Meckerkasten

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Meckerkasten

Beitrag von Eisangler » 18 Nov 2005 20:44

Da es ja wieder zu einem Geplänkel gekommen ist,(siehe Polderhechte) könnte man hier ja mal ganz in Ruhe reinen Tisch machen:

Heinzmann hatte sich dort über zu viele Off-Topics beschwert. Teilweise hat er Recht, doch manchmal verlangt es eben die Situation oder bietet sich gerade an, da könnte man aber Kompromisse machen.

In der Art, wie jemand anderes schreibt, lasse ich mich persönlich jedoch nicht mehr verbiegen, bin 37 Jahre alt, das hat eh keinen Zweck mehr, wem´s nicht passt, bitte einfach überlesen.

Carpcatcher beschwert sich über Klübchenbildung und Leute, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen... Kann ich gar nicht nachvollziehen, kannst Dich doch jederzeit beteiligen, so oft Du möchtest, vielleicht sogar mal selbst etwas dazu beitragen (beispielsweise einen eigenen Thread starten ...?) und nicht immer nur die 7.oder 15. Antwort erstellen. Vielleicht klopft ja dann auch mal einer bei Dir auf die Schulter... (Achtung: nicht bös gemeint!!!)

Latschos Beitrag ist das, was er vom Jerkbaitangeln hält, nämlich auch großer Käse... Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber solche Beiträge wie Deiner fördern ja nicht gerade die Harmonie. Und wo sind denn Deine Diskussionsvorschläge???

Na, über die Smileys lässt sich auch streiten, dem einen sind sie halt zuviel, dem anderen notwendiges Mittel um auf Ironie o.ä. hinzuweisen (wie schnell etwas mißverstanden wird, hat man ja oft gesehen...)

Auch der Angeltreff Leverkusen ist manchem ein Dorn im Auge... Warum eigentlich???
Ist es denn nicht schön und erstrebenswert, wenn sich Leute hier kennenlernen und zusammen Angeln gehen??? Und: wer´s nicht lesen mag, braucht´s doch auch nicht anzuklicken!!! Übrigens ist jeder von nah und fern herzlich zum Mitangeln eingeladen, das schreiben wir immer wieder...

Und sicherlich hat´s in der Vergangenheit hier und da auch mal Zoff gegeben, man ist auch nur Mensch und macht mal einen Fehler...
Schön ist doch, wenn man Fehler eingestehen kann und so alles wieder bereinigt...

In diesem Sinne
OLE

[ 18. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Eisangler

Meckerkasten

Beitrag von Eisangler » 18 Nov 2005 22:35

Ach ja... natürlich darf auch positives angemerkt werden... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User

Meckerkasten

Beitrag von Viva la Mentos » 18 Nov 2005 23:23

Ich bin jetzt hier mal nicht direkt angesprochen, aber den Beitrag von Carpcatcher versteh ich nicht ganz! Schließlich laden Harry, Eisangler, Stefan... jeden zu ihren Angeltrips ein! Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde würd ich sicher auch mitantreten. Ich finde gerade für so etwas is ein Forum da! Das sich diese dann untereinander besser verstehen und öfter mal der selben Meinung sind, ergibt sich doch von selbst.
Ich mein, dieses Leverkusener-Angelgrüppchen hält ja auch das Forum am Leben mit ihren Fangberichten!

Als letztes finde ich, das der Thread "Angeltreff Leverkusen" nur eine Reaktion auf die Fehlende PN Funktion ist! So ist doch diese Thema super gelöst! Wems nicht interessiert liest es einfach nicht und die interessierten können sich in der Chatartigen Conversation beteidigen!

Klingt zwar jetzt wie A****kriecherei, aber das ist meine Meinung!

[ 18. November 2005: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Stefan von Hatten

Meckerkasten

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Nov 2005 23:40

Hi,

Viva la Mentos, wann immer Du in der Gegend bist - fühle Dich freundschaftlich in unseren Kreis aufgenommen :-)

Du hast es so ausgedrückt, wie es von uns gemeint war - wir freuen uns über jeden, der mitkommt, jeden neuen Input und Erfahrungsaustausch, Hinweise, neue Angelstellen und nette Gespräche...

Petri!

Stefan

Eisangler

Meckerkasten

Beitrag von Eisangler » 18 Nov 2005 23:51

Möchte dazu noch anmerken: In unserer Gegend sind gute Angelgewässer sehr rar gesät, also von Lahn-, Neckar-, Müritzverhältnissen können wir nur träumen.
Die Tümpel, wo man Gastkarten kaufen kann, sind hoffnungslos überfischt oder falsch besetzt. Das man sich deshalb zusammenschließt, Erfahrungen austauscht oder zusammen fischt, weil´s eben mehr Spaß bringt, dürfte doch zu verstehen sein...
Ich finde es jedenfalls prima, wenn sich so einen Gemeinschaft herauskristallisiert! (auch wenn´s mal Zoff gegeben hat, kommt in den besten Familien vor...)
Danke für Dein Verständnis, Viva!!!
OLE

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Meckerkasten

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Nov 2005 11:02

Das Forum hat übrigens eine PN-Funktion, die ich freischalten könnte. Nur haben wir uns damals bewusst degegen ausgesprochen, weil die Leute hier im Forum und nicht über PNs diskutieren sollten.

Es wird Zeit fürs nächste Forumstreffen, damit wir ein paar Kommunikationsprobleme ausräumen können. Leider steht jetzt der Winter vor der Tür - aber mit der Planung kann man nicht früh genug anfangen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Meckerkasten

Beitrag von Eisangler » 19 Nov 2005 11:26

@ Thomas: Eben!!! Der frühe Vogel fängt den Wurm, es muß ja nicht gleich der genaue Zeitpunkt festgelegt werden, aber das wie und wo wäre ja schon mal diskussionswürdig.
Wenn´s nach mir ginge, könnte der Teil, wo man zusammensitzt und erzählt, ruhig ein Stündchen oder zwei länger sein.
Vielleicht könnte man ja sogar die Fliegenfischerfraktion irgendwie mitbedenken.

Die PN-Funktion finde ich persönlich auch sinnlos, mir ist immer noch nicht ganz klar, was gegen einen eigenen Themenpool , wo sich Forenmitglieder zum Angeln verabreden und andere dazu animieren , mitzumachen, einzuwenden ist...
Daß es in der Vergangenheit gelegentlich mal zu Off-Topics kam, bedaure ich, man lernt aber doch dazu, oder???
OLE

Stefan von Hatten

Meckerkasten

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Nov 2005 11:28

Hi Thomas,

Du willst Vorschläge? :-)

Ab zum Meerforellenfischen an die Ostsee.
Oder Raubfischfang am Plöner See.
Ein Zanderwochenende am Rhein.

Wenn Du Unterstützung bei der Organisation benötigst, kann ich Dir gerne helfen. Lass einfach nur wissen...

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Harry1 » 19 Nov 2005 13:33

Vorschläge fürs Forumstreffen 2006, ich fand es gar nicht schlecht am Zülpichsee.

Stefan du mußt bedenken, das letzte Treffen ging über zwei Tage.

Ich bin auch noch für den Edersee oder Diemelsee in Hessen.

Da könnte das Treffen schon Anfang Mai atattfinden, ist jetzt natürlich etwas egoistisch gesehen als Raubfischangler.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Hartmut » 19 Nov 2005 16:32

Halihalo....

es gibt doch schon grobe Entwürfe für ein Forumstreffen von den Flugenanglern.

Hatzmut

Eisangler

Meckerkasten

Beitrag von Eisangler » 19 Nov 2005 17:16

@ AndalG: Ein Satz, der es auf den Punkt bringt!!! Sehr gut!!!

@ Chinni: war nicht ausgrenzend gemeint, natürlich gehört ihr genauso dazu, es ging da lediglich um´s Programm, vielleicht könnte man da ja irgendwas miteinbeziehen...
OLE

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Meckerkasten

Beitrag von myArt » 19 Nov 2005 21:43

Einen Wunder schönen Guten Abend,

Es ist Herbst, und die "schlechte" Laune ist auf dem Vormarsch... Meckerkasten, vieleicht ein Thread (*keine Ahnung ob man das so schreibt, auch wenn es schon oft hier genannt wurde) der garnicht so schlecht ist, zumindest dann nicht, wenn man seine Aussagen richtige Formuliert..also ohne gleich jemand beim Namen zu nennen. Menschen sind oft oder sogar meistens sehr Unterschiedlich in Ihren Auffassung, Ansichten, Formulierungen oder Aussagen. Die Art der Wortwahl eines Einzelnen ist für den jenigen vieleicht die Alttäglich Art der Komunikation, weil er vom Lande kommt, es in seinem Freundeskreis so üblich ist etc..und ein anderer liest darin wieder eine Provokation weil er aus einer anderen Region, Familie-Erziehung, Groß-Stadt kommt.

Andal hat das schön gesagt, wo Menschen sind, Menschelt es (Falls ich dies nicht richtig Zitiert haben sollte, Ihr wisst was ich meine)

Es waren soviel Dinge die letzte Zeit..Rechtschreibung, Off-Topics, Inhaltlich schwache Komentare, Zu viele Smilies und und und..

Ich selbst war auch schon einmal an dem Punkt, wo ich mich Provoziert gefühlt habe.. aber da schläft man mal eine Nacht drüber und gut is, kann ja sein das man an diesem Tag selbst nicht "gut Drauf" oder etwas gereitzt war.

Dies ist ein Forum und dem jeder sagen können sollte was er zum Thema meint, ob richtig oder Falsch, das werden die Antworten zeigen und der jenige wird sich mit sicherheit ein Paar gedanken zu den Reaktionen der anderen machen.. Womit der Sinn eines Forums in einem Punkt dann schon ereicht wäre. Sollte Persohn A nicht ganz verständlich sein was B meinte, sollte auch hier es nicht alls Negativ oder sogar "Dumm" dargestellt werden.. Ob die Persohn nun Jung oder Alt ist

"Ein 20 Jähriger, der schon seit seinem 12 Lebensjahr Fischen geht, hat bestimmt schon mehr Erfahrung gesammelt wie ein 45 Jahriger der dann gerade mal seit 2 Jahren Fischen geht..es sei den der 20 Jährige war in dieser Zeit gerade mal 20x Fischen in den 8 Jahren und der 45 Jährige, in seinen 2 Jahren jeden Tag... man könnte ja jetzt noch mehr Beispiele nennen, Der eine beschäftigt sich mit sein Hobby mehr und Intensiver in Form von Neuerungen, Fach-Ausdrücken, Entwicklungen, Techniken, Gesetzen, Natur als ein anderer, was nicht immer mit alter oder Dauer des ausgeübten Hobbys zu tun hat.. aber gut is.."

Natürlich sollte man schon Versuchen, ein bißchen auf die Gewünschte Umgangs-Art oder Angesprochenen Regeln zu achten.. So wie auch ich Versuche bei meinem Schreiben darauf zu achten nicht mehr einfach so zu schreiben, sonder auch ein wenig auf meine Rechtschreib schwäche zu achten..

"ich hoffe das das auch bemerkt worden ist !? Nein, Heinzel fang jetzt nicht an zu Zählen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Auch der ein oder andere Smilie sollte schon erlubt sein, sonst könne man die Funktion auch einstellen.

Zum Thema "Inhalte" von Traeds (da is es wieder das Wort) sollte man nicht gleich die Gelbe Karte gezeigt bekommen, wenn er gerade mal vom Thema abweicht. Dies zeigt doch nur das wir keine Engstirnigen Poster sind, sondern eine Interessen Gemeinschaft mit Witz und Humor die sich nicht scheun auch mal etwas Alltägliches an Menschlichkeit zeigen.

Wenn der eine sich gerne mit Fachausdrücken aus aller Herren Welten schmückt, sollt dies nicht Kritiesirt werden nur weil man dieses, Persöhnlich als "Klug********n" bezeichnen würde. "Jeder so wie er möchte"

Vergesst nicht das Wir hier nur Diskutieren über die verschiedenen Themen von Ansichten, Neuerungen, Erlebnissen und Änderungen aus aller Welt, die unser Gemeinsames Hobby betreffen (manschmal auch über mehr, was ja als Postiv zu bezeichnen ist, da dies auch zeigt das wir mehr als nur Angler sind, sonder auch Welt-Interesse besitzen)

Das ganze gemotze bringt uns nicht wirklich weiter, sonder hemmt den ein oder anderen, eine Ihm, vieleicht wichtige Frage zu stellen, dabei ist es doch nicht wirklich wichtig ob sie nun banal ist oder nicht, wichtig ist doch das dieser Persohn geholfen ist und keiner sich schämmt eine solche Frage zu stellen.

Überlegt mal, was ist besser !

Wenn ihr Jahre lang in einem Persohnen Kreis verkehrt der immer nur Ja und Amen sagt, der die selbe Auffassung über dinge hat, der euch nie mit neuen Themen Fordert.. besser noch der absolut die gleichen Montagen fischt, die selben Strategien anwendet, alles das was Du super findest auch super empfindet... Über was wollt Ihr mit dem Diskutieren, Reden ? wie Langweilig. Lehrnen wir nicht am meisten wenn wir Diskutieren, die Dinge zerlegen und selbst über die ansichten des anderen Nachdenken und dabei auch so ab und an Feststellen dass, das was der andere sagt, ja nicht unbedingt verkehrt ist und wir uns ein bißchen was von dem was der andere gesagt zu nutzen machen können und wenn es un snur zum Nachdenken anregt, ist es doch schon Postiv oder ?

Keiner von uns muss sich das Bett des anderen Teilen und somit kann der, der ein Posting als nicht Interessant oder seines Würdig, einfach auf ein anderes Klicken ohne der Persohn die das Thema gestartet hat,noch einen "Dummen" Kommentar zu hinterlassen.

So, nun hör ich mal auf.. wollte ja auch mal wieder was von mir hören lassen, mitlesen tuhe ich ja sowie so immer.

Ein Kommentar von myArt, dessen Pseudonym ja schon sagt wie er ist.

Dickes Petri an alle*

P.S. : hoffe mich versenkt nun keiner beim F&F treffen 2006
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Chinook
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Chinook » 19 Nov 2005 22:10

Bravo!

Eisangler

Meckerkasten

Beitrag von Eisangler » 19 Nov 2005 23:00

So isses, Arty, das hab ich mir sogar 2x durchgelesen.
Dem hinzuzufügen wäre noch: Natürlich ist öfters auch mal ein Post dabei, der lustig sein soll,dem Einen gefällt´s, dem Anderen nicht. Ist es denn wirklich so schlimm???
Ich hab während der Arbeitszeit genug mit Spaßbremsen zu tun und muß mich so verhalten, wie ich eigentlich gar nicht bin, warum darf man denn in seiner Freizeit nicht der sein, der man ist ??? Vielleicht ist es ja bei einigen anders herum, die wollen halt nur ernste Themen diskutieren... Sollen sie doch, jeder so, wie er will. Wem´s nicht passt: einfach überlesen, so einfach ist das!!!Das was Arty zur Fachsimpelei im Zusammenhang mit der Klugsch..., war auch interessant...
Ich hab nichts dagegen, wenn jemand sein Kunstköderfachwissen preisgibt, mit englischen Ausdrücken nur so um sich schmeisst, fein säuberlich auswendig gelernt, (Salmo Double Wobbel irgendwas in firetiger-Dekor)
Das ist für mich zwar sowas von gähn, trotzdem mäkele ich nicht dran rum. Wie Arty schon schrieb: Jedem das Seine!!! Derjenige den´s interessiert, wird schon drauf Antworten, wäre ja auch schade, wenn alle die gleichen Interessen hätten... Wie langweilig!!!
OLE

[ 19. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Meckerkasten

Beitrag von Chinook » 19 Nov 2005 23:39

Noch mal bravo!

Antworten