blubber,fat,obesity

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

blubber,fat,obesity

Beitrag von andalG » 27 Jun 2005 19:58

Der Oranierorden tobt im britisch besetzten Teil Irlands herum.

Wobei aber die Protestanten nicht zwangsläufig eine schlechte Küche haben müssen. Die Franken gehören überwiegend der evangelisch-lutherischen Kirche an und haben bei Leibe keine schlechte Küche. Anders herum stimmt es auch nicht ganz. Die Schotten sind mehrheitlich katholisch, aber gut Essen ist dort Glückssache. Ich darf da nur den Haggis erwähnen. Ein mit Schafsinnereien gefüllter Schweinemagen! Da muss man schon ein echter Liebhaber sein, um den zu mögen.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Eisangler

blubber,fat,obesity

Beitrag von Eisangler » 27 Jun 2005 20:35

War mir schon klar, das mit den Iren...
Wollte da nur mal was klarstellen, las sich für mich so, als hätten wir Protestanten keine Esskultur und Küche... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Übrigens: Original Haggis wird mit Schafsmagen gemacht, nicht mit Schwein...
Egal... ich mag sowieso nichts,was määäh
macht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dennoch: für "Liebhaber" hier ein Rezept

Haggis:

1 Schafsmagen, Schafsinnereien(Leber;Herz;Lunge)
250g Schafsnierenfett (Würg!)
Salz, schwarzer Pfeffer
3Zwiebeln
500g grobes Hafermehl

Magen waschen und auskratzen, über Nacht in kaltes Salzwasser legen.
Innereien und Fett waschen, 2 Std. in Salzwasser kochen.
Herausnehmen, Luftröhre und Knorpel entfernen und durch den Wolf jagen.
Zwiebeln schälen, blanchieren, fein hacken.
(Kochwasser aufbewahren)
Hafermehl in einer Pfanne rösten und mit dem anderen mischmasch vermengen.
Den Magen damit zu 2/3 füllen, Luft herausdrücken und zunähen. Mehrmals einstechen, sonst platzt datt Ding beim Kochen- gibt ne Riesensauerei !!!
3-4 Std. leicht köcheln lassen.
Nach dem Aufschneiden mit viel Butter und clapshot(Püree aus Steckrüben und Kartoffeln)
servieren... Prost Mahzeit [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Originalrezept aus Culinaria.
Die ganze Schönheit des Gerichtes sieht man erst auf den Bildern, wo gerade ein prall gefüllter, weißlicher, mit Adern durchzogener
Magen zugebunden wird. Brrrrrr !!!
Gruß
OLE

Streamer

blubber,fat,obesity

Beitrag von Streamer » 27 Jun 2005 20:44

Chinook, when es ist fast food ein Wendy's,
Taco Bell, Mc D., AW etc in Quebec ist nicht besser. France hat ein grosen einflus
bei food in Quebec, die french cuisine ist das beste food in Canada. When du von schlechte cuisine in alle english sprache lander redet das ist zu general. Well, great England itself hat eine schlechte cuisine wie auch in Scotland ,Australia und auch Ireland. Irish stew mit mutton is okay, einigen fish is okay aber den rest is
nicht besonder. Ich war froh when das wieder nach haus geht. hab in Cork, Sligo, Galway und den county Kerry fly fishing und meer fishing (blue shark) gemacht. Die irish culture und history is besser wie das essen. However, jeder er kann sein food zu haus kochen und da er weis das ist gut.
When wir here noch anfangen alle recipes zu taushen dann die off topic hat die "kitchen corner". [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nice talking to you, have a good one Pete

bundyman
Treuer User
Treuer User

blubber,fat,obesity

Beitrag von bundyman » 27 Jun 2005 22:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Haggis:
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Gibts auch als Fischvariante, also Fischinnereien im Fischmagen, nennt sich 'Hugga-Mugga' (kein Scherz!).
Oder auch nicht schlecht 'Crappit Heids', dat is mit Hummer gefüllte Schellfischköpfe, oder 'Partan Bree', ne Suppe aus Riesenkrabbenscheren. Läuft einem dabei nich dat Wasser im Munde zusammen?
Aber im ernst, man kann fast überall in Schottland sehr lecker essen.
Und ick meine jetzt nicht England...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
blubber,fat,obesity

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jun 2005 10:37

Ich habe auch so meine Ess-Erfahrungen in Schottland und England: Vorausgeschickt sei, dass ich normalerweise alles esse - von Schnecken und Rosenkohl über Schaf bis hin zu rohen Austern und gebratenem Gehirn. Aber bei meinem ersten kidney pie musste ich passen. Das war im Grunde nichts anderes als ein Meisenknödel aus Schweinetalg im Blätterteig.

Aber um die Ehre der Angelsachsen zu retten: Den schottischen blood pudding fand ich durchaus essbar. Meine Empfehlung: In UK indisch essen gehen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Chinook
Treuer User
Treuer User

blubber,fat,obesity

Beitrag von Chinook » 28 Jun 2005 10:47

@streamer und die anderen:
Ist doch garnicht schlecht, was sich aus diesem off topic entwickelt. Was meine Küchenphilosophie angeht stehe ich zu meiner Generalisierung (auch wenn Ausnahmen die Regel nicht in Frage stellen. Ich dachte dabei nicht nur an gute Gerichte sondern an 'Große Küchen der Welt' (italienisch, französisch, spanisch usw.). "Gehn wir heute Abend zum Italiener?" Damit weiss jeder was anzufangen. "Lass uns was beim Holländer essen!" reizt doch eher zum Lachen. Um nicht missverstanden zu werden; ein Menu a la amercain beim Schotten ist doch manchmal auch nicht so schlecht?
Es ist wohl, wie bei allem, die Dauerbelastung, die streamer bemerkt.

Gruss Chinni

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
blubber,fat,obesity

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jun 2005 11:18

Die Amerikaner haben doch einige Klassiker zur Weltküche beigetragen: Ich jedenfalls möchte chickenwings und sparerips nicht missen (man siehts mir auch an [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). Übrigens ist der Hamburger ja eine deutsche Erfindungen - stammt vom Hamburger Rundstück mit Braten.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Streamer

blubber,fat,obesity

Beitrag von Streamer » 28 Jun 2005 19:30

holy mackerel, bundyman, du und dein "Hugga-Mugga". When du von " in Fishinnereien" sprecht ist das wie in english guts oder intestines? (HELP) When das so ist well das ist strange. In welche ekke von Germany lebt du und ist das da native essen?
Ich erinner ein besuch bei meine sister Barb die lebt in Dubai. Ihren nachbarn hatten eine grose garden party und viel essen auf den tish und mein host er wollte das ich die augen esse von einen schaf.
Brrrrrrrrrr. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ich ess wie euch anderen auch viele sachen aber bei einigen Dingen sagt der magen Noooo. Und heute zu dinner ich lege zwei small mouth bass auf den grill, die haben gester meine fly genomen.
And Thomas, watch your weight [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

bundyman
Treuer User
Treuer User

blubber,fat,obesity

Beitrag von bundyman » 28 Jun 2005 19:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Streamer:
<STRONG> "Hugga-Mugga". When du von " in Fishinnereien" sprecht ist das wie in english guts oder intestines? (HELP)

Guts into intestines! (so mein englisch das zulässt)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Streamer:
<STRONG>
When das so ist well das ist strange. In welche ekke von Germany lebt du und ist das da native essen?

Ick bin ein Berliner (wie J.F.K [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), aber das isst man hier nicht, das is native aber scottish!

[ 28. Juni 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
[Al Bundy]

bundyman
Treuer User
Treuer User

blubber,fat,obesity

Beitrag von bundyman » 28 Jun 2005 19:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>IMeine Empfehlung: In UK indisch essen gehen!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Currywurst? Hab ick da nie gesehen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
[Al Bundy]

Eisangler

blubber,fat,obesity

Beitrag von Eisangler » 28 Jun 2005 20:43

Der war gut, mit der Currywurst, dett kann ja blos von nem Balina kommen, nich wahr???
Habt Ihr "Hauptstadtvögel" eigentlich immer
noch dieses fiese Schultheiss Bier ???
Pssst... Da darf der Streamer aber nix von lesen, sonst denkt der noch, wir hätten selbst das Bierbrauen verlernt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber diese verdammte Currywurst... die ist an so mancher Stelle zu erkennen, so in der Hüftgegend.
Hey Streamer, was schreibst du da andauernd von "grillen" ???
Ihr schmeisst doch sowieso alles in die Fritteuse, was Beine, Flügel oder Flossen hat... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

bundyman
Treuer User
Treuer User

blubber,fat,obesity

Beitrag von bundyman » 28 Jun 2005 21:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Der war gut, mit der Currywurst, dett kann ja blos von nem Balina kommen, nich wahr???

Na is Curry nisch indisch? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

<STRONG>
Habt Ihr "Hauptstadtvögel" eigentlich immer
noch dieses fiese Schultheiss Bier ???

Aber ja! *shudder* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
[Al Bundy]

Streamer

blubber,fat,obesity

Beitrag von Streamer » 29 Jun 2005 00:02

bundyman ich hab das wort fur deine Fishinnereien das ist Gedearmen wie english intestines oder guts. Holy donkey arse das ist wo der food hin geht und in s$$t gewandeld werd. Here we go, good farting.
Hey Eisangler, dude, here wir haben nur ein outdoor BBQ oder ein electric table grill fur indoor und barbarism ist auch vorbei.
Und alles was beine hat in den cooking oil?
Okay, where is moron George W.B.
BTW ich ess mit knife und fork und ich hab noch beide augen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
blubber,fat,obesity

Beitrag von e$$oxX » 29 Jun 2005 00:07

mir is grade beim namen von diesem Topic was aufgefallen:

Die Fettschicht bei Walen heißt auch Blubber [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Eisangler

blubber,fat,obesity

Beitrag von Eisangler » 29 Jun 2005 19:20

Gut kombiniert E$$oxX !!!
@ Streamer: Kleiner Scherz von mir mit der Fritteuse!
Wir grillen auch sehr viel, meine Freunde nennen mich "Grillmaster O" !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Antworten