@Hartmut
Auch wir können uns über die Wasserqualitaet nicht mehr beklagen. Sicherlich, es ist kein Gebirgsfluss mehr. Aber das ist eine andere Geschichte. Gewässerunterschiede zwischen BW und NRW hast Du auch schon kennengelernt. Wir stehen als Angler vor ganz anderen Problemen.
@Andreas: nimm es mir nicht übel

:
Ich habe mir gedacht, dass das nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

Aber das wäre doch eine Herausforderung für Dich als " Profi " zu zeigen, dass man bzw wie man unter solchen Voraussetzungen zu einem kapitalen Waller kommen kann.
Dass sie da sind und auch akzeptable Grössen haben, davon habe ich mich schon überzeugt.
Sicherlich müsste man dafür schon etwas mehr Zeit einplanen als nur ein Wochenende. Auch Boote mir entsprechender Motorisierung dürften bei uns kein Problem sein.
Effektivitaet ist, was mich stört

Sportlich soll es sein, die Herausforderung ist doch, was die meisten reizt.
Was anderes ist, mit dem Boot über Fische zu ankern, die man mit dem Fischfinder gefunden hat und reizt bis zum Anbiss

Die Taktiv klappt in NRW auf dem Rhein nicht.
Ganz was anderes ist doch, die Fische zu finden - auch mit den Hilfsmitteln, die uns Anglern zur Verfügung stehen - und dann versuchen, sie zu überlisten
Sicher, es ist schön, wenn am Ende eines Angelansitzes eine schöne Trophäe gezeigt wird.
Aber wir ( die meisten von uns) sind noch nicht soweit.
Für uns wäre interessant zu erfahren, wie sich ein "Profi" auf so eine Herausforderung vorbereitet
Wie setzt er die Hilfsmittel ein, welche Taktiken und Montagen schlägt er vor.
Und eine alles entscheidende Frage, ist der Profi bereit, sich so einer solchen Herausforderung zu stellen ?
Es dürfte an Zaungästen nicht fehlen, die eine solche Veranstaltung verfolgen würden.