Harry, ich stelle mir vor, wir alle aus dem Forum sitzen an einem Tisch und diskutieren die Beiträge aus dem Forum. Jeder kann seine Themen und Antworten so artikulieren, wie es ihm möglich ist und sein Thema so lange vortragen, bis es die anderen verstanden haben oder ablehnen. Gemeinsam wird weiter diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht, Bilder gezeigt etc.
Dies ist bei den schriftlichen Beiträgen im Forum leider nicht möglich. Es ist auch schwierig, aus einem Satz eines Teilnehmers sofort dessen Meinung abzuleiten. Wir diskutieren hier im F&F Forum aktuelle Themen, über das Fischen die Fischer und deren Lebensumfeld.
Eine spannende Sache!
Zu Deinem Vorwurf, ich würde mich nur für die Starken interessieren!
Alle Kinder sind für mich die Zukunft.
Durch meine erzieherische Tätigkeit und die Arbeit mit Kindern -ich glaube es würde inzwischen für ein Buch reichen- konnte ich in Bereiche vordringen, die normalerweise nicht zugänglich sind. Darunter sind verschiedene Schulen, Firmen, Vereine, Verbände, Verwaltungen und Universitäten. Als Teilnehmer einer Elterngruppe erlebte ich, wie die Kinder in unserer Gesellschaft gesehen werden.
Wenn wir für Kinder unter 16 Jahren ohne Abschluss oder kurzfristige Aussicht auf eine Hochschullaufbahn ein anspruchsvolles Programm aufbauten, waren wir immer den Ängsten ausgesetzt, dass Kinder unreif sind, von allen Seiten gefährdet -es kann ja was passieren. Es könnte ja sein, dass man sich als Erwachsener mit dem Wort Kind blamiert, denn das Wort Kind wird mit kindisch, Windelkompetenz, Bettnässer, Weichling und so weiter assoziiert.Der erwachsene Deutsche distanziert sich oft von Kindern, leider auch noch von seinen eigenen.
Die Ergebnisse dieser Distanz zu Kindern in unserer Gesellschaft werden immer offensichtlicher. (Großzügige Spielzeuge und viel Taschengeld ist auch Distanz)
Mit unserer Akzeptanz für diese fehlgeleitete Erziehung können wir diesen Mangel, vielleicht auch aus schlechtem Gewissen, nicht mehr ausgleichen.
Mehr zu diesem Thema ist für dieses Forum zu viel.
Noch eine Bemerkung: „Wenn ein Jugendlicher im F&F Forum Werbung für sein eigenes Forum veranstaltet, das F&F Forum dabei auch noch in einer Art und Weise kritisiert, ohne vorher die aktuelle Diskussion in Off Topic zu lesen.............
Harry, da muss ich etwas sagen.
Grüße
Hartmut
[ 20. November 2005: Beitrag editiert von: Hartmut ]
Meckerkasten
Moderator: Thomas Kalweit