Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an euch: Mich würde nämlich interessieren, ob ihr zu den Anglertreffen, zu denen ihr geht, Visitenkarten mitnehmt, bzw. ob es da Leute gibt, die welche tauschen. Ich war nämlich gestern auf einem Treffen und stand ganz erstaunt daneben, als alle ihre Visitenkarten gezückt und an die, die sie neue kennen gelernt haben, verteilten. Hab ich bisher noch nie erlebt. Und wenn ich ehrlich bin, dann besitze ich selbst auch überhaupt keine Visitenkarten, die ich hätte vorweisen können...
Wie sieht das bei euch aus? Nutzt ihr solche Karten oder findet ihr sie eher überflüssig? Denn die Situation gestern hat mich echt ins Grübeln gebracht, ob es nicht doch mal an der Zeit wäre, dass ich mir zumindest eine kleine Stückzahl an Visitenkarten zulege...
Nehmt ihr zu Treffen Visitenkarten mit?
Moderator: Thomas Kalweit
Re: Nehmt ihr zu Treffen Visitenkarten mit?
Moin,
bei Geschäftstreffen kenne ich sowas zu genüge - am Anfang erstmal fröhliche Kartenspielchen
Visitenkarten zu haben ist nie falsch, aber so einen Austausch bei einem Angeltreffen wäre mir auch neu.
Petri!
Stefan
bei Geschäftstreffen kenne ich sowas zu genüge - am Anfang erstmal fröhliche Kartenspielchen

Visitenkarten zu haben ist nie falsch, aber so einen Austausch bei einem Angeltreffen wäre mir auch neu.
Petri!
Stefan
-
- Neuer User
Grüß Euch!
Ich persönlich finde Visitenkarten ganz gut muss ich sagen! Wenn ich auf Anglerbörsen oder so bin war ich schon immer dankbar welche einstecken - aber auch welche verteilen zu können! So manches Schnäppchen ist dadurch zustande gekommen das ich ohne nicht so einfach gehabt hätte!
Ausserdem hat mir das schon die Eine oder Andere Einladung zum Gastangeln eingebracht - wenn jemand deine Visitenkarte mit entsprechender Aufschrift in der Tasche hat - ist das keine schlechte Sache!
Im Übrigen sind Visitenkarten heute ja auch nicht mehr teuer - ich lasse meine immer in einer Online Druckerei machen. Die gibts wie Sand am Meer und man muss schon aufpassen.
Aber wenn du dir wirklich welche machen lassen willst - dann schau mal bei "meiner" Druckerei in die Visitenkarten Rubrik ! Es lohnt sich!
Aber ob es Sinn macht oder nicht - muss letztendlich wohl jeder für sich entscheiden
- ich muss gestehen, als ich noch jünger war - hab ich auch immer mal welche machen lassen - ich sag nur Vistaprint, Abnahmemenge 250 Stück - so viel braucht kein Mensch!
Seit ich aber meine Druckerei habe, passiert mir das nicht mehr!
Lg
Fischräuber
Ich persönlich finde Visitenkarten ganz gut muss ich sagen! Wenn ich auf Anglerbörsen oder so bin war ich schon immer dankbar welche einstecken - aber auch welche verteilen zu können! So manches Schnäppchen ist dadurch zustande gekommen das ich ohne nicht so einfach gehabt hätte!
Ausserdem hat mir das schon die Eine oder Andere Einladung zum Gastangeln eingebracht - wenn jemand deine Visitenkarte mit entsprechender Aufschrift in der Tasche hat - ist das keine schlechte Sache!
Im Übrigen sind Visitenkarten heute ja auch nicht mehr teuer - ich lasse meine immer in einer Online Druckerei machen. Die gibts wie Sand am Meer und man muss schon aufpassen.
Aber wenn du dir wirklich welche machen lassen willst - dann schau mal bei "meiner" Druckerei in die Visitenkarten Rubrik ! Es lohnt sich!
Aber ob es Sinn macht oder nicht - muss letztendlich wohl jeder für sich entscheiden

Seit ich aber meine Druckerei habe, passiert mir das nicht mehr!
Lg
Fischräuber
- Ulli3D
- Treuer User
Ich kenne das nur aus dem Berufsleben, wie Stefan schon gesagt hat, Hände schütteln, Karten tauschen, das Gegenüber ist ein Mensch. Auch auf Messen wie der CeBit oder so ist man ohne Visitenkarte eine Unperson. Da ist es egal, ob die Telefonnummer mit der Hand berichtigt werden muss, Hauptsache eine Karte.
Im privaten Leben hab ich mir auch welche zugelegt aber die auf einem Forentreff zu verteilen, NIIIIIIIEEMALS. Da ist man unter Freunden und da wird die Telefonnummer noch direkt ins Handy diktiert.
Im privaten Leben hab ich mir auch welche zugelegt aber die auf einem Forentreff zu verteilen, NIIIIIIIEEMALS. Da ist man unter Freunden und da wird die Telefonnummer noch direkt ins Handy diktiert.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
Zuerst sag ich mal ein ganz dickes Dankeschön an euch für eure Meinungen 
Ich hab jetzt beschlossen, dass ich mir vielleicht doch mal ein paar Visitenkarten machen lasse, damit ich bei Bedarf welche dabei habe. Aber ansonsten werd ich glaub auch nicht zu demjenigen werden, der seine Visitenkarten verteilt wie warme Semmeln, nur um welche verteilt zu haben. Find ich nämlich echt etwas seltsam... Und was die Visistenkarten auf den Forentreffen angebt, werd ich mich an die Meinung von Ulli3D halten: Niemals

Ich hab jetzt beschlossen, dass ich mir vielleicht doch mal ein paar Visitenkarten machen lasse, damit ich bei Bedarf welche dabei habe. Aber ansonsten werd ich glaub auch nicht zu demjenigen werden, der seine Visitenkarten verteilt wie warme Semmeln, nur um welche verteilt zu haben. Find ich nämlich echt etwas seltsam... Und was die Visistenkarten auf den Forentreffen angebt, werd ich mich an die Meinung von Ulli3D halten: Niemals