An unserem Vereinssee gibts einen guten Wallerbestand. Die Masse an Fischen ist ca. zwischen 50 und 120cm lang, aber es schwimmen auch noch ein paar wenige "Kaliber" drin herum. Der See ist selber eine alte Kiesgrube mit wenig Unterwasserhindernissen (ein paar wenige Äste im Wasser + ein großer Baum auf der einen Seeseite - konnte ich beim Gummifischangeln feststellen).
Bin normal kein spezialisierter Welsangler, aber wenn man die Möglichkeit dazu hat....

Ok, Frage wäre nun: Könnt Ihr mal Empfehlungen aussprechen, welche das Gerät zum Wallerfang betreffen?
Wollte für eine Rute nicht mehr als EU 60, für eine Rolle nicht mehr als EU 80 bezahlen. Bin halt eher der Allrounder und wenn ich mich total spezialisieren würde, dann würde ich auch mehr ausgeben, aber dafür ist der See an vorkommenden Arten zu vielfältig (Hechte, Karpfen, Störe, weniger Forellen und Schleien).
Achso, bei Schnüren wäre für mich die Powerline von Gigafish übrigens interessant, weil das Preisleistungsvehältnis stimmt, ich bisher gute Erfahrung damit machen konnte und da wäre noch die Frage nach der empfohlenen Stärke. Reicht da eine 0,32er aus mit knappen 35kg Tragkraft?
Würde mich freuen, hier vielleicht weitergeholfen zu bekommen