Vive la France ?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Vive la France ?

Beitrag von Uwe Pinnau » 06 Mai 2007 22:33

Also ich fand ja "Sack" Chirac schon ziemlich schlimm. Atomtests hier, Großmannsdenken dort, aber dieser perfide "Minime" Napoleon-Klon von Sarkozy ist da um noch einiges schlimmer.
1,65m Komplexe, geballter Starrsinn und arg viel Nationalismus sollen die "Grande Nation" wieder flott machen, da bin ich mal gespannt :?
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 06 Mai 2007 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Re: Vive la France ?

Beitrag von Hartmut » 06 Mai 2007 22:35

Du traust Dich was :wink:

Streamer

Beitrag von Streamer » 07 Mai 2007 02:30

Nicht dein mut verlieren, 1870/71 habt ihr die frenchmen auch
eine angst gemacht.
Und wenn ihr ein helfen braucht nur rufen.

Viva La Canada 8)

Bild

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 07 Mai 2007 08:10

Jeder kriegt die Regierung die er sich wählt. Die Franzosen wollten den Heini haben - nu haben sie ihn. Obwohl da ganz massiv Stimmung gemacht worden ist. Wir werden sehen was draus wird.

Wer sich selber aussen vor stellt, darf nicht über die Pfeifen meckern, die da Blödsinn machen. Gilt auch bei uns! 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

G**********

Beitrag von G********** » 07 Mai 2007 11:49

Also, wenn 53% der Franzosen, bei einer Wahlbeteiligung von über 80%, einer Person die Stimme geben, so verbietet es sich von selbst, in einer sehr beleidigenden Art und Weise - wie es Uwe hier getan hat - über Menschen herzuziehen!
Zumal er ja noch ein Funktionsträger (Moderator) hier im Forum ist.
Da erwarte ich doch sehr viel mehr Neutralität.
Nach dem alten Motto : "Am linken Wesen soll die Welt genesen!"
Da haben aber Deine Genossen weltweit versagt.
Zum Schluss, als Moderator sollte man sich solche Beleidigungen doch bitte ersparen.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Mai 2007 13:04

@streamer:Ich habe kein Problem mit den Frenchmen und mag sie wirklich gern. Danke aber für das Hilfsangebot, nur was machen dann die ganzen "Cannucks" aus Quebec ?
@smile: ist wohl so, hast recht
@Gewässer: Der Beitrag ist bewusst unter Off Topic gepostet und hat auch wenig mit einer Moderatorenfunktion zu tun. Die Karikatur und den kleinen Text stufe ich doch unter harmlos und satirisch ein, dann müßte man ja auch den "Scheibenwischer" verbieten, wobei der in Bayern ja schon weggeschaltet wurde.
Was hat das ganze auch mit den Zahlen zu tun, macht die Höhe der Quote den Wahlsieger irgendwie besser?
Schon lustig, wenn ich deswegen dann auch noch als Linker Aktivist dargestellt werde. Ich sollte mich vielleicht auch mehr in globaler Linientreue üben 8)
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 07 Mai 2007 15:49

Allo,
was soll schon passieren. Das Potential sich unliebsamer Herrscher im Notfall
zu entledigen ist bei dem Franzosen an sich eher zu finden als bei uns.
Ich glaube Ségo hatte (aus französischer Sicht) einfach nur das falsche Geschlecht. Da sind wir wieder weiter! Oder?

Chinni, die Stimme des Gesindels 8)

(Gesindel = NS-Äusserung gegenüber Unfranzosen)
NS steht für Nicolas Sarkozy oder was dachtet ihr?

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 07 Mai 2007 15:57

Über solche Angriffe sollte ein Franzose nur lachen können. In anderen Ländern wie Frankreich geht es recht deutlich einher wenn auf des Volkes Repräsentanten eingedroschen wird. So empfindlich wie in Deutschland ist man da selten. Dabei sind das teils nur ganz kleine Lichtlein wenn die Glorie weggenommen wird. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden. Aber was Uwe da losgelassen hat ist aus meiner Sicht überhaupt nicht schlimm - zumal es eine französische Karrikatur ist!
Und die 80% Wahlbeteiligung haben die Nachbarn doch bloß zusammenbekommen, weil sie sich beim letzten Mal mit Le Pen in der freien Welt bis auf die Knochen blamiert haben.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 07 Mai 2007 16:56

Darf man als Moderator keine eigene Meinung haben/vertreten???
Ein Forum lebt von Meinungen, auch die der Moderatoren interessiert mich, ob ich nun damit übereinstimme, oder nicht...
Wovon lebt denn nun ein Forum, was macht eine Diskussion interessant, wo beginnt Satire, wo endet sie ??? Bestimmt nicht durch selbstauferlegte Zensur !!!
Ich finde nicht, daß jemand beleidigt, oder linkes Gedankengut gepredigt wurde, sondern bin der Meinung, daß es ein guter Diskussionsansatz ist, mit etwas Ironie, etwas Sarkasmus und Satire bekommt das Ganze doch erst seinen Reiz... 8)
Also, nicht zu dünnhäutig sein, sonst können wir gleich hier weitermachen:
http://adfire.de/domains/langeweile-forum.de :wink:
Gruß
OLE

joscha

Beitrag von joscha » 07 Mai 2007 17:00

Also, ob die Fanzosen so von ihre Wahl begeistert sind, darf bezweifelt werden. Die hatten, nach eigenen Aussagen, die Wahl zwischen "Krätze und pest" :wink:

G**********

Beitrag von G********** » 07 Mai 2007 17:20

Es geht mir weniger um das Bild, als um Deine persönlichen Angriffe, gegen eine Person die Du, so glaube ich jedenfalls nicht persönlich kennst.
Natürlich darf ein Moderator eine eigene Meinung vertreten, ist doch wohl klar.
Nur er sollte sich dann aber auch als normales Mitglied zu erkennen geben.
Wenn die persönlichen Angriffe - für mich weit unter der Gürtellinie - als Spaß aufgefasst werden, dann sage :

1) Jeder Moderator sollte sich klar zu erkennen geben, wie Thomas es tut.
einen Studenten - ohne Fachbereich, evt. Baujahr 1965 - ist nicht so berauschend.
2) Würde schon mal gerne wissen, wie alt sind die Gurus?
3) Einen kleine Spaß von meiner Seite an Uwe - 130 kg oder mehr? ist dies Wissen?

Gruß und Petri Heil
Peter.

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 07 Mai 2007 18:19

Ich zitiere Herrn Sarkozy mit: „Le terme 'nettoyer au Kärcher' est le terme qui s'impose, parce qu'il faut nettoyer cela.“ Das und nur das hat zu der französischen Karikatur geführt. Es mag jedem selber überlassen bleiben ob er sich dem Ton der Karikatur anschließt oder ob er sich davon distanziert.
Die 1,65 sind nicht bewertet, Nationalismus und Starrsinn sind durchaus Einschätzungen, die auch unabhängige Beobachter teilen; ein Körpergewicht > 110 kg schließt eine Meinung zu dem Thema nicht aus. Und Uwe tritt hier nicht als Moderator auf sondern äußert seine Meinung. Gedeckt durch Artikel 5 des Grundgesetzes (siehe auch http://www.documentarchiv.de/brd/1949/grundgesetz.html).

Der Ton mag Dich befremden, Du magst ihn verurteilen. Aber aus meiner Sicht hat Uwe solche Schelte nicht verdient.
Die Karrikatur ist mehr als harmlos und wer Ausländer als Gesindel pauschaliert ist Nationalist. Aus meiner Sicht ist George Bush ein ziemlicher charakterloser, unterbelichteter Risikofaktor. Aber das ist meine ganz private Meinung. Wenn ich das zusammen mit einem Bild, das eine Gegenüberstellung Bushs und eines Schimpansen zeigt, kundtue, bin ich noch immer absolut auf dem Boden des Rechtsstaates (Gott sei Dank!).
Ist der kleine Franzose gut, wird er seine Kritiker zum Schweigen bringen. Dann aber durch Taten - nicht durch Zensur.
Besser geht es ohne TSKH

Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Cactus » 07 Mai 2007 18:30

Hallo,

die Karikatur finde ich weitgehend harmlos - und schließlich verwendet er ja immerhin ein deutsches Fabrikat- Kärcher. Auch eine eigene Meinung über Parteien/Personen in anderen Ländern ist durchaus etwas Normales. Ich finde z.B. Frau Merkel und vor allem Hrn. Münteferring (oder so ähnlich) auch nicht so toll und bewundere die Langmut der deutschen Gewerkschaften und der deutschen Bevölkerung. Es ist aber vielleicht nicht so klug, über PolitikerInnen in anderen Staaten herzuziehen. Manchen wird dabei nämlich das Wort "am deutschen Wesen soll alles genesen!" einfallen.

Grüsse
Heinz

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Mai 2007 19:31

Ruhig Blut, Freunde :-)

Die Aussagen, die Sarkozy im Vorfeld und seiner Vergangenheit traf, sind - gelinde gesagt - nicht unstrittig und somit hat er sich dieses Image selber zuzuschreiben. Er kann noch beweisen, daß er als neuer "starker Mann" Frankreichs genügend Weitblick und Geschick besitzt, alle Franzosen zu vertreten. Die Chance sollte man ihm geben.

Ich finde es schon bemerkenswert, daß nach Polen nun auch in Frankreich ein Politiker an die Macht kommt, der durch - in meinen Augen sehr zweifelhafte - Aussagen von sich reden macht. Von Mr. Bush mal ganz abgesehen....

Er sollte aber sehr vorsichtig sein, die Strukturen der französischen Gesellschaft verlangen definitiv integrative Maßnahmen, keine Polarisation. Sollte er das nicht auf die Reihe bekommen, werden heftigste Strassenschlachten an der Tagesordnung sein - die gerne als Minderheit bezeichnete Bevölkerungsschicht sollte man definitiv nicht unterschätzen. Da ist eine Menge Zunder drin.... Jahzehntelang ins Abseits geschoben und nicht integriert, rächt sich diese Politik heute. In Deutschland sind wir auf ähnlichem Weg, sollte uns die Integration der hier lebenden Ausländer nicht gelingen.

Nur, um es erwähnt zu haben - Straftäter, Drogenhändler, Menschenschieber etc. gehören aufs Härteste bestraft - egal, ob Deutsche oder Nichtdeutsche.

Ebenfalls bemerkenswert, daß in den Nachrichten heute von "kleineren" Ausschreitungen gesprochen wurde, bei denen "nur" einige hundert Autos in Flammen aufgingen.

Nun, die Zeit wird es zeigen!

Petri!

Stefan

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 07 Mai 2007 19:53

naja...ich konnte dieses folk da drüben noch nie ab!!! und da ich frankreich niemals freiwillig betreten würde, solls mir einerlei sein, was da nu ab geht... :twisted:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten