Englisch ist Out!
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Genau! Man kann mit den Pedalen die tiefen Bässe rausdonnern oder mit zarten Fingerspitzen die hohen Dulziane kitzeln.
Die Register reichen von "Des Teufels Sau, der Papst" bis "Der Abend wiegte schon die Erde, und an den Bergen hing die Nacht". Schade, dass so wenige Orgel spielen können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ...
Die Register reichen von "Des Teufels Sau, der Papst" bis "Der Abend wiegte schon die Erde, und an den Bergen hing die Nacht". Schade, dass so wenige Orgel spielen können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- andalG
- Erfahrener User
Englisch ist Out!
Nach einem Kasten Bier kann ich prima orgeln! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Englisch ist Out!
Na, alle noch connected? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Fremdsprachliche Begriffe der eigenen Sprache zuzufuegen, ist ja ansich keine schlechte Sache, wenn mans nicht uebertreibt. 'Lustig' wirds ja erst, wenn man Kunswoerter oder gar eine Kunstsprache etablieren will. 'Handy' ist da wohl das bekannteste Beispiel.
Der Klassiker (auch fuers sich selbst ins Knie schiessen) bleibt aber (fuer mich) 'Bad Design' an einem (mitlerweile geschlossenen) Sanitaerfachgeschaeft, hier in der Naehe... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Fremdsprachliche Begriffe der eigenen Sprache zuzufuegen, ist ja ansich keine schlechte Sache, wenn mans nicht uebertreibt. 'Lustig' wirds ja erst, wenn man Kunswoerter oder gar eine Kunstsprache etablieren will. 'Handy' ist da wohl das bekannteste Beispiel.
Der Klassiker (auch fuers sich selbst ins Knie schiessen) bleibt aber (fuer mich) 'Bad Design' an einem (mitlerweile geschlossenen) Sanitaerfachgeschaeft, hier in der Naehe... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Englisch ist Out!
Das Englisch als Fachsprache beim Angeln wurde ja bereits angesprochen. Gerade beim Fliegenfischen ist Deutsch quasi draussen.
Aber, meine lieben Freunde der Spinnfischerei, wie kommt ihr eigentlich mit einem Wort, wie Jerkrute klar? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Aber, meine lieben Freunde der Spinnfischerei, wie kommt ihr eigentlich mit einem Wort, wie Jerkrute klar? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Englisch ist Out!
"Ähnlich liegt es bei englischen Songtexten. Zum Glück versteht man sie nicht - sonst müsste man so manchen Top-Ten-Song in die gleiche Schublade mit "Herzilein" oder "Schwarzbraun ist die Haselnuss" stecken."
Die Charts (und jetzt zeigt mir mal ein deutsches Wort das in den Satz passt und sich nicht schlecht anhört [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) kann man sowieso vergessen.
Das Wort Topic hört man hier im Forum auch öffters.
Die Charts (und jetzt zeigt mir mal ein deutsches Wort das in den Satz passt und sich nicht schlecht anhört [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) kann man sowieso vergessen.
Das Wort Topic hört man hier im Forum auch öffters.
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
- TincaTinca
- Erfahrener User
Englisch ist Out!
@Chinook:
Ohne den Schlaumeier zu spielen, aber wenn Flatrate Bredband heißt, was heisst dann Breitband? Auch Bredband?
Weil Flatrate und Breitband sind ja zwei verschiedende Paar Schuhe... Das Eine ist ein Tarif, das Andere eine Volumenbeschreibung für Übertragungsraten!? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Achja und mein schlimmstes "Denglisch-Erlebnis" der letzten Wochen war meine Schwester am Telefon: "Ich sag Dir Kleener, wir haben gefeiert bis zum Get-No!"
Oh man musste ich lachen, war ihr aber selber peinlich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 08. November 2005: Beitrag editiert von: TincaTinca ]
Ohne den Schlaumeier zu spielen, aber wenn Flatrate Bredband heißt, was heisst dann Breitband? Auch Bredband?
Weil Flatrate und Breitband sind ja zwei verschiedende Paar Schuhe... Das Eine ist ein Tarif, das Andere eine Volumenbeschreibung für Übertragungsraten!? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Achja und mein schlimmstes "Denglisch-Erlebnis" der letzten Wochen war meine Schwester am Telefon: "Ich sag Dir Kleener, wir haben gefeiert bis zum Get-No!"
Oh man musste ich lachen, war ihr aber selber peinlich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Englisch ist Out!
Ohne den Schlaumeier zu spielen aber der Tarif darf auch Bredband/Breitband heissen. Tut nicht weh [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- andalG
- Erfahrener User
Englisch ist Out!
By the way... Tinca, was macht das tenchen?
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- TincaTinca
- Erfahrener User
Englisch ist Out!
Geht so, hab mich den letzten Wochenenden eher dem piken verschrieben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Englisch ist Out!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bundyman:
<STRONG>Der Klassiker (auch fuers sich selbst ins Knie schiessen)...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Da kann ich noch toppen. Ich habe letztens im Radio gehört, dass die Staubsaugerfirma "ElektroLux" ihren Sloagan "Nichts saugt wie ein ElektroLux" wirklich 1 zu 1 in Englische übersetzt hat.
"Nothing sucks like an ElektroLUX....!"
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Unfassbar, ich glaube da sind anschließend in der Marketingabteilung Köpfe gerollt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
<STRONG>Der Klassiker (auch fuers sich selbst ins Knie schiessen)...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Da kann ich noch toppen. Ich habe letztens im Radio gehört, dass die Staubsaugerfirma "ElektroLux" ihren Sloagan "Nichts saugt wie ein ElektroLux" wirklich 1 zu 1 in Englische übersetzt hat.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Unfassbar, ich glaube da sind anschließend in der Marketingabteilung Köpfe gerollt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
@chinook: Meines Wissens gibt es auch viele deutsche Wörter im Schwedischen, jetzt mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Blitzkrieg, Kindergarten oder Weltschmerz. Hast Du ein paar Beispiele?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
- TincaTinca
- Erfahrener User
Englisch ist Out!
Nee Heinzel, echt jetzt? Wurde die Werbung auch produktiv geschaltet in englisch sprachigen Ländern, oder konnten sie die Werbung noch stoppen? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Englisch ist Out!
So wie ich es gehört habe, wurde sie geschaltet. Unfassbar, nicht?
Englisch ist Out!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Nochmal nachgehakt: Wie haltet ihrs mit Jerk(ruten). Mir war dieser Begriff bisher nur als Sexualpraktik an sich selbst bekannt; wird im US-Englisch auch als Schimpfwort verwendet ...
un-ein-krieg-bar!Nothing sucks like an ElektroLUX....!
Nochmal nachgehakt: Wie haltet ihrs mit Jerk(ruten). Mir war dieser Begriff bisher nur als Sexualpraktik an sich selbst bekannt; wird im US-Englisch auch als Schimpfwort verwendet ...
Englisch ist Out!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
*bruell* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
*bruell* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
[Al Bundy]