Rettung in der Not

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Rettung in der Not

Beitrag von Hartmut » 02 Apr 2006 01:23

und das im April.Nach der Bachputzete und dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen gingen wir, das sind mein zwei Söhne und ich, noch zum Fischen an das gereinigte Flüsschen.
Zwei Döbel konnten dem "Krebserl" Haken Größe 16 nicht wiederstehen, so dass der erste Fischtag vielversprechend begann. Nur die Regenschauer trübten den Fischtag etwas, das war auch der Grund, weshalb der jüngere von meinen zwei Söhnen zum Auto wollte. Ich gab ihm den Autoschlüssel und wies nochmals darauf hin, dass er den Schlüssel sorgfältig behandeln und immer in der Hosentasche behalten sollte. Es ist immer das Gleiche, die väterliche Vorahnung trat ein, der Autoschlüssel lag im Kofferaum und der automatische Schließmechanismus verschloß nach einer Minute das unbestzte Auto.
Mit einem großen Lob schichte ich den Verursacher auf die Reise, entlang des Flusses nach einem Angelkameraden zu suchen, der uns nach Hause und mit dem Ersatzschlüssel wieder zurückbringt.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass wir nichts unversucht liesen, an den Schlüssel heranzukommen. Zwischen dem Kofferraumdeckel und dem Rahmen schaute innen noch ein Stück des Schlüssels heraus, denn er lag beim Schließen des Kofferraums so unglücklich auf dem Rahmen der Heckklappe, dass er auch noch eingeklemmt wurde. Auf der Seite mit dem eingeklemmten Schlüssel war die Heckklappe noch ein wenig offen, doch alle Bemühungen, an den eingeklemmten Schlüssel heranzukommen, halfen nichts. Audi hat mit diesem Modell einen Panzerschrank gebaut, besonders wenn der eigene Schlüssel darin liegt.
Bei unseren Bemühungen, ins eigene Auto einzubrechen, beobachtete uns zufällig ein Spaziergänger, der seinen Hund Gassi führte. Auf seinem Rückweg zum Parkplatz kam er bei uns vorbei und fragte, ob wir ein Problem hätten, ob womöglich der Schlüssel im Auto eingesperrt sei und er uns irgendwie helfen könne. Schnell schilderten wir ihm unsere Situation, worauf er seine Hilfe anbot und mit meinem älten Sohn die ca. 30 Km zu uns nach Hause fuhr, um den Ersatzschlüssel zu holen. Bereits nach 45 Minuten sind sie mit dem Ersatzschlüssel wieder zurückgekommen und auf meine Frage, was ich denn für diesen Samariterdienst schuldig bin bekam ich zur Antwort:"Nichts, wenn Sie auch einmal jemand treffen, der in Not ist, sollten Sie genau so handeln".

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Rettung in der Not

Beitrag von Harry1 » 02 Apr 2006 08:51

So lief es wohl optimal, der Spaziergänger hat sein Hobby gerade beendet und war auch noch Hilfsbereit.

Bei den Angelkollegen die ihr Takle zum Wasser geschleppt und mit ihrer Freizeitbeschäftigung begonnen haben, sieht es da schon etwas schwieriger aus, diese zur Hilfe zu überzeugen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Rettung in der Not

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Apr 2006 10:44

Es gibt noch Menschen, die an eine bessere Welt glauben! Schön zu wissen :-)

Eisangler

Rettung in der Not

Beitrag von Eisangler » 02 Apr 2006 11:37

Ich kenne Hartmut´s Auto ja auch "persönlich", deshalb weiß ich von der
vorhandenen Standheizung.
Da seid Ihr ja wenigstens in ein warmes Auto gestiegen nach der langen Warterei...? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
Ole

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Rettung in der Not

Beitrag von Iceman1 » 02 Apr 2006 23:40

Es gibt doch noch gute Menschen!

Würde ich aber auch Tun !

Gruss Iceman 1 [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rettung in der Not

Beitrag von Chinook » 03 Apr 2006 00:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Nichts, wenn Sie auch einmal jemand treffen, der in Not ist, sollten Sie genau so handeln.
So ein Engel ist uns auch schon mal begegnet. So ein Erlebnis kann auch helfen uns mal wieder an unseren Auftrag hier auf Erden zu erinnern: Nett zu einander zu sein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste