Dänemark vom 11.03. - 18.03.

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Mär 2006 09:15

Hi,

ich bin in der Zeit vom 11.03. - 18.03. in Dänemark (Lystrup Strand, nördlich von Aarhus) zum Brandungsangeln und Meerforellenjagen. Wer in der Nähe ist, darf gerne auf einen Kaffee vorbeikommen :-)

Petri!

Stefan

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 02 Mär 2006 12:25

Hallo Stefan,

Schlittschuhe nicht vergessen! Anfang März 96 waren wir auf Fünen, dort konnte man an einigen Stellen mit dem PKW über die zugefrorene Ostee fahren.

Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Mär 2006 12:58

Mach mir keine Angst :-)))

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 02 Mär 2006 20:21

Hauptsache Du hast die Winterreifen schon gegen Sommerreifen gewechselt... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Wer nicht kehren will, muß spülen!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
Der seine Winterreifen noch hat!!!

[ 02. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Mär 2006 08:58

Hi Ole

wenn ich fahre, beginnt der Frühling - wetten? *bg*

Petri!

Stefan

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von greif » 03 Mär 2006 11:42

Einfach fest dran glauben, dann geht das schon! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Eine Frage Stefan, wieso fährst du zum Meeresfischen nach Dänemark? Sind die Küstenabschnitte besser als die Deutschen?
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Mär 2006 12:19

Hi greif,

ganz mein Motto - den Optimisten gehört die Welt :-)

Die dänischen Küsten sind schon erste Sahne und teilweise gibt es Ecken, die gar nicht befischt werden (ausser von Hobbyurlaubsanglern mit einer 2m Vollglassteckrute im Komplettpaket für 15 Euro). Wenn man weiss, wie und wo zu angeln ist, fängt man richtig gut Fisch. Ich habe schon einige Sternstunden erlebt :-)

In Deutschland habe ich bisher nur an der Nordsee (Juist) und in Flensburg an der Küste gefischt - begeistert bin ich bis jetzt noch nicht.

Ende Mai teste ich Fehmarn mit Karsten - davon verspreche ich mir einiges.

Aus deiner Frage entnehme ich, dass Du Dich an der deutschen Ostseeküste gut auskennst? Was kannst Du empfehlen? Vielleicht trifft man sich ja mal zum Brandungsangeln :-)

Petri!

Stefan

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von greif » 03 Mär 2006 12:40

Ne, so gut kenne ich mich auch nicht aus, war nur reines Interesse. Meine Freundin möchte mit mir in DK Urlaub machen, das kann man dann ja prima verbinden(Sie weiß bloß noch nichts davon)Ich breite mich gerade immer weiter Richtung Westen aus. Bin allerdings nur mit der Spinne auf Forelle und Dorsch unterwegs. Bisher habe ich mich etwas intensiver mit Rügen und den Darß/Fischland beschäftigt. Von Fehmarn habe ich auch schon viel gehört, soll aber recht überlaufen sein. Hier bei uns trifft man in der Brandung recht selten andere Angler. Die Fänge sind auch recht vernünftig. Brandungsangeln habe ich mir für den Herbst vorgenommen. Suche noch einen guten Lehrer. Bevor ich in eine Ausrüstung investieren, möchte ich das Ansitzangeln an der Ostsee erst einmal ausprobieren.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Mär 2006 17:28

Hi,

Brandungsangeln ist schon ziemlich genial - das hat schon teilweise schon etwas sehr elementares - man sieht diese riesige Wasserfläche vor sich und weiss trotzdem, wo die Fische beissen. Natur und Wind pur!

Petri

Stefan

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 04 Mär 2006 00:37

Hallo!
Fehmarn ist gut besucht, nicht überlaufen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Aber das schönste daran isteigentlich, das man IMMER die richtig Windseite erwischt. Gut, im Sund ist oft ganz schöner Krautgang aber da muß man ja nicht angeln. Außerdem findet man dort fast jeden Küstentyp, vom guten Sandstrand bis hin zur Steilküste mit großen Steinen im Wasser.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten