Hi, ich fahr am 13.8. nach Büsum und würde gerne wissen, was mich da so ales erwartet. Also welche Fische ich im Hafen beangeln kann und vor allem wie ich das dann mache (Ausrüstung usw). Außerdem würde ich gerne wissen, wie die Erfolgschance jetzt beim Kutterangeln wären und auf welche Fischart, da ich mich vorher noch nie mit Küstenangeln und Kutterangeln interressiert habe, weiss ich auch nicht so richtig was mich alles erwartet.
Danke im Voraus [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Büsum
Moderator: Thomas Kalweit
-
- User
Büsum
moin,
also von büsum bin ich zwar noch nich
gefahren, aber auf jeden fall legen
dort angelkutter ab. standartmäßig
wird wohl auf makrelen geangelt, evtl.
hast du sogar die aussicht auf den einen
oder anderen dorsch, wenn ihr denn über einem wrack angeln solltet.
im hafenbecken würde ich nicht unbedingt
angeln, ist meistens auch verboten. nimm lieber die hafeneinfahrt oder molenköpfe.
auf jeden fall solltest du darauf achten, dass du in relativ tiefem wasser fischt.
als köder empfehle ich dir fischfetzen
und wattwürmer. bei starkem krebsaufkommen
würde ich die fischfetzen vorziehen, da die
biester die wattwürmer doch recht schnell vom haken bekommen.
p.s. würd mich auch mal interessieren, was die jetzt so für eine ausfahrt haben wollen.
gruß
andi
also von büsum bin ich zwar noch nich
gefahren, aber auf jeden fall legen
dort angelkutter ab. standartmäßig
wird wohl auf makrelen geangelt, evtl.
hast du sogar die aussicht auf den einen
oder anderen dorsch, wenn ihr denn über einem wrack angeln solltet.
im hafenbecken würde ich nicht unbedingt
angeln, ist meistens auch verboten. nimm lieber die hafeneinfahrt oder molenköpfe.
auf jeden fall solltest du darauf achten, dass du in relativ tiefem wasser fischt.
als köder empfehle ich dir fischfetzen
und wattwürmer. bei starkem krebsaufkommen
würde ich die fischfetzen vorziehen, da die
biester die wattwürmer doch recht schnell vom haken bekommen.
p.s. würd mich auch mal interessieren, was die jetzt so für eine ausfahrt haben wollen.
gruß
andi
Büsum
Danke!
Endlich mal eine richtige Antwort und mit den Makrelen hast du recht. Ich habe mir jetzt mal die Internetseite von einem Kutter rausgesucht und da steht (fast) alles drinn, was ich wissen muss. Da steht auch der Preis (32€ [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
Zum Hafenangeln ich wollte versuchen auf Meeräschen zu gehen aber in der neuen Fisch&Fang ist ja auch ein Artikel, wo Büsum drinn erwähnt wird und der war auch ganz interessant (auf Seite 80-81).
[ 01. August 2003: Beitrag editiert von: Benjamin ]
Endlich mal eine richtige Antwort und mit den Makrelen hast du recht. Ich habe mir jetzt mal die Internetseite von einem Kutter rausgesucht und da steht (fast) alles drinn, was ich wissen muss. Da steht auch der Preis (32€ [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
Zum Hafenangeln ich wollte versuchen auf Meeräschen zu gehen aber in der neuen Fisch&Fang ist ja auch ein Artikel, wo Büsum drinn erwähnt wird und der war auch ganz interessant (auf Seite 80-81).