Warum Petri Heil
Moderator: Thomas Kalweit
- andalG
- Erfahrener User
Warum Petri Heil
Wenn es mich stören würde, dann wäre ich sicher nicht mehr hier zu Gange. Vielleicht kommen wir über Jonas und seine Reise im Wal ja noch zu einem überragenden Raubfischköder.
andal
andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- Thomas Kalweit
- Administrator
@andal:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich staune immer wieder über Deine elegante Schlagfertigkeit!!!! Hut ab!!!!Vielleicht kommen wir über Jonas und seine Reise im Wal ja noch zu einem überragenden Raubfischköder
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Matze Koch
- Erfahrener User
Warum Petri Heil
jau, Andal! An den Haken mit Dir! Ich bin so gut wie sicher, das gibt den Fisch meines Lebens! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und Reverend hat recht (hoffentlich wird diese Aussage nicht zur Gewohnheit bei mir!)
Der Schlüssel des Himmels (eine rein symbolsische Sache) wird ebenso allen anderen Aposteln in der Apostelgeschichte anvertraut. Nicht nur Petrus, wie die Katholiken behaupten.
Ich denke, ein (echter) Christ sollte lieber auf diese Floskeln verzichten. Denn mit dem Fang des Petrus sollte man sein Hobby lieber nicht vergleichen, denn das war eine unvergleichliche Sache. (wenngleich sie auch mindestens 2 mal geschehen ist). Am schönsten aber nach der Auferstehung, in Johannes 21!
Und Reverend hat recht (hoffentlich wird diese Aussage nicht zur Gewohnheit bei mir!)
Der Schlüssel des Himmels (eine rein symbolsische Sache) wird ebenso allen anderen Aposteln in der Apostelgeschichte anvertraut. Nicht nur Petrus, wie die Katholiken behaupten.
Ich denke, ein (echter) Christ sollte lieber auf diese Floskeln verzichten. Denn mit dem Fang des Petrus sollte man sein Hobby lieber nicht vergleichen, denn das war eine unvergleichliche Sache. (wenngleich sie auch mindestens 2 mal geschehen ist). Am schönsten aber nach der Auferstehung, in Johannes 21!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
Warum Petri Heil
Zu der Frage, wie oft und ob überhaupt der Fischzug der Petrus passiert ist, will ich mich nicht äußern.
Unser Hobby vergleichen wir damit auf jeden Fall nicht, denn Petrus war Berufsfischer.
Unser Hobby vergleichen wir damit auf jeden Fall nicht, denn Petrus war Berufsfischer.
- andalG
- Erfahrener User
Warum Petri Heil
@ Jackie:
Wenn Du eine Rute hast, die 220 lbs. wirft. Ich werde mich dann aber selber am Haken 100/0 festhalten. Ich stehe nicht auf Piercing. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
andal
Wenn Du eine Rute hast, die 220 lbs. wirft. Ich werde mich dann aber selber am Haken 100/0 festhalten. Ich stehe nicht auf Piercing. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- Matze Koch
- Erfahrener User
Warum Petri Heil
Grotius: Eben! Darum sollte man sich den Gruß verkneifen!
Andal: 100/0? Kennste einen guten Schmied? Haha! Werfen muss ich nicht unbedingt. Ich verwende häufiger mal Köfis, die sich mit bestem Willen nicht mehr werfen lassen! Sowas wie Dich müsste man eben rausrudern! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Andal: 100/0? Kennste einen guten Schmied? Haha! Werfen muss ich nicht unbedingt. Ich verwende häufiger mal Köfis, die sich mit bestem Willen nicht mehr werfen lassen! Sowas wie Dich müsste man eben rausrudern! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
.
.
Warum Petri Heil
Tja, Jackie, nun musst Du Dich gleich mit zwei studierten Theologen im Forum auseinandersetzen...
Übrigens:
Ein Angler verbreitet wieder einmal sein Anglerlatein in seiner Kneipe: "Neulich hab ich ein Trumm von einem Fisch gefangen, als ich den endlich raushatte fiel der Wasserstand um einen halben Meter!"
"Mann", sagt einer seiner seiner Kumpels, "da musst du ja einen Wal gefangen haben!"
"Einen Wal? Den hatte ich dafür als Köder."
In diesem Sinne - dennoch: Petri!
Übrigens:
Ein Angler verbreitet wieder einmal sein Anglerlatein in seiner Kneipe: "Neulich hab ich ein Trumm von einem Fisch gefangen, als ich den endlich raushatte fiel der Wasserstand um einen halben Meter!"
"Mann", sagt einer seiner seiner Kumpels, "da musst du ja einen Wal gefangen haben!"
"Einen Wal? Den hatte ich dafür als Köder."
In diesem Sinne - dennoch: Petri!
Warum Petri Heil
Ob Menschenfischer oder Fischermenschen - alle wollen nur das Eine - was an den, notfalls theologischen Haken kriegen ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]Tja, Jackie, nun musst Du Dich gleich mit zwei studierten Theologen im Forum auseinandersetzen...
-
- Treuer User
Warum Petri Heil
Naja, dann noch viel Spaß - nachdem jetzt in jedem zweiten Thread seitenlange theologische Abhandlungen behandelt werden, vertschüss ich mich hier - ist kein Angelforum mehr, sondern ein Theologenkongress - und da fühl ich mich nicht wohl.
Jackie, halte die Karpfenfahne hoch...
und
tschüss.....
Jackie, halte die Karpfenfahne hoch...
und
tschüss.....
Geist ist geil
Warum Petri Heil
Versteh' ich nicht, carpcatcher - unerwünschte Postings kann man ignorieren, hast Du doch selber oft genug praktiziert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mir ist sowas jedenfalls lieber, als ein Lallbackenforum.
Mir ist sowas jedenfalls lieber, als ein Lallbackenforum.
Warum Petri Heil
Ich versteh dich auch nicht, Carpcatcher.
Dies ist der off-topic-Bereich. Hier geht es - nach explizitem Bekunden der administratoren - "um alles, außer ums Angeln".
Dass sich jetzt zwei Theologen hier befinden, macht das Forum doch noch lange nicht zu einem "Theologenkongress"...
Jackie und Bernie stammen beide aus der Printmedienbranche. Wird dieses Forum dadurch gleich ein Publizistikkongress?
Den Thread "bei Luthers gab's Fisch" unter "Aktuell" haben weder wir beiden Theologen noch Jackie gestartet. Außerdem halte ich diese historischen Reminiszenzen nicht nur in Anbetracht der Jahreszeit (am 31.10. ist Reformationstag), sondern auch um des allgemeinen Interesses der Öffentlichkeit an der Mansfelder Latrinenarchäologie und um des deutlichen Bezugs zum Angeln willen unter "Aktuell" für vertretbar.
Die Frage nach dem "Petri Heil" (ebenfalls unter off-topic) schließlich verlangte doch nach fachmännischer Antwort, wie sie Grotius und ich dann auch nicht schuldig geblieben sind.
Dass Grotius und ich uns in der Vorstellungsrunde jeder zwei Postings lang zu einem kurzen Exkurs verstiegen haben, dafür haben wir beide auch schon Abbitte geleistet.
So what? Warst Du es nicht, der Just, Jackie und mir vor einiger Zeit mal gesagt hat: "Na, Mädels? Ein wenig am Rumzicken?"
Das gleiche frage ich jetzt Dich.
[ 16. Oktober 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
Dies ist der off-topic-Bereich. Hier geht es - nach explizitem Bekunden der administratoren - "um alles, außer ums Angeln".
Dass sich jetzt zwei Theologen hier befinden, macht das Forum doch noch lange nicht zu einem "Theologenkongress"...
Jackie und Bernie stammen beide aus der Printmedienbranche. Wird dieses Forum dadurch gleich ein Publizistikkongress?
Den Thread "bei Luthers gab's Fisch" unter "Aktuell" haben weder wir beiden Theologen noch Jackie gestartet. Außerdem halte ich diese historischen Reminiszenzen nicht nur in Anbetracht der Jahreszeit (am 31.10. ist Reformationstag), sondern auch um des allgemeinen Interesses der Öffentlichkeit an der Mansfelder Latrinenarchäologie und um des deutlichen Bezugs zum Angeln willen unter "Aktuell" für vertretbar.
Die Frage nach dem "Petri Heil" (ebenfalls unter off-topic) schließlich verlangte doch nach fachmännischer Antwort, wie sie Grotius und ich dann auch nicht schuldig geblieben sind.
Dass Grotius und ich uns in der Vorstellungsrunde jeder zwei Postings lang zu einem kurzen Exkurs verstiegen haben, dafür haben wir beide auch schon Abbitte geleistet.
So what? Warst Du es nicht, der Just, Jackie und mir vor einiger Zeit mal gesagt hat: "Na, Mädels? Ein wenig am Rumzicken?"
Das gleiche frage ich jetzt Dich.
[ 16. Oktober 2003: Beitrag editiert von: reverend ]
- Thomas Kalweit
- Administrator
@carpcatcher: Bei Off Topic kann natürlich über Gott und die Welt diskutiert werden. Aber Du hast sicher Recht, in den anderen Angel-Foren sollten wir uns zusammenreißen!!!!!!
Liebe Grüße, Thomas
Liebe Grüße, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
- Matze Koch
- Erfahrener User
Warum Petri Heil
CATCHER! Mach keinen Scheiss!!!!!!!!!!
Du willst mich doch nicht allen ernstes hier hängen lassen!?!?!?! Das kannst Du nicht machen, man! Wenns wieder ums Karpfenreleasen oder andere fachliche Dinge bei Karpfenangeln geht, bist Du hier unentbehrlich!
Reverend, Grotius: Wir sollten wirklich drauf achten, wenn wir mal wieder aufs Thema kommen (passiert ja auch schon mal in reinen "Angelthreads") dann sollten wir schnell abbrechen, und hier unter Of Topic separat beginnen! Ich selber werde natürlich auch drauf achten. Dieses meist sehr niveauvolle Forum ist eine Perle im Net. Das sollten wir nicht aufs Spiel setzen...
Ich weiß, Catcher, Du bist nicht jemand der einfach leere Worte macht, aber überdenke die Entscheidung bitte!
Du willst mich doch nicht allen ernstes hier hängen lassen!?!?!?! Das kannst Du nicht machen, man! Wenns wieder ums Karpfenreleasen oder andere fachliche Dinge bei Karpfenangeln geht, bist Du hier unentbehrlich!
Reverend, Grotius: Wir sollten wirklich drauf achten, wenn wir mal wieder aufs Thema kommen (passiert ja auch schon mal in reinen "Angelthreads") dann sollten wir schnell abbrechen, und hier unter Of Topic separat beginnen! Ich selber werde natürlich auch drauf achten. Dieses meist sehr niveauvolle Forum ist eine Perle im Net. Das sollten wir nicht aufs Spiel setzen...
Ich weiß, Catcher, Du bist nicht jemand der einfach leere Worte macht, aber überdenke die Entscheidung bitte!
.
.
.
.
.
Warum Petri Heil
Der Petri-Heil-Wunsch eines Anglerkollegen, Spaziergängers oder auch eines Fischereiaufsehers, der mich am Wasser kontrolliert, ist für mich eine schlichte Begrüßungsformel. Die meisten Angelkollegen sagen schlicht Petri.
Ich empfinde diese Formel als Ausdruck der innerlich positiven Verbundenheit mit mir als Angler. Da mache ich mir dann auch keinen großen Kopf über die Herkunft dieses Wortes.
Bernie mit einem kräftigen "Petri!"
[ 01. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
Ich empfinde diese Formel als Ausdruck der innerlich positiven Verbundenheit mit mir als Angler. Da mache ich mir dann auch keinen großen Kopf über die Herkunft dieses Wortes.
Bernie mit einem kräftigen "Petri!"
[ 01. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste