Alt werden- was dann
Moderator: Thomas Kalweit
- TincaTinca
- Erfahrener User
Alt werden- was dann
Kommt dem ziemlich nah, nur statt Haake Beck ein scheenes Jever [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und dass das Ganze unter optimalen Umständen in Schweden stattfindet [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und dass das Ganze unter optimalen Umständen in Schweden stattfindet [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- andalG
- Erfahrener User
Alt werden- was dann
Streiche die Biere und Örtlichkeiten. Setze Guinness und Irland.
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Alt werden- was dann
Unsere Rente (so Gott will) werden wir sicher in einem EU verjubeln und da uns der Norden sehr liegt, wirds entweder Schweden oder Schottland werden, mit leichter Tendenz fuer Schweden...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Karsten
- Treuer User
So Gott will
- sollte ich alt werden bleibe ich hier. Habe hier zwar keinen Deich und keinen Strand, aber dafür ein "kleines Meer" und andere Gewässer. Alkohol trinke ich garnicht (mehr) also enthalte ich mich der Diskussion um die Biersorten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
- sollte ich alt werden bleibe ich hier. Habe hier zwar keinen Deich und keinen Strand, aber dafür ein "kleines Meer" und andere Gewässer. Alkohol trinke ich garnicht (mehr) also enthalte ich mich der Diskussion um die Biersorten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich möchte im Alter nur gesund und glücklich sein - wo auf unserem Planeten ist mir letztlich wurscht. (Für einen alten Rheinländer wäre aber irgendetwas rund um Köln nicht schlecht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Bei unserer heutigen Rentenproblematik wird man sich wohl morgens auf irgendeinem Acker Kartoffeln klauen und nachmittags noch einen Fisch dazu fangen müssen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Da bleibt für Ruhestand nicht viel Zeit...
Bei unserer heutigen Rentenproblematik wird man sich wohl morgens auf irgendeinem Acker Kartoffeln klauen und nachmittags noch einen Fisch dazu fangen müssen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Da bleibt für Ruhestand nicht viel Zeit...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Alt werden- was dann
ein Thomas stimmt einem Thomas zu [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hier kenne ich mich aus, hier weis ich wo ich wie was bekomme, hier habe ich leute die ich kenne und mit denen ich mich Arangieren kann, die eventuel bei Krankheit nach mir schauen würden..
sollte ich Konsequent sein können und mir ein bißchen was auf die Kante schaufeln können... wäre der ein oder andere Angeltripp immer noch möglich.
Wichtig ist das Kopf und Körper, fit bleiben und ich ohne Fremde hilfe, wann und wo ich möchte zum Fischen gehen kann.
Hier kenne ich mich aus, hier weis ich wo ich wie was bekomme, hier habe ich leute die ich kenne und mit denen ich mich Arangieren kann, die eventuel bei Krankheit nach mir schauen würden..
sollte ich Konsequent sein können und mir ein bißchen was auf die Kante schaufeln können... wäre der ein oder andere Angeltripp immer noch möglich.
Wichtig ist das Kopf und Körper, fit bleiben und ich ohne Fremde hilfe, wann und wo ich möchte zum Fischen gehen kann.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Alt werden- was dann
Mein Bettchen in Schweden ist schon gemacht. Und da ich keinen Alkohol trinke wird mein Lebensabend wohl auch billiger als hier ...
- TincaTinca
- Erfahrener User
Alt werden- was dann
Was natürlich auch nicht schlecht wäre, ist die Version mit der AIDA (weiß nicht mehr, wer das hier gepostet hat, glaube Hartmut).... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
- Erfahrener User
Mein Mann und ich haben da zwei Sachen, die wir uns im Alter prima vorstellen könnten:
1. wir sitzen auf einer Bank vor unserem Haus in Spanien, welches an einem Fluss liegt, der direkt im Meer mündet! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
2. Oder wir touren mit unserem Womo durch die Weltgeschichte, so als Globetrotter!
Und natürlich ist die Angelausrüstung immer dabei!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
LG Tina
1. wir sitzen auf einer Bank vor unserem Haus in Spanien, welches an einem Fluss liegt, der direkt im Meer mündet! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
2. Oder wir touren mit unserem Womo durch die Weltgeschichte, so als Globetrotter!
Und natürlich ist die Angelausrüstung immer dabei!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
LG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.
Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler
Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler
- Karsten
- Treuer User
@ Eisangler
-bei aller Hoffnung --- so alt wirst selbst du nicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich rechne dann schon eher, das wir das ganze Jahr Eisangeln können. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Karsten
-bei aller Hoffnung --- so alt wirst selbst du nicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich rechne dann schon eher, das wir das ganze Jahr Eisangeln können. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
Alt werden- was dann
Ich hatte bisher den Eindruck, dass ich hier zu den Seniors der Gilde zähle aber wenn man so liest, könnte man meinen, dass einige schon nächste Woche weg sind. Da ich nun mal als Fliegenfischer versagt habe und einen bürgerlichen Beruf ergreifen musste hänge ich noch 12 Jahre in der Warteschleife. Wie ist es bei euch?
- mikesch
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>... hänge ich noch 12 Jahre in der Warteschleife. Wie ist es bei euch?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Habe ich mindestens auch noch [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
Aber man darf doch Pläne für die Zukunft schmieden, oder?
Auf jeden Fall möchte ich es ähnlich machen wie unser ältestes Vereinsmitglied. Ist jetzt 94 Jahre jung und fischt immer noch aktiv.
<STRONG>... hänge ich noch 12 Jahre in der Warteschleife. Wie ist es bei euch?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Habe ich mindestens auch noch [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
Aber man darf doch Pläne für die Zukunft schmieden, oder?
Auf jeden Fall möchte ich es ähnlich machen wie unser ältestes Vereinsmitglied. Ist jetzt 94 Jahre jung und fischt immer noch aktiv.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael