Anmerkung

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

G**********

Anmerkung

Beitrag von G********** » 30 Dez 2006 19:04

Hallo liebe Mitstreiter,
in letzter Zeit melden sich recht viele junge Angler an. Dies ist auch gut so.
13 - 16 jährige Angler, die ja wohl noch zur Schule gehen.
Was mich etwas verwundert, ist die Tatsachen, daß einige Mitglieder des Forums die Angewohnheit haben, alle Worte "klein" zu schreiben. Ich denke, dies ist keine wirkliche Hilfe für unsere Mitglieder!
Wie denkt Ihr über diese Sache?

Gruß und Petri Heil
Peter.

Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Anmerkung

Beitrag von Forellenfischer » 30 Dez 2006 19:14

Da gebe ich Dir Recht, Peter.
Ich bin selbst noch Schüler und mir ist das auch schon aufgefallen. Dennoch muss ich sagen, dass mich das zwar stört, mich jedoch noch nie in in der Schule und im täglichen Leben wirklich behindert hat. Trotzdem finde ich, dass das hier ein vernünftiges Forum sein sollte, wo möglichst alle ein gutes Deutsch gebrauchen sollten. Aber auch diejenigen, die so falsch schreiben, sollten sich dies auf keinen Fall zur Gewohnheit werden lassen. Anfangs mag das vielleicht noch für die anderen User lustig sein, aber mit der Zeit wird es dann langsam nervig und deshalb antworte ich auch auf solche Postings nicht so oft wie auf die, wo alles einwandfrei verständlich dargestellt ist.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Anmerkung

Beitrag von andalG » 30 Dez 2006 19:24

Diese Schreibfaulheit, sprich alles klein zu schreiben, fällt mir schon lange nicht mehr auf. Das wird eben aus den Chaträumen so übernommen. Was solls. So lange man erkennt, was gemeint ist, passt das schon. Nenne es Abstumpfung.