Iceland breaks whaling ban
Moderator: Thomas Kalweit
Das government of Iceland hat das erlauben commercial whaling wieder zu leben geholt.
Den ministry of fisheries hat licences erlaubt fuer den kill an 30 minke whales und 9 fin whales. Da is eine grose ignorance
von den international moratorium 1986.
Fin whales sind an der " RED LIST " von der international CONSERVATION UNION.
Wie auch das von Japan und Norway gemacht werd, es lauft bei den namen "scientific whaling" (forschung).
Den government of Iceland gebt auch an, das
43.000 minke whales und 25.000 fin whales in ihr coastal wasser leben und das whaling in ihr country grose tradition ist schon gemacht bei vikings.
Schon den ersten kill wurde gemacht an einen fin whale den Sunday vor heute, harpooned in den North Atlantic 320 kilometre weg von ihre coast.
Zu mir das zeigt wieder mehr ein mal wie klein den respect is vor andre lebenwesen.
Ich denk zu meiner selbst wir leben in den 21. Century und wir brauchen nicht whale oil fuer lampen zu leuchten weil da ist power. Fuer das was Iceland da macht, ich hab so viel verachten wie fuer mein country
wenn das zu den kill von seal geht.
Den ministry of fisheries hat licences erlaubt fuer den kill an 30 minke whales und 9 fin whales. Da is eine grose ignorance
von den international moratorium 1986.
Fin whales sind an der " RED LIST " von der international CONSERVATION UNION.
Wie auch das von Japan und Norway gemacht werd, es lauft bei den namen "scientific whaling" (forschung).
Den government of Iceland gebt auch an, das
43.000 minke whales und 25.000 fin whales in ihr coastal wasser leben und das whaling in ihr country grose tradition ist schon gemacht bei vikings.
Schon den ersten kill wurde gemacht an einen fin whale den Sunday vor heute, harpooned in den North Atlantic 320 kilometre weg von ihre coast.
Zu mir das zeigt wieder mehr ein mal wie klein den respect is vor andre lebenwesen.
Ich denk zu meiner selbst wir leben in den 21. Century und wir brauchen nicht whale oil fuer lampen zu leuchten weil da ist power. Fuer das was Iceland da macht, ich hab so viel verachten wie fuer mein country
wenn das zu den kill von seal geht.
"scientific whaling"... lächerlich. Jeder kann sich denken, dass es einzig und allein um den (illegalen) Handel mit Walfleisch geht. Ich verstehe nicht, wie das trotz WDSC o.ä. tolleriert wird.
"Imagine all the people..."
Tradition hin, Traditon her, selbst wenn ich mich in die Lage dieser Fischer versetze ergibt es keinen Sinn diese Tiere abzuschlachten. Es ist nur ein größerer (schnellerer) Schritt bis zur völligen Ausrottung der Wale.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Es gibt in der Evolution nur ein paar Entwicklungslinien, die hochintelligentes Leben hervorgebracht haben.
Dazu zählen neben uns Menschen auch die Waale und die Rabenvögel.
Wären wir Menschen ausgestorben, dann wären vielleicht in ein paar Millionen Jahre Meeressäuger oder Elstern die Herrscher unseres Planeten. Vielleicht haben wir es deshalb auf beide so sehr abgesehen...
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Dazu zählen neben uns Menschen auch die Waale und die Rabenvögel.
Wären wir Menschen ausgestorben, dann wären vielleicht in ein paar Millionen Jahre Meeressäuger oder Elstern die Herrscher unseres Planeten. Vielleicht haben wir es deshalb auf beide so sehr abgesehen...
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
... nicht zu vergessen Kraken und Hunde.
Aber was heisst Herrscher? Wir sind es doch, die es definieren. Von aussen betrachtet sind wir vielleicht ne Lachnummer.
So long and thanks for all that fish
[ 26. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]
Aber was heisst Herrscher? Wir sind es doch, die es definieren. Von aussen betrachtet sind wir vielleicht ne Lachnummer.
So long and thanks for all that fish
[ 26. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]
- andalG
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>Von aussen betrachtet sind wir vielleicht ne Lachnummer.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Nur von außen!?
Andal
<STRONG>Von aussen betrachtet sind wir vielleicht ne Lachnummer.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Nur von außen!?
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Ja die evolution hat gute arbeit gemacht
mit seine creation von intelligent lebenwesen wie die family whale, raven, octopus und andre und dann sie bekommt einen schlechten tag und der mensch fangt an ueber diesen planet zu laufen.
Die intelligence bei menschen leider sie hatte eine enwickelheit in eine schlechte
richtung, sie ist zu einer schlechten waffe bekommen. Eigenlich wir sind ganz okay aber unser zweiten gesicht ist boese.
Und wir haben den talent immer andre fuer unser suenden schuld zu geben.
Whaling is immer ein teil von unser commercial leben gewesen aber when wir diese hoch intelligence haben bestimmt, wir sollen heute verstehen, warum tiere auf eine rote liste stehen.
Das werd wohl zeit, das evolution cannibalism wieder eine mode macht und dann
viele von diese politician in veranwortung
sie koennen ihr eigen a$$ and brain an den teller legen.
tight lines
mit seine creation von intelligent lebenwesen wie die family whale, raven, octopus und andre und dann sie bekommt einen schlechten tag und der mensch fangt an ueber diesen planet zu laufen.
Die intelligence bei menschen leider sie hatte eine enwickelheit in eine schlechte
richtung, sie ist zu einer schlechten waffe bekommen. Eigenlich wir sind ganz okay aber unser zweiten gesicht ist boese.
Und wir haben den talent immer andre fuer unser suenden schuld zu geben.
Whaling is immer ein teil von unser commercial leben gewesen aber when wir diese hoch intelligence haben bestimmt, wir sollen heute verstehen, warum tiere auf eine rote liste stehen.
Das werd wohl zeit, das evolution cannibalism wieder eine mode macht und dann
viele von diese politician in veranwortung
sie koennen ihr eigen a$$ and brain an den teller legen.
tight lines
Ich bin gegen commercial whaling auch!!!
http://img169.imageshack.us/img169/8796 ... ph9.th.gif
[ 26. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Streamer ]
http://img169.imageshack.us/img169/8796 ... ph9.th.gif
[ 26. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Streamer ]
Hat hier jemand zufällig "Der Schwarm" von Georg Schätzing gelesen? Danach denkt man dann noch mal ganz anders über intelligentes Leben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-