sogar das Porto der Rute übernehmen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ausserdem ist 2,40m für ne Jerke auch ein bißchen zu lang, da du die Schläge ja mit gesenkter Rute Richtung Wasseroberfläche machst.
Grüße
Heinzmann
- Uwe Pinnau
- Moderator
@stefan: na ja, die rohen Kräfte hätte ich dann eher bei einem Bruch im Griffbereich ins Feld geführt, aber nicht schon am Zapfen.
@Daniel: Kauf Dir eine Rozemeijer Jerkrute. Die gibt es für ca 50 €, eventuell sogar einen Zehner weniger.
@Daniel: Kauf Dir eine Rozemeijer Jerkrute. Die gibt es für ca 50 €, eventuell sogar einen Zehner weniger.
-
- Erfahrener User
Genau, die Houston ist ne sehr gute Rute zum Werfen und Schleppen, zum Jerken ist die aber nix. Zu lang und für meinen Geschmack auch zu weich.
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
Hallo,
ich wollte sie schon zum Werfen und schleppen haben ! Deswegen kann sie schon 2,30 bis 2,70 sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Daniel
ich wollte sie schon zum Werfen und schleppen haben ! Deswegen kann sie schon 2,30 bis 2,70 sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Daniel
Also willst du damit keine Jerkbaits fischen? Warum dann ne Jerkbaitrute?
Klar willst du die Jerkbaits werfen, allerdings musst du sie ja auch mit einer ordentlichen Führung zurück holen. Oder wirklich keine Jerks? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Klar willst du die Jerkbaits werfen, allerdings musst du sie ja auch mit einer ordentlichen Führung zurück holen. Oder wirklich keine Jerks? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
- Uwe Pinnau
- Moderator
Daniel,
das lässt sich etws schwer unter einen Hut bringen. 2,10m ginge ja vielleicht noch. Schleppen kann man auch gut mit einer kurzen Rute, am besten sowieso mit einer kürzeren und einer längeren, da kommt nichts ineinander. Wenn Du so eine 2,70m Rute mit 120g WG haben willst sind das oft ziemlich schwere und kopflastige Prügel, mit denen das werfen wieder keinen Spaß macht.
das lässt sich etws schwer unter einen Hut bringen. 2,10m ginge ja vielleicht noch. Schleppen kann man auch gut mit einer kurzen Rute, am besten sowieso mit einer kürzeren und einer längeren, da kommt nichts ineinander. Wenn Du so eine 2,70m Rute mit 120g WG haben willst sind das oft ziemlich schwere und kopflastige Prügel, mit denen das werfen wieder keinen Spaß macht.