Suche einsames Gewässer in NRW

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 25 Aug 2006 15:02

Na sowas, ein heimlicher Mitleser... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hatte ich das richtig gelesen mit Monheim ???
Dort treffen wir uns nämlich ab und an zum Spinnfischen.
Mit dem gewünschten Gewässer ist es in unserer Gegend leider mau, ich suche selbst noch etwas anderes für´s nächste Jahr, überzeugt hat mich bisher aber noch nichts.
Die typischen Baggerseen für diese Gegend sind alle überfischt, vollkommen überteuert und mit eigenartigen Vereinsregeln belegt.

Gruß
OLE

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 25 Aug 2006 15:22

das stimmt wohl leider...aber hier in krefeld(wo ich jetzt halt wohne) hält es sich mit den komischen regeln in grenzen...allerdings ist unser vereinsgewässer auch relativ überfischt...

wo trefft ihr euch denn in monheim zum spinnfischen?

gruß

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 25 Aug 2006 19:07

Mit Stefan Gsundbrunn und dem ein- oder anderen Mitangler aus dem Forum...
Wir angeln meist an den Buhnen in der Nähe der Altstadt und dem Rheinstadion...

Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Aug 2006 09:14

Jip - wird mal wieder Zeit für ein neuerliches Treffen! Mein DK - Urlaub fällt mal wieder einem Kunden zum Opfer - ich hänge die Selbständigkeit echt bald an den Nagel :-(

Petri!

Stefan

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 26 Aug 2006 11:52

wenn ich da zufällig frei habe, würde ich mich mal anschließen...is schon ewig her, dass ich die monheimer strecke gelaufen bin... hab da allerdings auch schon ewig nichtsmehr gescheites gefangen...gibbet da überhaupt noch maßige zander???
ich will hier jetzt um gottes willen KEINE diskussion anfangen, aber als ich noch in baumberg gewohnt habe, hat man da keine zander gefangen, weil unsere osteuropäischen mitbürger ALLES abknüppeln, was an den haken geht...das gilt natürlich auch für untermaßige zander [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] habe ich die strecke komplett gemieden, weil mich sowas extrem aggressiv macht!
schonmal in baumberg hinterm campingplatz am rhein gewesen?
1. viel schöner da
2. nicht ganz so überfischt
also ich war da immer gerne und konnte auch den einen, oder anderen zander auf die schuppen legen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 26 Aug 2006 13:48

Meinst Du an der Fähre nach Zons ???
Falls es am Campingplatz ne Stell gibt, gibt´s da Buhnenfelder ???
Wie weit kann man mit dem Auto ranfahren (Parkplätze)???
Gruß
OLE

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 26 Aug 2006 15:41

Barta

Du mutest uns aber viel zu!

Tagesmärsche - und dann noch Angeln?

In jedem Fall ist die Strecke bis jetzt für mich persönlich die interessanteste zwischen Köln und Düsseldorf.

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 26 Aug 2006 15:56

laut google-earth-entfernungsmesser ca. 730m fußweg [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
und ich finds da zudem auch noch sehr schön...sind halt unsere rheinauen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

die buhnenfelder bei "gut oedstein" in monheim sind auch sehr schön und auch recht fängig, jedoch würde uns dann ein fußmarsch jenseits der 3km bevorstehen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
das ist eher nichtmehr so mein ding [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
wir könnten es auch mal an der wuppermündung probieren, diese stelle ist alledings hoffnungslos überfischt...

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 26 Aug 2006 16:59

Die Wuppermündung vergiss mal ganz schnell, da war ich mal mit Stefan und Harry, wir haben es dann den "Russengrillplatz" getauft.
Gefangen haben wir natürlich nichts.
Trotzdem: Gerade die Stellen, die nicht so leicht zu erreichen sind, dürften eher fängig sein!!!
Vielleicht ziehen wir ja doch mal zusammen los... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 26 Aug 2006 17:17

wie gesagt, bin zu jeder schandtat bereit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
werd heute abend mal den stachelrittern hier bei uns im hafen nachstellen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß

barta

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 26 Aug 2006 17:25

Wenn Du immer fleissig mitliest, wirst Du die Treffen ja mitbekommen, anderseits können wir Dir ja ein Treffen auch per PN mitteilen... Klink Dich einfach ein, wenn Du Lust hast!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 26 Aug 2006 18:10

wenns die zeit und die umstände zulassen, bin ich auf jeden fall mit von der partie [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
ich fass das mal als einladung auf und sag danke [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

gruß

barta

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Aug 2006 22:52

Hi,

ich habe noch ein paar ziemlich nette Stellen in Lev ausgemacht. Die sollten wir uns auch unbedingt nochmal antun. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du die Stellen am Ruderclub auch schonmal erwähnt, Ole....

In Köln (Deutz/Mülheim) gibt es zwei Stellen, die als saufängig gelten - ich weiss bis heute nicht, ob man (zumindest für die Eine) einen separaten Erlaubnisschein braucht. Erinnert Ihr Euch an den Kelly-Family - Hafen? Die zweite Stelle ist in Deutz - den genauen Platz kann ich so ad hoc nicht beschreiben - ich weiß aber, wo das ist :-)

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 26 Aug 2006 23:57

ad hoc... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Aug 2006 00:07

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten