Breizh ...

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Chinook
Treuer User
Treuer User

Breizh ...

Beitrag von Chinook » 04 Sep 2006 13:07

... ist der keltische Name der Bretagne. Die war in diesem Jahr mein (nahezu) ungewollter Urlaubsort; aber das ist eine andere Geschichte.
Wie heisst es aber in einer alten römische Weisheit: Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es dahin!
So auch mich bzw. meine Familie. Vorweg, ich habe dieses herrliche Fleckchen Erde, welches sich auch noch Finistère (Ende der Welt) nennt in mein Herz geschlossen. Angefangen vom Meeresangeln an der der zerklüfteten Felsenküste mit seinen schneeweissen Sandbuchten, dem Fischen an den Abers, jenen Minifjorden, die allerdings bei Niedrigwasser nahezu leer sind, bis hin zum Fliegenfischen an einem der bestbewirtschafteten Lachs-Flüsse Frankreichs, dem Elorn. Es war nur gut!
Da ich noch nach alter Manier mit der Kleinbildkamera unterwegs war, wird mein ausführlicherer Bildbericht noch etwas auf sich warten lassen.

Retour de France
Chinook

P.S. Hartmut! Frankreich=Hundeparadies!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Breizh ...

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Sep 2006 13:33

Er ist wieder zurück!
Wir hatten uns in der Redaktion schon Sorgen gemacht...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Breizh ...

Beitrag von Hartmut » 05 Sep 2006 20:01

Ich freue mich auf die Bilder und den ausführlichen Fangbericht. War Deine Trillerpfeife auch dabei? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Mein Hund liebt Frankreich!
Grüße
tH

Antworten