Soforthilfe USA
Moderator: Thomas Kalweit
Soforthilfe USA
Dieser Prozess braucht Zeit, um die Schuldigen zu treffen. Auch die Mächtigen werden irgendwann vom Familiengedächtniss ihrer Opfer eingeholt -und wenn es Generationen dauert.
Dazu fand ich einen passenden Reim von J.R.
Über eine Weile -
Nur eine Weile muß vergehn;
Dann ist auch dieses überstanden.
Dann wird mit hell euch zugewandten
Augen das Neue vor euch stehn.
Und eh ihr fragt, wie ihr dem Neuen
Euch fügen wollt, zwingt Gegenwart
Zum Danken oder zum Bereuen.
Leicht schmilzt ein Lied. Die Schuld ist hart.
Dazu fand ich einen passenden Reim von J.R.
Über eine Weile -
Nur eine Weile muß vergehn;
Dann ist auch dieses überstanden.
Dann wird mit hell euch zugewandten
Augen das Neue vor euch stehn.
Und eh ihr fragt, wie ihr dem Neuen
Euch fügen wollt, zwingt Gegenwart
Zum Danken oder zum Bereuen.
Leicht schmilzt ein Lied. Die Schuld ist hart.
Soforthilfe USA
Hi,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>Verzeiht den Zynismus aber was da abgeht ist ein Skandal.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Du hast absolut recht - und wenn ich dann diesen dummen und dekadenten (sorry, ist meine Meinung) Präsidenten da langwatscheln sehe und dann lese, dass er Sprüche ablässt wie: Ich habe alles richtig gemacht und bin mir keiner Schuld bewusst könnte ich k*****.
Interessant war eine Meinung, die ich gestern las. Dort wurde der Standpunkt vertreten, dass es durchaus einen rassistischen Hintergrund geben könnte - der Großteil der Bevölkerung ist schwarz. Und, es gab wirklich diese unterschiedlichen Aussagen, wenn Weisse die Geschäfte plünderten, sprach man davon, dass sie sich nur helfen wollen und "Nahrung" suchten. Wenn Schwarze die Geschäfte plünderten, sprach man von einem Verbrechen.
Es ist unglaublich, wie sich dieses Amerika seit zwanzig Jahren aufführt. Arroganter und Dekadenter geht es nicht mehr. Zumindest ist das genau das Bild, welches transferiert wird. Herren der Welt... Insbesondere die Weissen... Sorry, dass ich das hier so darstelle, aber Rassismus und Arroganz sind zwei Dinge, die ich absolut verachte.
Anyway - meine Gedanken sind bei den Opfern. Wie schlimm es ist, zeigt dieser Artikel im Spiegel. Zitat:
Überforderte Helfer lassen Sterbende zurück
Die Rettungsmaßnahmen in New Orleans laufen, allerdings immer noch in einem viel zu geringen Umfang: Tausende Menschen sind noch eingeschlossen. Auf jeden Geretteten, so berichten Helfer, kommen etwa hundert Menschen, denen nicht geholfen werden kann.
Nachzulesen unter:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373133,00.html
Kommt noch schlimmer. Zitat:
Es sind die Schwächsten der Gesellschaft, die Armen, Schwarzen, Alten, Kranken, die am schwersten getroffen wurden - erst von dem Naturdesaster, dann von dem folgenden Rettungsdesaster, das in vielen Fällen unterlassener Hilfeleistung gleichkommt.[...]
Dass manche Bevölkerungsgruppen unverhältnismäßig mehr litten, vor allem unter dem Hilfsdebakel, beklagten als erste die schwarzen Meinungsführer. Präsident George W. Bush stolpere im Freizeithemd durchs Katastrophengebiet, "langsam, linkisch und mitunter ohne Gespür", heißt es in der "Time"
Nachzulesen hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373266,00.html
Ohne Kommentar....
Stefan
[ 05. September 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>Verzeiht den Zynismus aber was da abgeht ist ein Skandal.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Du hast absolut recht - und wenn ich dann diesen dummen und dekadenten (sorry, ist meine Meinung) Präsidenten da langwatscheln sehe und dann lese, dass er Sprüche ablässt wie: Ich habe alles richtig gemacht und bin mir keiner Schuld bewusst könnte ich k*****.
Interessant war eine Meinung, die ich gestern las. Dort wurde der Standpunkt vertreten, dass es durchaus einen rassistischen Hintergrund geben könnte - der Großteil der Bevölkerung ist schwarz. Und, es gab wirklich diese unterschiedlichen Aussagen, wenn Weisse die Geschäfte plünderten, sprach man davon, dass sie sich nur helfen wollen und "Nahrung" suchten. Wenn Schwarze die Geschäfte plünderten, sprach man von einem Verbrechen.
Es ist unglaublich, wie sich dieses Amerika seit zwanzig Jahren aufführt. Arroganter und Dekadenter geht es nicht mehr. Zumindest ist das genau das Bild, welches transferiert wird. Herren der Welt... Insbesondere die Weissen... Sorry, dass ich das hier so darstelle, aber Rassismus und Arroganz sind zwei Dinge, die ich absolut verachte.
Anyway - meine Gedanken sind bei den Opfern. Wie schlimm es ist, zeigt dieser Artikel im Spiegel. Zitat:
Überforderte Helfer lassen Sterbende zurück
Die Rettungsmaßnahmen in New Orleans laufen, allerdings immer noch in einem viel zu geringen Umfang: Tausende Menschen sind noch eingeschlossen. Auf jeden Geretteten, so berichten Helfer, kommen etwa hundert Menschen, denen nicht geholfen werden kann.
Nachzulesen unter:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373133,00.html
Kommt noch schlimmer. Zitat:
Es sind die Schwächsten der Gesellschaft, die Armen, Schwarzen, Alten, Kranken, die am schwersten getroffen wurden - erst von dem Naturdesaster, dann von dem folgenden Rettungsdesaster, das in vielen Fällen unterlassener Hilfeleistung gleichkommt.[...]
Dass manche Bevölkerungsgruppen unverhältnismäßig mehr litten, vor allem unter dem Hilfsdebakel, beklagten als erste die schwarzen Meinungsführer. Präsident George W. Bush stolpere im Freizeithemd durchs Katastrophengebiet, "langsam, linkisch und mitunter ohne Gespür", heißt es in der "Time"
Nachzulesen hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373266,00.html
Ohne Kommentar....
Stefan
Soforthilfe USA
Kann man den, vom Hochwasser betroffenen, Teil der USA nicht beispielsweise Nordkorea schenken? Jedes amerikanische Kind weiss doch: "Wenn ich in einer Schurkenrepublik festgehalten werde, holt mich die Army raus!" Zwei Probleme wären gelöst, GWB hat seinen Krieg und den armen Sch***** dort unten wäre endlich geholfen. Verzeiht den Zynismus aber was da abgeht ist ein Skandal.
- andalG
- Erfahrener User
Soforthilfe USA
Denk' ich an Amerika in der Nacht, dann kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Soforthilfe USA
Ich meine das da so einiges schief läuft das können wir ja nun alle beobachten, aber meint ihr nicht das es vielleicht daran liegt das das ach so starke Amerika manchmal ein wenig größenwahnsinnig denkt und sich für unzerstörbar hällt.
Was wir Angler schon lange verstanden haben oder es auf jeden Fall sollten muß halt Amerika jetzt auf eine brutale Art und Weise lernen : Die Natur ist die stärkste Macht auf dieser Welt und wird es auch immer bleiben. Man soll mit der Natur nicht gegen die Natur arbeiten.
Trotzdem ist es traurig wenn man mit ansehen muß das eines der reichsten Länder der Welt seine Bürger so im Stich läßt und es in teilen des Landes so aussieht als ob Krieg herrscht, was ja auch gar nciht so falsch ist.
Gruß Patrick...
Was wir Angler schon lange verstanden haben oder es auf jeden Fall sollten muß halt Amerika jetzt auf eine brutale Art und Weise lernen : Die Natur ist die stärkste Macht auf dieser Welt und wird es auch immer bleiben. Man soll mit der Natur nicht gegen die Natur arbeiten.
Trotzdem ist es traurig wenn man mit ansehen muß das eines der reichsten Länder der Welt seine Bürger so im Stich läßt und es in teilen des Landes so aussieht als ob Krieg herrscht, was ja auch gar nciht so falsch ist.
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Soforthilfe USA
Gestern war zu lesen: Bundeswehr-Airbus mit 15 t Lebensmitteln und Hilfsgütern bekam keine Landeerlaubnis und musste umkehren!
Begründung: BSE- Verdacht!!!
Amerikanische Militärs vor Ort zeigten Unverständnis, die Kombat-Rationen wären sehr willkommen gewesen.
Man vermutet ein Einschreiten der Regierung Bush, die einen weiteren Gesichtsverlust fürchtet, wenn schon Hilfslieferungen aus Europa kommen müssen...
Für mich ein absoluter Skandal!!!
Armes stolzes Amerika!!! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
OLE
[ 11. September 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Begründung: BSE- Verdacht!!!
Amerikanische Militärs vor Ort zeigten Unverständnis, die Kombat-Rationen wären sehr willkommen gewesen.
Man vermutet ein Einschreiten der Regierung Bush, die einen weiteren Gesichtsverlust fürchtet, wenn schon Hilfslieferungen aus Europa kommen müssen...
Für mich ein absoluter Skandal!!!
Armes stolzes Amerika!!! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
OLE
[ 11. September 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Soforthilfe USA
Das schlimme an der Sache ist, dieser Hurrikan kam ja nicht aus dem nüscht.
Wie gross wird dann erst das Chaos sein, sollte der Terror mal einen Weg in eine amerikanische Grossstadt finden? Moege der Tag niemals kommen, aber die Moeglichkeit kann man ja nicht grundsaetzlich ausschliessen...
Wie gross wird dann erst das Chaos sein, sollte der Terror mal einen Weg in eine amerikanische Grossstadt finden? Moege der Tag niemals kommen, aber die Moeglichkeit kann man ja nicht grundsaetzlich ausschliessen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
Soforthilfe USA
Es braucht bald keinen Terror mehr.
Ophelia kreist bereits vor Florida.
Ophelia kreist bereits vor Florida.
-
- User
Soforthilfe USA
Ich habe letztens im Fernsehen gesehen wie ein Ortdnungstrup genau da hingeschickt wurde wo Bush gerade war(und dort war es gar nicht so schlimm)! Zum Schluss hat er dann noch zwei schwarze Kindere umarmt als wäre das Problem damit gelöst! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
[url=http://www.createphpbb.com/phpbb/index.php?sid=ad7c5aa60ad6c62c6f0e7f567abf7ff5&mforum=tatuboard][img]http://www.createphpbb.com/phpbb/banners/tatuboard.jpg[/img][/url]
-
- Erfahrener User
Die USA, die eigentlich genug entehren könnte, um wenigstens das schlimmste zu lindern, muss Hilfe aus fremden staaten annehmen, die zum Teil noch ärmer sind.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm