Tja,-... das gehörte meiner Meinung nach schon lange zur Ausstattung für Notfälle - die Warnweste, wie sie nun seit dem 01.07.2014 zur Pflicht geworden ist sie im Auto und auch für Motorräder mitzuführen.
Gestern war´s bereits soweit, und ein Streifenwagen hielt mich an um eine Allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen.... Die kamen mir gerade richtig, denn 10 Minuten vorher war ich auf einer Vorfahrtsstraße unterweges in welcher ein Fahrschulauto von rechts aus einbiegen wollte... Am Steuer saß der Fahrschullehrer und wartete ab bis ich an ihm vorbei zog....Den linken Arm lässig aus dem Seitenfenster hängend um in der rechten Hand mit dem Handy zu telefonieren... Ich dachte ich seh nicht richtig!

"Vorbildfunktion" Fehlanzeige,- da frage ich mich bloß wie man sich das neueste "iphone" (denk ich mal) gönnt...natürlich mit Vollaustattung in "gelbem Gewand gekleidet" und die Kohle für ne 40 Euro Freisprecheinrichtung nicht mehr aufbringen will oder kann.... Balla balla!
Ich bin das gleich mal bei den Beamten losgeworden - lag ja auch nur paar Minuten zurück, und ob Ihr´s glaubt oder nicht:"Die waren stocksauer" und fuhren gleich nach meinem ungeplanten kleinen "Zwischenaufenthalt" in Richtung zu der Fahrschule um dem "Herrn Fahrlehrer" anständig die Meinung zu sagen. Die mordsmäßige Großaufschrift auf seinem "rollenden Werbeträger" machte es ja möglich ihn zu identifizieren.
Wenn schon ein Fahrschullehrer der hier besonders in der Verantwortung stehen sollte seiner Gesetzespflicht nicht nachkommt - wie wird´s wohl dann mit der Warnweste in seinem Auto aussehen.... Ob der die vielleicht auch erst gar nicht mitführt?
Ich hab mir sogar eine für´n Roller zugelegt- Neee,- ..nicht für´n DEO-Roller sondern für meinen 125-er Asphaltkratzer wenn´s am Abend mal finster werden sollte bevor man mich auf der Landstraße vielleicht über´n Haufen fährt....Sicher ist sicher, und ein Verbandskasten ist da gleich mit dabei,- den gab´s die letzten Tage sogar im nahegelegenen Baumarkt im Angebot von € 4,95......
Gruß und Petri!

Florian