Wer geht mit?
Moderator: Thomas Kalweit
Wer geht mit?
Ich will nie ins Altersheim!
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und
klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.
Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:
"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EURO pro Tag!!! "
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss
für eine Langzeitreise als Rentner 135 EURO pro Tag zahlen!!
Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EURO pro Tag über.
Die kann ich verwenden für:
1. Trinkgelder 10 EURO pro Tag
2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten wenn ich in eines der
Restaurants wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer
Bringen lasse, d. h.: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
3. Die Aida hat 3 Swimming-pools, einen Fitnessraum, frei Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten.
Für extra 5 EURO Trinkgeld lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
7. Ich komme an viele Orte, wo ich die Angel auswerfen kann!
8. Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
9. Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag, und
Ich muss nicht einmal danach fragen.
10. Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite
und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.
Nun das Beste. Mit der "AIDA" kann ich nach Süd-Amerika, Australien, Japan, Asien.... wohin auch immer ich will.
Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern
"just call shore to ship".
Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 EURO und muss nicht einmal
für meine Beerdigung ansparen!!
Mein letzter Wunsch ist: Werft mich nur gerade über die Reeling.
Kostenlos!!!!!
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und
klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.
Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:
"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EURO pro Tag!!! "
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss
für eine Langzeitreise als Rentner 135 EURO pro Tag zahlen!!
Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EURO pro Tag über.
Die kann ich verwenden für:
1. Trinkgelder 10 EURO pro Tag
2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten wenn ich in eines der
Restaurants wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer
Bringen lasse, d. h.: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
3. Die Aida hat 3 Swimming-pools, einen Fitnessraum, frei Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten.
Für extra 5 EURO Trinkgeld lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
7. Ich komme an viele Orte, wo ich die Angel auswerfen kann!
8. Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
9. Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag, und
Ich muss nicht einmal danach fragen.
10. Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite
und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.
Nun das Beste. Mit der "AIDA" kann ich nach Süd-Amerika, Australien, Japan, Asien.... wohin auch immer ich will.
Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern
"just call shore to ship".
Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 EURO und muss nicht einmal
für meine Beerdigung ansparen!!
Mein letzter Wunsch ist: Werft mich nur gerade über die Reeling.
Kostenlos!!!!!
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ich bin dabei, nur, wo nehme ich die 135€ pro Tag her?
Da ich in einigen Jahren, wieder arbeitslos werde und kein H4 bekomme, da meine Frau noch arbeitet, kann ich mir das Geld nicht von den mir zustehenden 200€ pro Monat nicht zusammen sparen. Als Ossi bekomme ich höchsten 700€ Rente, das reicht auch nicht. Die Aktien liegen wegen der schlechten Wirtschaftslage im Keller. Meine Tochter hat sowieso kein Geld.
Ich brauch für die Aida aber mindestens 4100 im Monat. Borgst du mir was? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Karsten
Ich bin dabei, nur, wo nehme ich die 135€ pro Tag her?
Da ich in einigen Jahren, wieder arbeitslos werde und kein H4 bekomme, da meine Frau noch arbeitet, kann ich mir das Geld nicht von den mir zustehenden 200€ pro Monat nicht zusammen sparen. Als Ossi bekomme ich höchsten 700€ Rente, das reicht auch nicht. Die Aktien liegen wegen der schlechten Wirtschaftslage im Keller. Meine Tochter hat sowieso kein Geld.
Ich brauch für die Aida aber mindestens 4100 im Monat. Borgst du mir was? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Wer geht mit?
Durchschnittskosten von 200 Euro pro Tag. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Da ist es Zeit das schleunigst so ein Altersheimmodell Marke 'Aldi' in Deutschland entsteht.
Dann kann die Pflegeversicherung bestimmt noch gekürzt werden.
Da ist es Zeit das schleunigst so ein Altersheimmodell Marke 'Aldi' in Deutschland entsteht.
Dann kann die Pflegeversicherung bestimmt noch gekürzt werden.
mfG. Harry1
Wer geht mit?
@ Karsten, der Monat hat im Schnitte 30 Tage x 200,-€ = 6.000,- € "wenn ich mal Heinzel spielen darf" [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Was schon ein nettes Sümschen ist aber wer es hat, dem sollte in unseren Kreisen, es eine Überlegung wert sein ! denn bei 135,-€ x 30 Tage = 4.4050,-€ istr da schon ein feiner Unterschiede wenn man mal den Servic vergleicht. Natürlich sollte man da nicht Pflege bedürftig sein.
@ Hartmut, für diesen Beitrag oder deine Mathematische Darstellung des Rentenalters bekommst Du von mir eine 1+, glaube das dies die Beiträge sind die User sehr Interessieren bzw. mit genuß lesen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Auch wenn dies nun nicht bis ins Detail gerechnet hast, welche arbeit sich jeder für sich selbst machen sollte.. ist das doch mal ein Super Beitrag, der bestimmt den ein oder anderen zum Nachrechnen anregt.
Doch wirklich, find ich richtig Klasse, mal ein Beitrag wie es schon lange keinen mehr gab. Das ist das was man gerne liest und beweist das sich hier die Forums Mietglieglieder wirklich ernsthaft mit ihrem Hobby Identivizieren.
Was schon ein nettes Sümschen ist aber wer es hat, dem sollte in unseren Kreisen, es eine Überlegung wert sein ! denn bei 135,-€ x 30 Tage = 4.4050,-€ istr da schon ein feiner Unterschiede wenn man mal den Servic vergleicht. Natürlich sollte man da nicht Pflege bedürftig sein.
@ Hartmut, für diesen Beitrag oder deine Mathematische Darstellung des Rentenalters bekommst Du von mir eine 1+, glaube das dies die Beiträge sind die User sehr Interessieren bzw. mit genuß lesen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Auch wenn dies nun nicht bis ins Detail gerechnet hast, welche arbeit sich jeder für sich selbst machen sollte.. ist das doch mal ein Super Beitrag, der bestimmt den ein oder anderen zum Nachrechnen anregt.
Doch wirklich, find ich richtig Klasse, mal ein Beitrag wie es schon lange keinen mehr gab. Das ist das was man gerne liest und beweist das sich hier die Forums Mietglieglieder wirklich ernsthaft mit ihrem Hobby Identivizieren.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Wer geht mit?
@Karsten, 200€ müssen die berappen, wenn wir ins Altersheim gehen, ohne eigenes Kapital.
Du baust einen Frachter um und vermietest ihn an uns auf der Müritz. Somit ist Deine Rente gesichert und allen geholfen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@myArt, zuviel der Ehre.Dieser Text ist eine Gemeinschaftsproduktion von einer Mailingliste. Ich habe nur einen kleinen Anteil daran.
Petri
Hartmut
[ 21. September 2005: Beitrag editiert von: Hartmut ]
Du baust einen Frachter um und vermietest ihn an uns auf der Müritz. Somit ist Deine Rente gesichert und allen geholfen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@myArt, zuviel der Ehre.Dieser Text ist eine Gemeinschaftsproduktion von einer Mailingliste. Ich habe nur einen kleinen Anteil daran.
Petri
Hartmut
[ 21. September 2005: Beitrag editiert von: Hartmut ]
Wer geht mit?
... dann eben auch Anerkennung für die Tipperei, ist ja auch n´Haufen Schreibarbeit... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Übrigens: der VFB hat schon wieder verloren [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß
OLE
Übrigens: der VFB hat schon wieder verloren [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß
OLE
Wer geht mit?
Hi Ole, was VFB macht kümmert mich so viel wie das berühmte Fahrrad, das in China umgefallen ist. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mein Sport ist SER, auch schon mal ausprobiert?
Gruß
Hartmut
Mein Sport ist SER, auch schon mal ausprobiert?
Gruß
Hartmut
Wer geht mit?
... war auch nur ganz am Rande bemerkt, weil ich´s gerade auf Premiere gesehen hatte...
SER: S aufen E ssen R auchen???
SER: S aufen E ssen R auchen???
Wer geht mit?
So und hier meine letzte nicht Thema bezogen Antwort für diesen Tag...
Eis'i, irgendwie bist du mir richtig Sympatisch geworden...und dies nicht durch das F&F treffen, es sind deine Beiträge die sie auflockernd sind .. aber geh bitte nicht zu weit an den Rand, nicht das Du mir dahinter runter fällst [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Eis'i, irgendwie bist du mir richtig Sympatisch geworden...und dies nicht durch das F&F treffen, es sind deine Beiträge die sie auflockernd sind .. aber geh bitte nicht zu weit an den Rand, nicht das Du mir dahinter runter fällst [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Wer geht mit?
Hallo Eisangler - ich rauche nicht und trinke nur Wasser in unterschiedlichen Qualitäten und Mischungen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
S Saturday/Sunday
E Extreme
R Relaxing
auch bekannt unter dem Kürzel BCP ( be a Couch potatoe) - Willst du mal gegen mich antreten? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Hartmut
S Saturday/Sunday
E Extreme
R Relaxing
auch bekannt unter dem Kürzel BCP ( be a Couch potatoe) - Willst du mal gegen mich antreten? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Hartmut
Wer geht mit?
Du hast gewonnen!!! BTW: hast Du die CD schon gesehen?
Falls ja, was hältst Du als Abwassermeister von dieser Survival-Trinkflasche, die auf der Messe vorgestellt wurde??? Würde mich mal
interessieren...
@ Arty: ja, ja... ein paar Etagen höher maßregelst Du mich (uns) und hier wirfst Du mir Blumen zu... Na ja, sehen ja ganz nett aus, wo ist denn nur diese verdammte Vase...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Falls ja, was hältst Du als Abwassermeister von dieser Survival-Trinkflasche, die auf der Messe vorgestellt wurde??? Würde mich mal
interessieren...
@ Arty: ja, ja... ein paar Etagen höher maßregelst Du mich (uns) und hier wirfst Du mir Blumen zu... Na ja, sehen ja ganz nett aus, wo ist denn nur diese verdammte Vase...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Wer geht mit?
@OLE, die Flasche ist vielleicht nützlich, wenn man nicht genügend Trinkwasservorräte mitnimmt oder wegen der Gewichtsersparnis bei weiten Touren zu Fuß oder mit dem Rad. Ausserdem muss so eine Flasche nach Gebrauch wieder einwandfrei gereinigt und die Patrone vermutlich ausgetauscht werden. Da nehme ich lieber 2 „Survival“ Flaschen a' 1,5 Liter kohlensäurefrei von Aldi mit, je nach Geschmack kann man fruchtige Brausetabletten zugeben, bei Bedarf an einer Quelle nachfüllen und nach Gebrauch als Pfandflasche wieder zurückgeben -erledigt.
Ich trank schon kühles, schmackhaftes Wasser aus einem Gletscherbach. Weiter oben sah ich, dass Teile eines verendeten Schafes in dem Bach lagen und trotzdem lebe ich noch!
Bei dem oft mehrfach genutzten, mit Keimen, Krankheitserregern, Tensiden, Lösungsmitteln, Arzneimittelrückständen und Hormonen oder Hormon ähnlichen Stoffen belasteten Wasser (Die Liste ist sehr lang) in unseren Fließgewässern würde ich diese Flasche nur im äußersten Notfall einsetzen.
Zu der DVD, bei den Bildern und der Vertonung über den Big Game Jurassic Park bekam ich gemischte Gefühle.
Grüße
Hartmut
Ich trank schon kühles, schmackhaftes Wasser aus einem Gletscherbach. Weiter oben sah ich, dass Teile eines verendeten Schafes in dem Bach lagen und trotzdem lebe ich noch!
Bei dem oft mehrfach genutzten, mit Keimen, Krankheitserregern, Tensiden, Lösungsmitteln, Arzneimittelrückständen und Hormonen oder Hormon ähnlichen Stoffen belasteten Wasser (Die Liste ist sehr lang) in unseren Fließgewässern würde ich diese Flasche nur im äußersten Notfall einsetzen.
Zu der DVD, bei den Bildern und der Vertonung über den Big Game Jurassic Park bekam ich gemischte Gefühle.
Grüße
Hartmut
Wer geht mit?
Danke für die Info´s , Hartmut!!!
Die Big-Game-Vertonung ist wohl vertauscht worden, übertragen worden ist die Geräuschkulisse des Haxenwettessens auf dem Münchner Oktoberfest im Paulaner-Zelt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Servus
OLE
Die Big-Game-Vertonung ist wohl vertauscht worden, übertragen worden ist die Geräuschkulisse des Haxenwettessens auf dem Münchner Oktoberfest im Paulaner-Zelt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Servus
OLE
- Karsten
- Treuer User
Ja, vor allem die Entzückensschreie der mitgeführten Damenwelt fand ich ganz gut gelungen.
Karsten
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.