Hi Wallerfreunde
Sorry für die späte Meldung - bei mir ist absolut Land unter im Moment und ich knapse mir jede Minute von einem mehr als engen Terminkalender ab
Wer teilnehmen will und noch keine Karte für den Rhein für NRW hat, schreibe mir bitte eine PN - ich teile dann meine Faxnummer mit (zwecks Zusendung des Fischereischeines) und werde Samstag morgen als Erstes mit den Scheinen auftauchen. Geld strecke ich vor.
Der Ort: Monheim am Rhein - einige kennen den Platz, dort haben wir letztes Jahr im Frühjahr das erste Barbenangeln gestartet (und Bilder im Schnee geschossen...)

genaue Adresse gebe ich unten noch bekannt - es ist ein größerer Parkplatz direkt in der Nähe und eine Wirtschaft anbei - für alle Hungrigen und Durstigen unter Euch

Der Wasserpegel in Düsseldorf ist zumindest astrein - morgen werde ich mal den Pegel in Monheim checken, sollte aber bestens gehen! Eher zu niedrig im Moment - aber dann kann man klasse auf den Buhnen fischen und kommt an die tiefen Stellen! Es ist eine herrliche, sehr langgestreckte Außenkurve mit sieben Buhnen - meine Lieblingsstelle hier in der Gegend - war ein Tip von Ole. Der kommt bestimmt mal wenigstens auf ein bißchen Fachsimpelei vorbei, ODER EISANGLER?
Nach jetziger Lage wird das Wetter am Wochenende astrein:
http://www.wetter.com/v2/index.php?SID= ... D&id=21479
Ich würde sagen, daß jeder einfach all das mitbringt, was er zum Essen und trinken benötigt - wenn sich jemand findet, der einen Grill beibringen kann, wäre das klasse!
Wer sich mal die Gegend genauer ansehen will:
Bei Google Earth oder maps.google.com/maps (und dort auf "Hybrid" stellen) den Ort "Monheim am Rhein" wählen und die Außenkurve betrachten. Beginnt bei der Strasse: "Rheinpromenade Alte Freiheit" und geht bis zu "Kapellenstrasse" - parallel zur Kapellenstrasse sieht man auch die Buhnen. Der Parkplatz ist an der Kreuzung "Rheinpromenade Alte Freiheit" und "Krischerstrasse".
Petri!
Stefan