Bassking hat geschrieben:
Hallo Sebastian -da muß ich Dir leider deutlich widersprechen - der kölner Rheinabschnitt hat mit der Elbe sehr wenig zu tun - das Wasser ist hier um ein Vielfaches klarer - es sei denn, es kommt gerade ein Hochwasser.Außerdem ist die Fischdichte deutlich geringer.
Ich habe den Rhein nie mit der Elbe gleichgesetzt. Das geht auch nicht. Nur ist der Rhein ab Köln im Vergleich zur Loreley um eingiges trüber und eutropher. Und dehalb auch gegen Mittag Zander zu erwarten.
Ihr wurdet ja beim Fischen dort gesehen und von einem Freund auch beobachtet.
So weit ich weiß, habt Ihr dort ja auch nur einen kleineren Zander fangen können - daraus Gesetzmäßigkeiten abzuleiten, weiß ich nicht, ob das so hinhaut.
Wie bitte? das ist nicht euer Ernst, oder?
Als ob ich den Platz nur einmal befischt hätte.
Es ist wohl besser in Zukunft meinen Support hier im Forum zurückzufahren, was Gewässer und Stellen betrifft, wenn solche Antworten der Dank dafür sind.
Ich möchte Euch auch für die Zukunft darauf hinweisen, dass an dem befischten Spot bereits das Hafengebiet ist - im "Rücken" zur befischten Steinpackung ist das Hafen-Gebiet nämlich bereits vorhanden und eingezäunt.
Für den Bereich gibt es zwar Karten - es handelt sich allerdings nur um Jahreskarten , die an handverlesene bspw. Vereinsmitglieder ausgegeben werden.
Dies als Hinweis, um Irritationen bei Kontrollen zu vermeiden.
Das ist mir bewusst. Ich war dort mit dem Thomas, (Telefonummer auf Anfrage) einem Vereinsmitglied und Kontrolleur des Vereins dort am fischen. Wenn es Beschwerden gibt dann bitte an ihn wenden.
War aber selbst über ein Jahr nicht mehr in der Gegend fischen.
Mann muss bei allen Dingen immer bedenken, dass Zander nicht jeden Abend "ziehen". Wie beim Aal. Und beißen tun sie auch nicht jeden Tag gleich gut.