moin Leutz,
ich komme ja bekantlich aus dem Herzen der Lüneburger Heide, aus Soltau.
Doch Ich und meine Angelfreunde wir leiden ein bisschen an Gewässerknappheit.
Hat einer von euch noch ein paar gute Tips?
Im Moment befischen wir folgende Gewässer mehr oder weniger häufig. wenn ihr fragen zu diesen habt nur los!
- Soltauer Fischteiche Wiedingen und Ahlften
- Alvesener See (nähe Verden, guter Hechtbestand)
- Böhme um Soltau
- Elbe Seiten Kanal
- Rethemer Fährsee
- Bierder Altarm (guter Hechtbestand)
Wir brauchen neue Tips! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also wenn einer von euch noch nen HotSpot kent, nur her damit!
Gewässertips Niedersachsen / Lüneburger Heide
Moderator: Thomas Kalweit
set the hook! ;-)
-
- Neuer User
Gib mir mal deine E-Mail Addy, dann koennen wir dort quatschen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
wir werden hier trotzdem weiter gewässertips reinposten wenn uns was einfällt.
ich frag mich nur ob wir die einzigen aus niedersachsen hier sind... speziell aus der Lüneburger Heide und dem vepägten Südkreis (Walsrode) *duck*
ich frag mich nur ob wir die einzigen aus niedersachsen hier sind... speziell aus der Lüneburger Heide und dem vepägten Südkreis (Walsrode) *duck*
set the hook! ;-)
-
- Neuer User
Hi Tobi,
endlich mal einer aus der Gegend! Ich komme aus Walsrode und bin Mitglied im SAV Walsrode.
Du schreibst, dass du auch den Faehrsee beangelst? Warst du da die letzte Zeit mal? Ich denke mal, dass man das Gewaesser die naechsten Jahre vergessen kann, da das Gewaesser im August 2002 komplett "gekippt" ist.
Meinst du mit Bierder Altarm den Bierder See? Falls ja, kommt man da eigentlich an Jahreslizenzen ran?
Kannst mir auch ne E-Mail schicken:
Mueller_Marc@t-online.de
Gruss,
Marc
endlich mal einer aus der Gegend! Ich komme aus Walsrode und bin Mitglied im SAV Walsrode.
Du schreibst, dass du auch den Faehrsee beangelst? Warst du da die letzte Zeit mal? Ich denke mal, dass man das Gewaesser die naechsten Jahre vergessen kann, da das Gewaesser im August 2002 komplett "gekippt" ist.
Meinst du mit Bierder Altarm den Bierder See? Falls ja, kommt man da eigentlich an Jahreslizenzen ran?
Kannst mir auch ne E-Mail schicken:
Mueller_Marc@t-online.de
Gruss,
Marc
hi,
ich war letztes Wochenende am Rethemer Fährsee. Ich wusste garnicht dass das Gewässer letztes Jahr gekippt ist, das erklärt natürlich einiges... kein Fisch mit 4 Mann [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Ich denke wir meinen den selben See in Bierde, gibt dort wohl auch nur einen.
Ich hab gehört dass es mittlerweile verdammt teuer ist dort zu angeln und dass die Hechte auch weniger geworden sind. Jahreskarten gibt es meines Wissens nicht.
Ich werde mein Glück auf Raubfisch dieses Jahr wohl bei uns am Vereinsgewässer und an der Elbe in HH versuchen.
Hast du noch nen paar gute Ideen?
ich war letztes Wochenende am Rethemer Fährsee. Ich wusste garnicht dass das Gewässer letztes Jahr gekippt ist, das erklärt natürlich einiges... kein Fisch mit 4 Mann [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Ich denke wir meinen den selben See in Bierde, gibt dort wohl auch nur einen.
Ich hab gehört dass es mittlerweile verdammt teuer ist dort zu angeln und dass die Hechte auch weniger geworden sind. Jahreskarten gibt es meines Wissens nicht.
Ich werde mein Glück auf Raubfisch dieses Jahr wohl bei uns am Vereinsgewässer und an der Elbe in HH versuchen.
Hast du noch nen paar gute Ideen?
set the hook! ;-)