Wieder einer dieser eher peinlichen Threads...
Sicher hätte sich der neue User erstmal vorstellen können, zumindest hat er mit "Hallo Sportsfreunde" ja eine Begrüßungsformel an den Anfang seiner Frage gesetzt.
Trotzdem finde ich es äusserst bedauerlich, wie solche Jungs manchmal gemaßregelt werden und man sich in Scharen auf den Burschen stürzt, um ihn zu "erziehen".
Finde ich etwas übertrieben, ein kleiner, netter Hinweis, evtl. etwas lustig verpackt, hätte da mehr Wirkung, als direkt den Zeigefinger zu erheben.
Schließlich steht auch nirgendwo geschrieben, daß man sich vorstellen
muß
Wem das aber trotzdem nicht passt, dem würe ich raten, das Posting einfach zu überlesen und einfach nicht drauf zu antworten.
Und zur Suchfunktion: Sicher kommen einige Themen immer wieder vor, wenn wir aber bei jeder Frage immer wieder auf diese Suchfunktion hinweisen, fühlen sich Neulinge sicher nicht gerade willkommen hier.
Zudem büßt das Forum auch einiges an Aktivität ein.
Also: entweder äussert man sich gar nicht dazu, oder man schreibt einen kleinen Einleitungssatz als Antwort und ergänzt das Ganze mit dem Hinweis auf die Suchfunktion. Nicht alle Neulinge sind nämlich direkt mit all den Funktionen hier vertraut...
Ein wenig mehr "Gastfreundschaft" würde hier manchmal ganz gut passen...