Suche einsames Gewässer in NRW
Moderator: Thomas Kalweit
Moing Barta,
an die Maare dachte ich eigentlich erst in zweiter Linie, ich meinte eher z.B.
<UL TYPE=SQUARE>
<LI> Eifelfischer<LI> Eisvogel Irrel
<LI> Fliegenfischen Kyll
<LI> Fliegenfischen Ahr
</UL>
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
an die Maare dachte ich eigentlich erst in zweiter Linie, ich meinte eher z.B.
<UL TYPE=SQUARE>
<LI> Eifelfischer<LI> Eisvogel Irrel
<LI> Fliegenfischen Kyll
<LI> Fliegenfischen Ahr
</UL>
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Hallo Barta,
wer nicht Angeln geht, fängt auch nichts. Mit der Spinnrute ist meistens immer etwas zu fangen. Wenn Du zum Auesee fahren solltest, dann nimm tieflaufende Wobbler, Gummifische mit 13 und 17 Grammköpfen mit. Falls der See keine Fische hergibt, kannst Du es mal am Rhein probieren. Der Jagdhafen und die Ausfahrt zum Rhein sind immer gut für Zander. Vom See zum Jagdhafen sind es mit dem Auto 5 Minuten.
Viel Erfolg Snoek
wer nicht Angeln geht, fängt auch nichts. Mit der Spinnrute ist meistens immer etwas zu fangen. Wenn Du zum Auesee fahren solltest, dann nimm tieflaufende Wobbler, Gummifische mit 13 und 17 Grammköpfen mit. Falls der See keine Fische hergibt, kannst Du es mal am Rhein probieren. Der Jagdhafen und die Ausfahrt zum Rhein sind immer gut für Zander. Vom See zum Jagdhafen sind es mit dem Auto 5 Minuten.
Viel Erfolg Snoek
- mikesch
- Erfahrener User
Hi Barta,
kann Just nur zustimmen.
kann Just nur zustimmen.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Danke Just!
Die Bilder auf den Links sind wirklich der Hammer, aber ich kann nicht Fliegenfischen.
Gruß
Barta
Die Bilder auf den Links sind wirklich der Hammer, aber ich kann nicht Fliegenfischen.
Gruß
Barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Hi Barta,
Du weisst doch - "kann nicht gibt's nicht" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kann man alles lernen, so komplziert, wie es immer herbeigeredet wird ist es nicht - sogar ich hab's halbwegs kapiert [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Es macht Spaß und eröffnet ganz neue Perspektiven, sei es beim Fischen selbst, bei den Gewässern, oder beim Drumherum (Fliegenbinden etc.).
Du weisst doch - "kann nicht gibt's nicht" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kann man alles lernen, so komplziert, wie es immer herbeigeredet wird ist es nicht - sogar ich hab's halbwegs kapiert [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Es macht Spaß und eröffnet ganz neue Perspektiven, sei es beim Fischen selbst, bei den Gewässern, oder beim Drumherum (Fliegenbinden etc.).
Hi Just
Stimmt schon, lehrnen kann man alles. Aber das ist dann auch wieder ne Kostenfrage!Bin im Moment Umschüler! Wenn, dann solls ja auch richtig organisiert sein!
Wünsche Dir noch Dicke Fische
Barta
Stimmt schon, lehrnen kann man alles. Aber das ist dann auch wieder ne Kostenfrage!Bin im Moment Umschüler! Wenn, dann solls ja auch richtig organisiert sein!
Wünsche Dir noch Dicke Fische
Barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Auch Dir ein Hallo Snoek!
Danke für den Tipp! Ich werde sehen, wann die Zeit es zulässt, den Ausee zubeangeln! Vielleicht sieht man sich ja dort, wenn Du dort öffters bist!
In diesem Sinne...
...Barta
Danke für den Tipp! Ich werde sehen, wann die Zeit es zulässt, den Ausee zubeangeln! Vielleicht sieht man sich ja dort, wenn Du dort öffters bist!
In diesem Sinne...
...Barta
- Karsten
- Treuer User
Hi Barta0815!
Mit Deiner Einstellung liegst Du etwa auf meiner Wellenlänge. Wenn es nicht so weit für Dich wäre könnte ich Dir brandenburgische und mecklenburgische Gewässer empfehlen.
Vom Rhein aus ist es allerdings eine ganz schöne Anfahrt, dafür sind die meisten kleineren Gewässer noch relativ ruhig und auch nicht (immer )überlaufen.
Gruß Karsten
Mit Deiner Einstellung liegst Du etwa auf meiner Wellenlänge. Wenn es nicht so weit für Dich wäre könnte ich Dir brandenburgische und mecklenburgische Gewässer empfehlen.
Vom Rhein aus ist es allerdings eine ganz schöne Anfahrt, dafür sind die meisten kleineren Gewässer noch relativ ruhig und auch nicht (immer )überlaufen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Moin Karsten
Das haben ein Angelkollege und ich für nächstes Jahr geplant!
Danke und dicke Fische
Barta
Das haben ein Angelkollege und ich für nächstes Jahr geplant!
Danke und dicke Fische
Barta
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Jau Barta, dass kenne ich auch. In solchen Fällen schaue ich immer mal, ob ich was gutes Gebrauchtes bekommen kann. Einfach mal in Deinem Bekanntenkreis rumfragen, vielleicht hat einer mal mit dem Fliegenfischen angefangen, es hat dann doch keinen Spass gemacht und jetzt flackt das Zeugs im Keller rum. Oder schau mal bei eBay rein, z.B. hier [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Aber das ist dann auch wieder ne Kostenfrage!
Hallo Barta,
mach beim Einstieg ins Fliegenfischen bloß nicht den Fehler und kauf Dir irgendwas und glaub auch nicht, das bisschen rumfuchteln lernst Du von alleine.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt!
Such Dir wenigstens einen Fliegenfischer, der es Dir zeigt und der Dich probieren läßt.
Besser wäre es einen Anfängerkurs mit Leihgerät zu belegen. Glaube mir, es macht sich bezahlt!
Fliegenfischen ist bei weitem nicht so teuer, wie man glaubt.
Gruß Maggot
mach beim Einstieg ins Fliegenfischen bloß nicht den Fehler und kauf Dir irgendwas und glaub auch nicht, das bisschen rumfuchteln lernst Du von alleine.
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt!
Such Dir wenigstens einen Fliegenfischer, der es Dir zeigt und der Dich probieren läßt.
Besser wäre es einen Anfängerkurs mit Leihgerät zu belegen. Glaube mir, es macht sich bezahlt!
Fliegenfischen ist bei weitem nicht so teuer, wie man glaubt.
Gruß Maggot
PETRI-HEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank Leute!
Die Tipps die man Hier bekommt, sind echt herzlich und gut!
Danke nochmal!
Werde nächstes Jahr, im Angelurlaub am Ebro mal testen! Da ist wenigstens platz!
Dicke Fische
von
Barta
Die Tipps die man Hier bekommt, sind echt herzlich und gut!
Danke nochmal!
Werde nächstes Jahr, im Angelurlaub am Ebro mal testen! Da ist wenigstens platz!
Dicke Fische
von
Barta
Mal eine Frage an den Admin: Wie schaffen es
die Leute immer wieder, solche Steinzeit- und
Uralt- Diskussionen wieder rauszukramen ???
Wenn ich solche Dinger suche, finde ich sie nie... ( so richtige Diskussionskracher mit Reverend, Kochtopf-Rolf, etc...)
Wie komme ich da dran???
Wird sowas eigentlich nie gelöscht???
@ Günther: Dir war schon bewusst, daß diese
Diskussionsrunde schon 4 Jahre auf dem Buckel hat, oder??? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Gruß
OLE
die Leute immer wieder, solche Steinzeit- und
Uralt- Diskussionen wieder rauszukramen ???
Wenn ich solche Dinger suche, finde ich sie nie... ( so richtige Diskussionskracher mit Reverend, Kochtopf-Rolf, etc...)
Wie komme ich da dran???
Wird sowas eigentlich nie gelöscht???
@ Günther: Dir war schon bewusst, daß diese
Diskussionsrunde schon 4 Jahre auf dem Buckel hat, oder??? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Gruß
OLE
na und, macht doch nichts...lese ja immernoch mit [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
is alles noch aktuell, nur dass ich nun in krefeld wohne [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
liebe grüße
barta
is alles noch aktuell, nur dass ich nun in krefeld wohne [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
liebe grüße
barta