Vogelgrippe

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Chinook
Treuer User
Treuer User

Vogelgrippe

Beitrag von Chinook » 18 Okt 2005 16:51

Werden wir langsam solche Angsthasen, wie unsere amerikanischen Freunde und fühlen uns durch jede Unregelmäßigkeit sofort bedroht? Vogelgrippe, das Thema aber, so stellt es sich mir dar, nur in Deutschland!?
Surfe ich ein wenig durch die Presse unserer Nachbarländer und gibt entsprechende Suchanfragen auf; nichts nennenswertes passiert. Die Neue Züricher (bspw.) bemerkt gerade mal die steigenden Aktien der Fa. Roche. Es gibt nur zwei Möglichkeiten! Entweder sind wir klüger oder panischer als unsere Nachbarn ...

-----
Vorbeugung gegen Spassvögel: Ich habe als Suchbegriff natürlich die sprachlich passende Bezeichnung der jeweiligen Landessprache eingegeben! ;-)

Eisangler

Vogelgrippe

Beitrag von Eisangler » 18 Okt 2005 18:43

H5N1... hört sich doch an, wie ein Zug beim Schach... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Vogelgrippe

Beitrag von Harry1 » 18 Okt 2005 20:05

Aber nur fast wie ein Zug beim Schach. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Vielleicht ist ja der Kormoran als Zugvogel der Überträger des Virus.

Würde sich anbieten, dann wäre für das Übel endlich ein zweiter wohl für die Gesamtbevölkerung wichtiger Grund für die Beseitigung gegeben.

Können wir da nicht etwas nachhelfen mit ein paar Gerüchten an die Bildzeitung? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Vogelgrippe

Beitrag von Eisangler » 18 Okt 2005 20:15

Wußte doch, daß sich der IM auf die Schachgeschichte meldet!!!
Das mit den Kormoranen wäre ne prima Idee...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Vogelgrippe

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Okt 2005 21:45

Hi,

na - ich hoffe sehr, dass es reine Panikmache ist - bei einer Pandemie rechnet man in Deutschland damit, dass wenigstens 30% der Bevölkerung erkranken. Die Sterblichkeit soll dann 50% über der einer "normalen" schwerden Grippe liegen.

Das finde ich echt hart - und es macht auch Angst. Viel schlimmer sind die Länder dran, denen Geld, Logistik, Erfahrung fehlt, um die eventuell anstehenden Probleme bekämpfen zu können.

Ich hoffe sehr, dass das an der Menschheit vorbeizieht :-(

Stefan

Eisangler

Vogelgrippe

Beitrag von Eisangler » 18 Okt 2005 22:25

Mann, da haben ja die ersten schon die Hosen voll... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Vernünftig ernähren, Sport und mal in die Sauna gehen, da ist das Immunsystem in Kampfbereitschaft.
Ich habe seit Jahren keine Grippe gehabt, in den letzten beiden Jahren nicht mal nen Infekt.
Liegt sicher auch an meinem "Aussendienstjob" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] , denn das härtet
auch ab!!!
Jetzt sind ein paar Vögelchen in Rumänien vom Baum gefallen und Stefan schreibt von Pandämie... Sorry, aber... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Take it easy, Stefan!
Gruß
OLE

Chinook
Treuer User
Treuer User

Vogelgrippe

Beitrag von Chinook » 18 Okt 2005 22:35

a) Eisangler@: H5N1, guter Gäk im Doppelpack. Ich stelle mir gerade deine 14 schwarzen Bauern vor!

b) Gsundbrunn@: Was will dir bei so einem Namen passieren?

bundyman
Treuer User
Treuer User

Vogelgrippe

Beitrag von bundyman » 18 Okt 2005 22:52

Da wollte ick mich (wie jedes Jahr um diese Zeit) gestern Grippe Schutzimpfen lassen, da sagt die nette Schwester zu mir, Impfstoff ist alle, weil die Leute sich gegen Vogelgrippe impfen lassen wollen....
*wuhaaaaa*
Gehts noch verrueckter?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Karsten
Treuer User
Treuer User
Vogelgrippe

Beitrag von Karsten » 19 Okt 2005 00:15

@ Stefan:
Wir sind schlimm dran - hier fehlt Geld, Logistik und vor allem Erfahrung wie man so etwas ruhig über die Bühne bekommt.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Stefan von Hatten

Vogelgrippe

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Okt 2005 10:39

Hi :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Jetzt sind ein paar Vögelchen in Rumänien vom Baum gefallen und Stefan schreibt von Pandämie... Sorry, aber...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nicht ich schreibe davon - lediglich die Wissenschaftler ;-) Aber es muss ja nicht so kommen, nur für den Fall, dass so etwas passiert, sind wir schlecht vorbereitet.

Petri!

Stefan

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Vogelgrippe

Beitrag von andalG » 19 Okt 2005 10:40

Wir leben aber auch nicht in überbesiedelten südostasiatischen Städten mit dem lebenden Geflügel auf engster Tuchfühlung. Die klimatischen Bedingungen und die hygiensichen Standards in Mitteleuropa sind ja da doch noch etwas anders. Warten wir ab, was da kommt, ändern kann es ja eh keiner.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Vogelgrippe

Beitrag von Chinook » 19 Okt 2005 10:42

So ist es! Das Aufbewahren von Lebendfutter in den Wohnungen ist dort ein gängiges Kulturphänomen!
Und dennoch "nur" 60 Todesfälle. Bei der regulären Jahresinfluenzia hier sind es immer so 6000-8000 Tote allein in Deutschland.

[ 19. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Chinook ]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Vogelgrippe

Beitrag von Barsch90 » 19 Okt 2005 13:57

Ach ja, ich denke darüber erst nach wenn wirklich definitiv feststeht, dass sie in Kürze Deutschland erreicht.
Das ist mal wieder eine Panickmache ohne Ende.
Das einzig positive daran ist, dass jetzt richtig vorgesorgt wird und deswegen denk ich, dass dieses Thema keines für Deutschland wird-aber dennoch erst mal abwarten! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Vogelgrippe

Beitrag von Eisangler » 19 Okt 2005 20:11

Die haben sowieso eigenartige Essgewohnheiten in Asien, da werden ganz seltsame Teile von Tieren gegessen, die bei uns Gassi geführt werden, Liedchen im Käfig trällern, oder von Ast zu Ast im Dschungel hüpfen... [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/10_2_6[1].gif[/img] Die natürliche, angeborene Ekelgrenze existiert in deren kranken Hirnen nicht mehr, auch die
elende Fresserei von Geschlechtsteilen männlicher Tiere aller Art, um die Potenz zu steigern... abartig !!!
Erst letztes Jahr gab´s doch diese SARS- Fälle in Asien, die durch die Zibetkatzen auf den Menschen (natürlich in Asien) übergesprungen ist.
Und warum??? Weil diese hirnverbrannten Allesfresser die Viecher unter erbärmlichsten Bedingungen in Käfigen auf Märkten zum Kauf anbieten... und das nicht als Knuddeltierchen für die kleine 5-jährige Tochter...
Ähnlich, wie Chinni schon bemerkte, läuft es dort auch mit dem Geflügel, perverseste Haltung in unsäglich unhygienischer Umgebung... Da sollte mal der Hebel angesetzt werden!!!
OLE

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Vogelgrippe

Beitrag von Barsch90 » 19 Okt 2005 20:38

Eisangler du gefällst mir! Immer schön direkt und passendes Vokabular...ich hätts nicht besser ausdrücken können. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Antworten