Hallo alle zusammen,
Demnächst bin ich 2 Wochen in der Nähe von Füssen am Bannwaldsee zum Camping. Hat jemand in dieser Region Erfahrungen gesammelt? Wir würden gerne auf Hecht und/oder Forelle gehen. Auf Hecht fehlt uns aber jede Erfahrung. Unser Hausgewässer ist ein Forellenbach. Letztes Jahr war ich am Bannwaldsee mehrfach Angeln mit Kunstköder auf Hecht, und hatte nicht mal einen Biß. Es darf dort nur vom Ufer aus geangelt werden. War allerdings während der sehr starken Hochwasserphase. Gibt es in dieser Region vielleicht Guiding ? Ich bin für jeden Tip dankbar.
Grüße
Dieter
Bannwaldsee Füssen
Moderator: Thomas Kalweit
Bannwaldsee Füssen
In der Region war ich auch schon öfters auf Angelurlaub für 2-3 Tage. Wunderschöne Gewässer, herrliche Landschaft und spitzen Fische.
Nur, wenn du dort das erste mal bist und keiner Erfahrung hast, sieht es nicht all zu brickelnd aus, da wäre dann ein Guiding sehr von Vorteil.
In der nähe von Füssen wohnt Lukas Friedl, ein hochklassiger Rutenbauer,
der sein Handwerk beim Rutenbau und Fischen wirklich sehr gut versteht und auch Guiding Touren macht. Ein netter Kerl, nur zu Empfehlen. Hopfensee, Forggensee, Weissensee, Plansee und Urisee, dort kannst du mit ihm hin.
Wobei Weissensee am besten auf Hecht, und Urisee am besten auf Forelle ist.
Am besten du schreibst ihm einfach mal eine Email an l_friedl@hotmail.com und klärst das dann mit ihm ab.
Nur, wenn du dort das erste mal bist und keiner Erfahrung hast, sieht es nicht all zu brickelnd aus, da wäre dann ein Guiding sehr von Vorteil.
In der nähe von Füssen wohnt Lukas Friedl, ein hochklassiger Rutenbauer,
der sein Handwerk beim Rutenbau und Fischen wirklich sehr gut versteht und auch Guiding Touren macht. Ein netter Kerl, nur zu Empfehlen. Hopfensee, Forggensee, Weissensee, Plansee und Urisee, dort kannst du mit ihm hin.
Wobei Weissensee am besten auf Hecht, und Urisee am besten auf Forelle ist.
Am besten du schreibst ihm einfach mal eine Email an l_friedl@hotmail.com und klärst das dann mit ihm ab.