Atomkrieg?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hartmut
Treuer User
Treuer User

Atomkrieg?

Beitrag von Hartmut » 14 Apr 2006 12:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die Welt verhält sich im Moment nicht wirklich viel anders, als zu Hitlers Zeiten
Die Wurzeln stecken viel tiefer StefanEvolution des Menschen
Angeblich hat sich das menschliche Gehirn in den letzten 135.000 Jahren nicht mehr wesentlich verändert!
Was kann man von einem Wesen erwarten, das in seinem Wahn "schneller, höher, weiter, besser, effizienter,usw" sein eigenes Biotop zerstört.
Mit einer Technik, die verantwortliche Intelligenz erfordert und einem Gehirn, das mit der Entwicklung nicht Schritt hält und für ein Überleben in der Steinzeit konzipiert ist.

Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Apr 2006 13:34

Hartmut,

erinnert mich spontan an "Die Physiker" und die entsprechende Kernaussage. Wenn es wirklich so ist, wie Du sagst, dann kann das ja eigentlich nur schief gehen. Erschreckender Gedanke - na, vielleicht hilft es, dass so langsam die Garde der Männer in den verantwortlichen Ämtern durch Frauen abgelöst werden - Merkel in Deutschland, und nach Bush kommt garantiert Mrs. Clinton oder Mrs. Rice. Mit Letzterer wäre das schon ein gewaltiger Umschwung. Schwarz UND eine Frau.

Petri

Stefan

[ 14. April 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User

Atomkrieg?

Beitrag von Werner B. » 14 Apr 2006 16:14

[ 14. April 2006: Beitrag editiert von: Werner B. ]
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Eisangler

Atomkrieg?

Beitrag von Eisangler » 14 Apr 2006 16:26

Was mißfällt ihm denn nun??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User

Atomkrieg?

Beitrag von Werner B. » 14 Apr 2006 16:33

Nichts, vergiss es.Ich hätte mich nicht melden sollen.
Gruß Werner

Eisangler

Atomkrieg?

Beitrag von Eisangler » 14 Apr 2006 18:49

Du schreibst in Rätseln. Hab ich was falsches gefragt? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 14. April 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User

Atomkrieg?

Beitrag von Werner B. » 14 Apr 2006 19:56

Nein, du hast nichts Falsches gefragt.

Ich habe mir den Thread angeschaut, meinen ersten Eindruck dazu geäußert und einen Augenblick später bedauert, dass ich mich überhaupt dazu "hinreißen" ließ.
Da ließ sich aber mein Beitrag nicht mehr rückgängig machen, sondern nur noch editieren.

Das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit der ( zu späten)Einsicht meinerseits, dass man sich nicht alles antun muss.
Gruß Werner

Eisangler

Atomkrieg?

Beitrag von Eisangler » 14 Apr 2006 20:31

Verstehe!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Atomkrieg?

Beitrag von Harry1 » 14 Apr 2006 21:35

Ja geht die Welt jetzt durch einen Atomkrieg unter oder nicht? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Naja Montag gehe ich ja vorher noch einmal Angeln, hoffentlich fang ich noch einen letzten Hecht, das wäre dann sozusagen mein letzter Wunsch auf diesem schönen Planeten Erde. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Apr 2006 21:50

@Harry

Genau so muss es sein :-) Geniesse jeden Angeltag, als wäre es Dein Letzter *bg*

Eisangler

Atomkrieg?

Beitrag von Eisangler » 14 Apr 2006 22:18

@ Harry: Kauf Dir schnell am Montag die Express, da steht bestimmt alles drin, was gerade Du wissen musst- z.B:

Wie überstehen meine Jerks die Druckwelle,
wieviele Kormorane werden getötet bis zum Fallout (du weißt, dieser fiese Regen...), fällt mein Echolot durch EMP aus, wie alle elektrischen Geräte und schrumpfen alle Meterhechte auf unter einen Meter ???
Oh Gott, Harry, ich hoffe, Du verkraftest alle diese Hiobsbotschaften!!!
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Gruß
OLE

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Atomkrieg?

Beitrag von Hartmut » 14 Apr 2006 22:34

@Werner, schade, dass Du uns Deine Meinung zu disem wichtigen Thema vorenthälst.
Besonders jüngere Leser können von den Ansichten und Lebenserfahrungen der Älteren User profitieren.

Grüße

Hartmut

SILURUS GLANIS
User
User
Atomkrieg?

Beitrag von SILURUS GLANIS » 15 Apr 2006 01:50

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden: Vieles was Bush tut, finde ich vollkommen in Ordnung. Natürlich nicht alles.Im Irak hat er zwar manchen Mist gebaut, aber immerhin ist Sadam gefasst.Wenn er dem Schwachsinnigen im Iran auf die Finger klopft, dann können wir uns eigentlich nur bedanken. Dieser Idiot ist wieder einmal ein Beweis für die verborte,wahnsinnige und weltfremde Einstellung vieler Islamstaaten. Wie gesagt, nicht alles ist gut, was Bush gemacht hat, aber vieles schon.
Und merkt euch bitte eins: Schimpft nicht immer gleich über die Amerikaner los.Wo wären wir denn, ohne ihre Unterstützung nach dem 2. Weltkrieg. Also bitte auch mal weiterdenken vor dem loswettern.
CATCH AND RELEASE! ODER SOLLEN UNSERE KINDER KEINE KAPITALEN MEHR FANGEN DÜRFEN?

AUFREGENDER ALS ZU TÖTEN, IST ES, LEBEN ZU LASSEN!

Chinook
Treuer User
Treuer User

Atomkrieg?

Beitrag von Chinook » 15 Apr 2006 02:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Mit einer Technik, die verantwortliche Intelligenz erfordert und einem Gehirn, das mit der Entwicklung nicht Schritt hält und für ein Überleben in der Steinzeit konzipiert ist.
Das Bild stimmt nach wie vor: Wir sind das Baby, dass mit einer geladenen 45 Magnum spielt.

Flo86
Treuer User
Treuer User
Atomkrieg?

Beitrag von Flo86 » 15 Apr 2006 02:24

Sehe ich ganz genauso. Es gibt auch in diesem Fall zwei Seiten. Die eine ist sicherlich die Gier einer Weltmacht nach Macht und Ressourcen und das unter der Leitung eines etwas minderbemittelten Präsidenten. Die andere ist sicherlich, dass die USA die Rolle einer Weltpolizei übernommen hat, was sicherlich nicht negativ zu sehen ist. Wie Silurus bereits erwähnte ist hier schon die Rolle der USA während des zweiten Weltkriegs zu erwähnen sowie den großen Beitrag der USA zum Wiederaufbau Deutschlands sowie zur Wiedervereinigung.
Das dieser Massenmörder Saddam Hussein mit Gewalt aus seinem Land entfernt wurde ist sicherlich auch positiv zu sehen. Was dieser Mensch seinem Volk und den Nachbarvölkern angetan hat ist wohl mit nichts zu entschuldigen.
Während die meisten anderen Staaten immer nur reden und reden sind die USA eben schneller auch mal bereit zu handeln- zugegeben manchmal auch etwas kopflos.
Aber was bringt denn die Reaktion unserer Politiker auf die unentschuldbaren Äußerungen des Herrn Ahmadinedschad über den Holocaust und das Volk Israel: Sie zeigen sich empört! Das ist ja wirklich großartig, bloß macht das auf Irgendjemanden Eindruck? Ich denke nicht. Und wenn dieser feine Herr Ahmadinedschad meint die Internationale Gemeinschaft ständig provoziern zu müssen und Allen auf der Nase herumtanzen zu können- warum sollen da die USA nicht mal ihre Muskeln zeigen? Ich denke, das könnte vielleicht etwas bringen, mehr zumindest als wenn man sich im Weltsicherheitsrat den Mund über Wirtschaftssanktionen fusselig redet.
Ich meine ja nicht, dass die USA gleich wieder einmarschieren müssen, aber warum soltte man nicht mal probieren, ob man mit Drohen etwas erreichen kann? Die Menschen im Iran wissen ja selber, dass die USA letztendlich am längeren Hebel sitzen, auch wenn das ihr Präsident wohl nicht so ganz wahrhaben will.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten