About you moniker

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

About you moniker

Beitrag von Eisangler » 07 Jul 2005 19:28

@ Chinook: Dachte immer, es sei ein Eskimoname... Ansonsten hört es sich an, wie das Geräusch beim Niesen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Garnele: Hey, ich war auch 11 Monate in Texas... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
@ Streamer: Hatte mir an dem Tag eine Rute zum Eisangeln gebastelt... Ganz einfache und blöde Erklärung...
OLE

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
About you moniker

Beitrag von Garnele » 07 Jul 2005 19:52

@Eisangler

echt? wo denn da? Bei mir waren es nur 8 Monate, leider!!!

und wieso überhaupt Eisangel???
Kannst du nicht in eine Eisdiele gehen und dir ordnungsgemäß ein Eis kaufen, wie alle anderen auch? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

About you moniker

Beitrag von andalG » 07 Jul 2005 21:29

Ich war mal für 10 Tage in El Paso/Tx.. Das waren genau 11 Tage zu viel!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Eisangler

About you moniker

Beitrag von Eisangler » 07 Jul 2005 21:44

Genau da war ich auch, Fort Bliss El Paso/Tx,
Raketenschule der Luftwaffe für 11 Monate.
El Paso liegt am Rio Grande und bedeutet: Der über den Fluss ging (...nicht alle tanzen mit den Wölfen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Die Grenzstadt in Mexico heißt Ciudad Juarez, da geht abends der Punk ab...
Ich weiß ja nicht, ob AndalG seine Zeit in El Paso bei den Baptisten verbracht hat, und es ihm dewegen nicht gefallen hat, oder hast Du im Rio Grande etwa nix gefangen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also, für mich war´s die geilste Zeit überhaupt !!!
@ Garnele: Sehr witzig, deine Vermutung...
Hast Du übrigens schon die neue Eissorte
"Garnele" probiert, in Italien auch als Scampi-Pampi bekannt ??? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
OLE

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
About you moniker

Beitrag von Garnele » 07 Jul 2005 22:08

Eisangler, ja die kenn ich die schmeckt mir aber nicht!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

MFG Tina

Eisangler

About you moniker

Beitrag von Eisangler » 07 Jul 2005 22:23

@ Garnele: Wo wir gerade mal dabei sind...
Warum, wann und wo warst Du den in Tx???
Au Pair???
Warst Du auch in einem dieser Country- Schuppen mit diesem komischen Square Dance???
In El Paso gab´s so´n Ding, das hieß Dallas, da waren lauter Cowboy ähhh Cowgirlmiezen drin... meist Format 1,60m x 1,60m und ausserdem war mir dieser eigenartige Tanz nicht ganz geheuer...
Ich war 1991 dort, gerade als der 1. Golfkrieg zu Ende war und ein Riesenpatriotenrummel mit Homeflags und hassenichgesehen da abging, als die Soldaten aus der Golfregion zurückkamen...
OLE

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

About you moniker

Beitrag von andalG » 07 Jul 2005 22:59

Baptist bin ich bei Leibe keiner! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Die überhebliche, beinahe faschistoide Lebensart der dortigen(!) Amis, der Dreck jenseits der Grenze und vor allem diese allgegenwärtige Verachtung für die Mexikaner haben mir nicht gefallen.

Von wegen "Rio Grande"! Diese betonierte Pissrinne mit meterhohen Zäunen, die die heile Texanerwelt vor den bösen Mexikanern schützen soll. Als Billiglohnsklaven sind sie ihnen komischerweise trotzdem Recht.

Nein Danke! It's not my cup of tea!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Streamer

About you moniker

Beitrag von Streamer » 07 Jul 2005 23:30

Chinook:thanks for sharing the picture. She is beautiful, isn't she. Job well done.
Garnele: Kann verstehen du hast diese zeit in Texas geniest(enjoy?). Texas und New Mexico sie sind die states ich kann gut leiden down south. Leider die states die eine border mit Mexico haben sind in big trouble mit illegal immigrants die uber den Rio kommen. When ich einmal south gehe noch es wird Texas sein und nicht Florida.
Karpfenfisher: Ich weis diese carp sind ein guten sport fish und ein 15 pounder er macht dein herz laufen.
Eisangler: Wo geht du ice fishing bei euer temperatures? Ich liebe ice fishing und viele Canadian sie gehen crazy. Mein besten pike bei ice fishing war 16 pound aber die meisten fish sind pan size 2-7 pond und das sind walleye, bass, perch, whitefish. Das ice ist thick about 3ft-6ft und die leute sie stellen ihre hutte(shack} mit ein ofen auf den ice. In Manitoba in Jan/Feb da sind oft temperatures von minus 25-40 und da is ice fishing ein spas. When du keine home made rod hast was angel die leute mit, gib das diese kurze rods bei euch zu kaufen?

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
About you moniker

Beitrag von Garnele » 08 Jul 2005 12:02

@Eisabgler

also, wie schon mal geschrieben, ich war in Port Lavaca, nächst größere Stadt ist Victoria, nach Houston ca. 3 Stunden.
Mein Ex war da mal fast zwei Jahre auf Montage und da bin ich mit den Kids hinterher geflogen.
Geh mir weg mit Square Dance, das war nix für mich. Dann schon lieber Rodeo! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und dann bin ich oft mit den Kids zum angeln gefahren, am WE sind wir dann alle zusammen mit dem Boot rausgefahren. Natürlich waren wir nicht nur angeln, es gab ja auch viel zu sehen, ich muß sagen, das war echt super dort. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen.

Gruß Tina

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

About you moniker

Beitrag von TincaTinca » 08 Jul 2005 12:13

Lateinischer Gattungsname der grünen Heimlichtuerin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bin aber trotzdem ausgesprochener Allroundangler.

Eisangler

About you moniker

Beitrag von Eisangler » 08 Jul 2005 16:17

@ AndalG: Ehrlicherweise muß ich Dir da Recht geben, Downtown El Paso war damals schon sehr schmierig, der Rio Grande genau so, wie Du ihn beschriebn hast...
Die Mexikaner waren mir eigentlich egal, die Mexikanerinnen vielmehr... aber das ist ne andere Geschichte [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Garnele: Schade, angeln war ich dort nie, war auch etwas schwierig ein Gewässer zu finden, so mitten in der Wüste... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Dafür hab ich ne Rafting- Tour im Big Bend National Park gemacht... das war ein absolutes Erlebnis [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
OLE

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

About you moniker

Beitrag von latscho » 09 Jul 2005 18:58

@ chinook

Da war ich doch neulich zum Angeln am Rhein, und siehe da - ein dicker fetter Kieskahn trägt auch den Namen Chinook. Kam mir doch gleich bekannt vor [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
About you moniker

Beitrag von e$$oxX » 10 Jul 2005 01:13

hmm mein nick lässt sich auf den lateinischen namen des hechtes zurückführen: esox lucius.

Auf der suche für einen schönen nickname für computerspiele etc. bin ich dann auf die idee gekommen, weil esox meiner meinung nach ein schönes wort ist, und dass ich es so "unkonventionnel" schreibe, hat eigentlicht nur den grund, dass es mal was neues ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Heinzmann

About you moniker

Beitrag von Heinzmann » 10 Jul 2005 03:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG> Hey, ich war auch 11 Monate in Texas... </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Lustig! Ich war auch 9 Monate in Texas. Mein Daddy hat dort mal gearbeitet. In Houston.

Eisangler

About you moniker

Beitrag von Eisangler » 10 Jul 2005 09:49

@ Heinzmann: Willkommen im Club!!!
Vielleicht solten wir unser nächstes Forumtreffen dort abhalten...
Fliegenfischen im Rio Grande. Dort sollten wir uns nicht stören lassen von illegalen Grenzgängern, der Border Patrol oder den abertausenden von Autoreifen, die da überall rumliegen (fragt mich nicht wieso die ihre alten Autoreifen gerade in den Fluß schmeissen... Die spinnen, die Amis [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
OLE

Antworten