berlin gewässer ect.
Moderator: Thomas Kalweit
berlin gewässer ect.
moin moin
ich möchte gerne in berlin angeln kann mir jemand ein paar tipps geben gewässer angelkarten ect.
danke
ich möchte gerne in berlin angeln kann mir jemand ein paar tipps geben gewässer angelkarten ect.
danke
berlin gewässer ect.
Hi!
Kann dir zwar keine genauen Tips geben, aber ein ganz netter See an den ich mal fahren wollte ist der Scharmützelsee in der Nähe von Berlin (Wendisch Rietz). Da ist auch das Angeln vom Boot aus erlaubt, was mich persönlich sehr stark reizt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] http://www.scharmuetzelsee.de/
Gruß
Stefan
Kann dir zwar keine genauen Tips geben, aber ein ganz netter See an den ich mal fahren wollte ist der Scharmützelsee in der Nähe von Berlin (Wendisch Rietz). Da ist auch das Angeln vom Boot aus erlaubt, was mich persönlich sehr stark reizt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] http://www.scharmuetzelsee.de/
Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."
-
- Erfahrener User
berlin gewässer ect.
Gibt hier so viele Gewässer, dass ne allgemeine Antwort schwer fällt: Auf was willst Du denn angeln? Soll es in Berlin selbst sein oder kann es auch die Umgebung sein? Und wann willst Du angeln?
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
berlin gewässer ect.
es sollte ein gewässer sein wo ich gut mit dem auto rankommen kann ich angel vor allem nachts (ansitzangeln grund) hab auch schon gelesen das bei vielen berliner gewässern nachtangeln verboten ist
ach ja meine frau is auch dabei sollte also nich so extrem dreckig werden^^
was ich brauche sind ein paar links und infos über erlaubnisscheine, seen ,läden ect
vielen dank stefan & georg
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
ach ja meine frau is auch dabei sollte also nich so extrem dreckig werden^^
was ich brauche sind ein paar links und infos über erlaubnisscheine, seen ,läden ect
vielen dank stefan & georg
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
berlin gewässer ect.
ich werde ab nächster woche in berlin sein für 2 wochen und werde die zeit auch zum angeln nutzen also unterkünfte hab ich dort!
-
- Erfahrener User
berlin gewässer ect.
@Tebo:
Angelkarten findest Du am besten in einem der folgenden Läden:
Otto Koss Angelhaus, Tegeler Straße 36-37, 13353 Berlin
030/454213
Müller's Angelmarkt, Schlesische Straße 12, 10997 Berlin
030/6126635
Rod’s World Berlin Alboinstr. 22 12103 Berlin Tel.: (030)7511316
Würde versuchen, ne Tageskarte für den DAV zu bekommen. Damit bist Du zumindest außerhalb von Berlin am flexibelsten.
Sehr zu empfehlen, da wunderbare Natur, sind die Deetzer Erdelöcher bei Deetz. Allerdings ne Stund Fahrt. Näher dran wäre der Griebnitzsee bei Potsdam, wo es auch schöne Uferangelstellen gibt.
Wenn Du mehr Infos zu Gewässern haben willst, empfehle ich einen Blick auf www.barsch-alarm.de
Im Forum werden dort ständig Erfahrungen zu den gerade angesagten Gewässern ausgetauscht.
Angelkarten findest Du am besten in einem der folgenden Läden:
Otto Koss Angelhaus, Tegeler Straße 36-37, 13353 Berlin
030/454213
Müller's Angelmarkt, Schlesische Straße 12, 10997 Berlin
030/6126635
Rod’s World Berlin Alboinstr. 22 12103 Berlin Tel.: (030)7511316
Würde versuchen, ne Tageskarte für den DAV zu bekommen. Damit bist Du zumindest außerhalb von Berlin am flexibelsten.
Sehr zu empfehlen, da wunderbare Natur, sind die Deetzer Erdelöcher bei Deetz. Allerdings ne Stund Fahrt. Näher dran wäre der Griebnitzsee bei Potsdam, wo es auch schöne Uferangelstellen gibt.
Wenn Du mehr Infos zu Gewässern haben willst, empfehle ich einen Blick auf www.barsch-alarm.de
Im Forum werden dort ständig Erfahrungen zu den gerade angesagten Gewässern ausgetauscht.
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
berlin gewässer ect.
Ick bin zwar Berlina, angle aber nicht dort. Nachtangeln ist (meist) nur in DAV-Gewaessern erlaubt, die allerdings in Berlin eher nicht zu den 'Perlen' gehoeren.
Mich ziehts in naehere Umland. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Mich ziehts in naehere Umland. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]