nach einem der letzten artikel ist wohl eine pistolenzange dass mittel zum zweck beim kunstköderfischen mit größeren ködern , im moment bin ich noch mit ner großen arterienklemme unterwegs was aber laut dem besagten artikel eher was für kleinfischangler ist

hier hab ich mich schon mal ein wenig umgeschaut und das preissegment geht ja von 10- 50 euronen .
wie siehts hier aus ? muss es ein 50 € modell sein oder reicht ein 10euro modell völlig aus

weiterhin wollte ich mir mal nen landehandschuh zulegen um die verletzungsgefahr zu reduzieren ... hier vllt nen klasse tip ?

was ich bis jetzt noch gar nicht im programm habe ist en seitenschneider . fürs stahlvorfach abklemmen benutze ich bis jetzt immer en nagelklipser klappt ganz gut aber überall steht ja dass ein seitenschneider schon mitsollte alleine schon wegen den drillingen.
hab mich hier auch mal umgeschaut wobei mich die auswahl wiederum erschlägt

von 2,95 bis zum 40euro modell mit langem griff um in den rachen der fische zu kommen ?
wie viel sollte man hier investieren

klemmhülsenzange habe ich bereits von rozemeijer bin ganz zufrieden hier also kein bedarf

also danke schon mal für eure antworten und wenn ihr noch en guten tipp für ein "tool" habt dass ich bis jetzt noch nicht in meiner liste habe dann sagts