Hallo Kollegen,
wer kann mir helfen?
Macht das Klopfen mit einem Wallerholz in einem
großem Baggersee mit 9-10m tiefe einen Sinn?
Wenn ja,wie oft und wielange soll gklopft werden?
Beissen diese Luder auf Grund oder Pose besser?
Gruß Herry
Wallerfischen im Baggersee
Moderator: Thomas Kalweit
Wallerfischen im Baggersee
hi herry.
also ich kann jetzt nur meine meinung vertreten.
ich denke im fließgewässer macht der einsatz eines wallerholzes mehr sinn als im stillgewässer. sind zumindest meine erfahrungswerte.
ich persönlich ziehe die grundmontage einer posenmontage vor. habe zwar schon mit beiden erfolge erzielt, jedoch mehr mit der grundmontage.
wie schon erwähnt, dass sind so meine eindrücke und erfahrungen.
gruß griff [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
also ich kann jetzt nur meine meinung vertreten.
ich denke im fließgewässer macht der einsatz eines wallerholzes mehr sinn als im stillgewässer. sind zumindest meine erfahrungswerte.
ich persönlich ziehe die grundmontage einer posenmontage vor. habe zwar schon mit beiden erfolge erzielt, jedoch mehr mit der grundmontage.
wie schon erwähnt, dass sind so meine eindrücke und erfahrungen.
gruß griff [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
- mikesch
- Erfahrener User
Servus Herry,
wenn du mit dem Boot fischen darfst und der See mind 10 ha groß ist kannst du's mal versuchen. Schwimmermontage.
Wallerholz vom Ufer aus ist Blödsinn.
Wenn du die Technik des Klopfens nicht beherrschst, vertreibst du eher die Fische damit. Wird auf einem Gewässer häufig geklopft, läßt die Lockwirkung nach.
wenn du mit dem Boot fischen darfst und der See mind 10 ha groß ist kannst du's mal versuchen. Schwimmermontage.
Wallerholz vom Ufer aus ist Blödsinn.
Wenn du die Technik des Klopfens nicht beherrschst, vertreibst du eher die Fische damit. Wird auf einem Gewässer häufig geklopft, läßt die Lockwirkung nach.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael