suche Spinnrute und Röllchen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User

suche Spinnrute und Röllchen

Beitrag von Sundianer » 29 Jun 2009 00:26

Bin momentan bissel bei Kasse und suche mal eine neue Spinnrute, nebst Rolle. Dazu wollt ich mich hier mal nach paar Tips umhören. Rute soll für GuFi, um und bei 12 cm geeignet sein und die Rolle sollte dafür passend sein. Einen preislichen Rahmen hab ich mir noch nicht so recht gesteckt, da bin ich flexibel. Freu mich auf ein paar Vorschläge.
Gruß Christian

dieterla5
Neuer User
Neuer User

Re: suche Spinnrute und Röllchen

Beitrag von dieterla5 » 01 Jul 2009 22:26

Servus

habe gestern erst wegen einer Spinnrute geschaut, da ist mir die Balzer IM12 Spin ins Auge gefallen. Die gibs als Spin25 oder 45 ein absoluter Hingucker.
die Ruten sind sehr leicht mit einem starkem Rückrat und das Preisleistungsverhältnis ist ok, zwischen 80 und 100 Euros.

MFG Dieter

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 02 Jul 2009 08:08

@ Sundianer
Ich glaub da bekommst Du hier schon sehr gute Tipps, aber Du solltest uns vielleicht ein bißchen mehr Informationen geben:

- Wie lange soll die Rute sein?
- stehendes oder fließendes Gewässer?
- Welche Gewichte bei den Jig-Köpfen willst Du verwenden?
- Zielfisch ist denke ich der Zander oder? (Bei Gufi's mit 12cm)

Zander Dad
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Zander Dad » 02 Jul 2009 22:40

Hallo,falls du die Rute nur für gummis bis ca. 15cm fischen möchtest, hier ein paar zur auswahl. Shimano Aspire BX 2,7m 50-100gr. ab ca.240 euro oder die Stollenwerk Powerstring IM7 3m 22-64gr. für ca.99 euro. Beide Ruten sind super auch bei niedrigeren Wg zu fischen. Rollen zb Red Arc beste Preis-Leistungverhältnis oder Shimano Stradic bzw Twin Power in größe 4000 MfG Zander Dad

Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sundianer » 06 Jul 2009 22:03

Zur Rute nochmal. Ich hatte an ne 2,70m Rute gedacht, für Jigköpfe von 20-25g in einem langsam fließenden Gewässer. Zielfisch ist der Zander, aber ein mittelprächtiger Hecht <1m sollte schon möglich sein
lG Christian

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Jul 2009 22:37

Hallo!

Die Multi´s aus der BeastMaster Kollektion die man mal kurz von 2,40 auf 2,70 oder in der Variante 2,70 auf 3,00 Meter also mit 2 versch. Spitzen bekommt sind da auch nicht zu verachten. Die Balzer wie schon der Kollege vorher vorgeschlagen hatte ist auch eine feine Sache. Vielleicht noch eine Daiwa Silvercreak, die da auch nebenbei was für´s Auge ist.

Hmm,-...die Rolle....Die RedArc finde ich ebenso angesicht des Preis-Leistungs-
verhältnisses sehr gut....wenn´s günstiger sein muß gibt´s da im Moment um 50 Euronen die BlackArc oder alternativ die auch tolle 3000-er oder 3500-er Daiwa ExcellerPlus um ca. 75 Euro´s die ja erst über 150 kostete....

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Jackson
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Jackson » 20 Jul 2009 10:51

Ich würd dir die daiwa powermesh oder die berkly signa pike empfehlen
Rolle hab ich die Penn Sargus in 4000 komm super damit klar :) is ne KLasse Rolle
lg Jackson :)

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Lahnfischer » 20 Jul 2009 15:37

Jackson hat geschrieben:Ich würd dir die daiwa powermesh oder die berkly signa pike empfehlen

Du bist vielleicht ne Laberbacke :twisted:

Hier hast du noch selbst nach den von dir empfohlenen Ruten gefragt, weil du keine Ahnung hast... :roll:
Hatte dir auch gerade vorher eine Antwort geschrieben, aber die ist nu wieder wech... :P

@ Sundianer

Ich kann dir besten Gewissens die Kombo Berkley Skeletor in 2,70, WG 15-40 Gramm zusammen mit einer 10400er RedArc empfehlen. Das angegebene WG der Rute ist deutlich untertrieben, die Rute ist federleicht und dafür unheimlich straff und schnell. Vor nem Meterhecht mußt du da keine Angst haben, hab damit schon Waller bis 182 gelandet :wink:
Kannst natürlich auch deutlich mehr Geld ausgeben, mußt du aber nicht :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Jackson
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Jackson » 20 Jul 2009 22:22

nich gleich so sauer werden ich :!:

ich hab beide ruten schon getestet (powermesh bei meinem vater, signa pike bei einem etwas älterem freund) finde beide toll hab nur gefreagt welche besser ist , weil ich mich nich entscheiden kann :wink:
lg Jackson :)

grayling
Neuer User
Neuer User

Beitrag von grayling » 30 Jul 2009 22:37

ich würde mir die powermesh schnappen. ein freund von mir fischt damit (2,70 meter, 20 - 60 gramm wurfgewicht) und ist sehr zufrieden, hab sie auch ausprobiert und finde sie ausgezeichnet.
auch ganz gut sollte die savage gear jig n' spin sein, speziell fürs gummifisch-angeln gebaut. gibts im moment bei gerlinger im abverkauf um 39,90, ist allerdings nur 2,40 meter lang (wurfgewicht 12 - 40 gramm).
oder ein anderes savage gear modell (bushwhacker, boner).
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=128956

[aig]shorty
Neuer User
Neuer User

Beitrag von [aig]shorty » 30 Jul 2009 23:15

Also ich kann dir die Shimano Technium DF in 3m und 10-30wg empfehlen, fische damit auch meine großen Gummies ca.15cm und 18gr köpfe, mit einer Technium 4000 FA. Als Alternative mit Multirolle fische ich ne Berkley Skeletor series one in 9' also 2,70m und 10-40gr WG, an dieser ist als rolle eine ABU ambassadeur BlackMax. Kann beide Kombos nur weiter empfehlen.

Greetz René

Antworten