3. Oktober

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

3. Oktober

Beitrag von Eisangler » 06 Okt 2005 23:04

Mann, da haste ja nen ganzen Roman zusammengeschrieben... Dann will ich Dir mal das neueste aus der kommunalen Spardose präsentieren: Kontrollen sind insofern nur eingeschränkt möglich, weil die Bürokratie und das extreme "herunterschrumpfen" der Mitarbeiter im öff. Dienst den Apparat lähmen... Die Gesetze sind Auslegungssache, oft wird falsch gehandelt oder leider auch geschludert.
Das schlimmste in diesem Land ist die unerträgliche Bürokratie und das unglaubliche "Regelungsbedürfnis" der Behörden. Da muß mal kräftig aufgeräumt werden. In den Ämtern ist ja fast nur noch Selbstverwaltung angesagt, Unmengen von Arbeitszeit gehen für sinnlosen Schriftkram drauf, der dann irgendwo eingeordnet wird, bis er ungelesen ins Archiv wandert, um dann irgendwann vernichtet zu werden. (Oder mit großem Kopfschütteln in 1000 Jahren augegraben wird [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Das muß ich selbst als Gärtner im öff. Dienst täglich bis zur Genüge mit ansehen...grausam!!!
OLE

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
3. Oktober

Beitrag von myArt » 07 Okt 2005 00:43

naja genau so ungefähr, in etwa, so das was ich meine.

Ich Verfolge unsere Politik und deren Aussagen, komme aber zu dem Enstchluss.. besser nicht länger darüber nach zu denken weil:

1. Ich gut schlafen möchte
2. Ich nicht das Geld verdiene was die
Hohen Herren bekommen.
3. Ich es sowie so nicht ändern kann

Will mich nicht fest legen aber so viel mir in Erinnerung ist, gehen 2/3 unsere Steuereinahmen für die Politik/Verwaltung drauf !

Streng nach dem Motto: "Da Bilden wir erstmal einen Prüfungs- Ausschuss, der nach einem Jahr der Untersuchung eines Stritiken Themas, zu dem Entschluss kommt, das die Antwort, gleich die Farge ist" Aber ein klares kommt bei raus.. es hat mal wieder viel Geld gekostet.

Also den, dann geh ich lieber mal Fischen, hierbei hab ich wenigsten ein bißchen einfluss auf das Ergebniss
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
3. Oktober

Beitrag von myArt » 07 Okt 2005 00:51

ach ja noch etwas, bevor ich das Thema schnell wieder vergesse..

Schrumpfen ist ja O.k. aber bitte an der Richtigen Stelle !

Ein guter vergleich ist :

In meiner Branche gehen die Meisten Betriebe, so wohl auch bestimmt in anderen Branchen Insolvent Weil:

" Sie zuerst die Arbeitenden in der Produktion Kündigen bevor es an die oberen Etagen geht, den die, wollen ja alle ihren gut bezahlten Job behalten. Doch wenn keiner mehr die Kohle Erwirtschaftet, was braucht es dann 1001 und einen Kopf in der Verwaltung "

Habe dies bei einigen Firmen, alls Aussenstehender beobachten könne und so ist es auch in unserer größten Firma:

Fa. Deutschland, Rast & Ruh morgens Geschlossen und Abends Zu

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten