Hey!
ich bin ja auch so einer, der sich vor langer Zeit mal registriert hat, dann sehr aktiv war, verschwunden ist für ein paar Jahre und plötzlich wieder aufgetaucht ist.
Bei mir ist der Grund ganz einfach zu finden:
Im Sommer 2005 bin ich für ein Jahr in die USA gegangen, als Austauschschüler, und dort ist dann aus drei Gründen meine Aktivität hier im Forum eingeschlafen:
1) Das Forum ist auf Deutsch (logischerweise) und in USA hatte ich (ebenfalls logischerweise) keine Lust, andauernd zwischen Deutsch und Englisch umzuschalten. Deswegen ist generell der Kontakt zu Deutschland ziemlich mau gewesen in der Zeit.
2) Während dieser Zeit bin ich fast nicht zum angeln gekommen, weil einfach mit Highschool, Sport und allem anderen ziemlich ausgebucht war und zudem noch keinen Führerschein hatte (und ohne Auto geht da drüben einfach nix).
3) Selbst wenn ich zum angeln genügend Zeit zum angeln gehabt hätte, hätte ich von den Threads hier im Forum nicht viel gehabt... Auch wenn das ein weniger triftiger Grund ist, schließlich hätte ich ja meine eigenen Erlebnisse schildern können. Aber v.a. 1+2 waren die Gründe...
Tja, und nach meiner Heimkehr hab ich dann meine Zeit auch lieber am Wasser, mit Freunden, beim Tanzen, etc. verbracht. Nebenbei musste auch noch das Abi her und so weiter und so fort...
Und jetzt bin ich wieder aufgetaucht, weil ich in anderthalb Jahren Studium ohne Angelvereinsmitgliedschaft nur an einer handvoll Tagen beim Angeln war und dementsprechend absolute Entzugserscheinungen entwickelt habe...
Um diese zu bekämpfen bin ich dann hier in einen Verein eingetreten und hab mich hier zurückgemeldet.

und es hat auch geholfen
Ich finds auch etwas schade, dass viele von den "Alten" weg zu sein scheinen (Karsten, Heinzmann, Reverend....). Weiß jemand was mit denen während meiner Abwesenheit passiert ist?
Schöne Grüße,
Simon