Wirtschaftslage in Deutschland
Moderator: Thomas Kalweit
- JERKjünger
- Regelmäßiger User
Wirtschaftslage in Deutschland
Hallo!Wie sieht es bei euch eigentlich in der momentanen lage aus?Hat sich bei euch Beruflich etwas verändert z.b Arbeitslosigkeit?Also bei mir geht momentan gar nix mehr! Zuerst ist die Spedition wo ich bisher Gefahren habe Insolvent gegangen,schuldet mir noch 3Monatsgehälter.Und aktuell hatte ich eine Job zusage für diesen Montag 2.2.09.Habe auch alles schon zusammen gepackt da ich eine woche unterwegs wäre,dann kam am Freitag der Anruf das ein Großkunde abgesprungen sei und er nun schon 6lkw auf dem Hof stehen hat,also mich auch nicht mehr braucht,tja pech was!Habt ihr auch negativ Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?
Mann bekommt nicht immer was man bestellt
- Karpfenfischer
- Treuer User
Re: Wirtschaftslage in Deutschland
Ich merk davon nicht recht viel. Mal abgesehen von den ganzen Autozulieferern die haben halt auf Kurzarbeit umgestellt oder die Leute "vorübergehend" ausgestellt.
Hier in unserem Geschäft läufts für den Jahresanfang recht gut (Baugewerbe is ja sonst immer eher schleppend) Komischerweise geben die Leute ihr Geld wohl lieber für Zukunftsinvestitionen wie Fenster etc. aus.
Mal schauen wie das Jahr weiterverläuft.
Hier in unserem Geschäft läufts für den Jahresanfang recht gut (Baugewerbe is ja sonst immer eher schleppend) Komischerweise geben die Leute ihr Geld wohl lieber für Zukunftsinvestitionen wie Fenster etc. aus.
Mal schauen wie das Jahr weiterverläuft.
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
- JERKjünger
- Regelmäßiger User
Re: Wirtschaftslage in Deutschland
Ja eben die Autoindustrie,wenn die Kurzarbeit machen dann merken gerade Speditionen das ganz schnell.Ich Fuhr zu 99% Stahl im Rohzustand,und der ist eben ganz Häufig für die Autoindustrie,und jetzt einen Job zu finden ist nicht leicht!Heute hat z.b die Firma Etscha Insolvenz angemeldet, die machen für LKW die schiebeverdecke und für PKW z.b cabrioverdecke!Man spricht von 2500 Beschäftigten die betroffen sind
Mann bekommt nicht immer was man bestellt