Butjadingen

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Butjadingen

Beitrag von Eisangler » 16 Feb 2004 15:37

Moin Nordlichter !!!
Fahre diesen Sommer ins Butjadinger Land,nach
Eckwarderhörne, nördlich von Bremerhaven.
Dort gibt es die Entwässerungsgräben für Sturmfluten, so weit ich weiß, nennt man diese Gräben Siele, welche hervorragende
Angelgewässer sein sollen.
Meine Frage an Euch: Wer kennt sich dort aus
und kann ein paar Erfahrungen schildern ???

Gruß
OLE

Nanouk
Neuer User
Neuer User
Butjadingen

Beitrag von Nanouk » 07 Mär 2004 11:50

Hallo,

also ich wr dort letztes Jahr im Sommer und könnte Dir da ein paar Tipps geben!

Die Gemeindepütten von Tossens sind recht gut zu befischen. Habe die Gastkarte von letztem Jahr als pdf Datei und könnte sie Dir per email schicken wenn Du möchtest. In den Pütten ist so ziemlich alles drin. Habe auf Aal und Zander erfolge gehabt.

Wenn Du in der Nordsee fischen möchtest, kann ich den Schiffsanleger in Eckwarderhörne empfehlen, allerdings hatte ich da weniger Erfolg, wurde aber von einheimischen empfohlen.

Kanäle selbst, wurde mir gesagt, seien nicht gut zu befischen da Wollhandkrabben die Schnur kappen oder den Köder klauen.

Also wie gesagt die Pütten sind Top!

Angeln darf man mit Tageskarte von Beginn 24h, das heisst die Nacht durch.

Zwei Tage, also 48 Stunden haben 10 Euronen gekostet. War angesichts des tollen Gewässers OK!

Habe an der Straße abgelegen Seite, wenn Du vom Weg aus kommst, rechts hinten gesessen und bin dann in der Nacht noch auf die Halbinsel. Also empfehle ich gleich die Halbinsel. Auf der Halbinsel 45Grad rechts ging Aal gut. Auf der linken Seite in der Bucht Zander!

Also alles in Allem waren es schöne Angeltage im Urlaub.

Karten und Köder gibts bei Dierksen in Eckwarden.

Spikerweg. Direkt auf den Deich zu und am Deich rechts. Ist ein kleiner aber guter Laden. Nette alte Dame. Dort gibt es Karte für alle Gewässer des Butjadinger Vereins!

Ich hoffe ich konnte Dir hier etwas weiterhelfen!

MfG

Nanouk

Eisangler

Butjadingen

Beitrag von Eisangler » 09 Mär 2004 20:17

To Nanouk
Hi !!!
Vielen Dank für die ausführlichen Tips. Schade nur, daß die Gräben so einen schlechten Ruf haben, weil die mich echt interessiert haben. Hast du es selbst mal dort versucht ??? Also, ich fahre jetzt zum
6. mal nach Eckwarderhörne, dort gibt´s ein Feriendorf hinter dem Deich. Das Feriendorf ist um einen 5 ha großen Binnensee angelegt
und ich kann direkt von der Terasse meine
Peitschen auslegen, aber mit der Zeit will man ja auch mal etwas Anderes sehen, daher meine Frage...
Diese Pütten, sind das ganz normale Angelseen??? Die Bezeichnung sagt mir nämlich im Moment nicht viel...
Wäre nett, wenn du mir die Datei schicken würdest, wenn´s dir nicht zuviel Umstände bereitet!!! Ansonsten nochmals vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen !!!
Gruß OLE
PS [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]ieses Jahr fahren wir sogar 2x nach Eckwarderhörne, am 19.03 kostet uns ein
wirkliches Klassehaus( 2 Schlafzimmer,Kamin,
Spülmaschine,Sat-Tv, Terasse,urgemütlich
und komfortabel, Angeln direkt von der Terasse im Preis inbegriffen) schlappe 130
Eurekas/Woche... Kann ich nur empfehlen !!!
ausführliche Beschreibun

Antworten