Donald Klein auf freien Fuß

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Blauhai
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Blauhai » 12 Mär 2007 22:44

Servus.
Angeblich fand heute die Freilassung Kleins statt.
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 92ad1.html
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Forellenfischer » 13 Mär 2007 20:48

Zeit ist es ja langsam geworden!
Ich finde es ohnehin lächerlich, einen Angler gleich zu verhaften, nur weil er aus Versehen in fremde Hoheitsgewässer gelangt ist. Ich finde, dass die iranische Wasserschutzpolizei es hier bei einer Ermahnung oder einem Warnhinweis belassen hätte können. Außerdem wurde ihm ja auch illegale Einwanderung vorgeworfen. Wie lächerlich ist das denn!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ich wüsste nämlich absolut keinen Grund, warum ein glücklicher und zufriedener deutscher Angler, der nur kurzzeitig um Dubai herum einen Angelurlaub macht, versucht, heimlich und unentdeckt in den Iran einzuwandern. Außerdem finde ich es eine Frechheit zu fordern, einen in Deutschland inhaftierten iranischen Gefängnisinsassen freizulassen, denn nur dann hätten sie Donald Klein auf Anhieb wieder frei gelassen. Das wäre dann aber auch nichts anderes als Erpressung und gleichzeitig auch Kidnapping gewesen.
Naja, egal! Jedenfalls ist er jetzt wieder auf freien Fuß, darüber sollten wir alle froh sein. Dass er nun wieder frei ist, ist nun ja auch offiziel bestätigt und darüber bin auch ich sehr froh.

Viele Grüße

Forellenfischer

[ 13. März 2007: Beitrag editiert von: Forellenfischer ]
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

joscha

Beitrag von joscha » 13 Mär 2007 23:00

Ich denk mal, das Problem war, das der Iran damit gedroht hat, Klein wegen Spionage anzuklagen.
Leider ist Klein mit seinem Begleiter leider nicht irgendwo in iranisches Gewässer gefahren, sondern in der Nähe eines Militärstützpunktes- mit Kamera ud GPS (ob noch ein Echolot an Bord war weiß ich gerade nicht). Das würde für ne Anklage reichen.

Ich denk mal nur, das sich unser verehrter Ausenminister ein bisschen hätte beeilen können

[ 13. März 2007: Beitrag editiert von: joscha ]

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von EiziEiz » 13 Mär 2007 23:03

Bei aller Erleichterung und Freude über die Freilassung: In gewisser Weise ist Klein aber auch selber Schuld. Natürlich möchte ich nicht die Vorgehensweise des Iran in Schutz nehmen oder gutheißen, aber wenn ich weiß, dass ein Staat so radikal vorgeht, begebe ich mich nicht mal in die Nähe dieser Grenze.

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Flo86
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Flo86 » 14 Mär 2007 00:47

Ich würde eher noch dem Franzosen die Schuld geben, der war schließlich für die Navigation verantwortlich. Ich denke mal nicht, dass sich der Durchschnittsangler bei einem Guiding großartig Gedanken über die Verletzung von Hoheitsrechten macht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Nichtsdestsotrotz ist es natürlich eine sehr erfreuliche Nachricht, dass die Beiden jetzt endlich wieder auf freiem Fuß sind, einen Aufenthalt in so einem Gefängnis wünscht man nicht mal seinen ärgsten Feinden [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten